News Roccat Kone Gaming-Maus kommt – im Oktober

@WCG.chrizzo

Wie ist das Mausrad? Eher so wie bei einer MX518 oder besser verarbeitet so wie bei ner Diamondback? Wie hoch ist die Reibung der (Teflon-?)füßchen?
 
@WCG.chrizzo

wäre sehr nett wenn du mal ein paar Bilder machen könntes! Vorallem von unten aber ich denke wir können nicht von dir erwarten die Maus aufzuschrauben aber wie gesagt ein paar "Unterseitenbilder" wären nett ! :)

mfg
 
Paar "Unterseitenbilder" ? So groß ist eine Maus nicht...reicht 1 Bild von der Unterseite und 1 von der Oberseite :D

Wäre aber echt mal toll :)
 
super Maus keine Frage! Aber ich bleibe da lieber bei dem flachen Design von Razer... passt bei mir iwie besser. Aber technische Daten können sich durchaus sehen lassen. Hofftentlich kommt bald ein Test.

Aber was für mich viel interessanter ist weiß jemand wann die Valo Tastatur von denen kommt! Auf die warte ich schon seit der Ankündigung! Seit Monaten bei Amazon vorbestellt und nichts kommt :( will endlich ne neue Tastatur!
 
das wichtigste bei einer maus ist die ergonomie. perfekt waere fuer mich die habu etwas groesser und mit 4d rad .
 
Die seitentasten sind zu hoch angesetzt, man muss mit dem daumen umgreifen. Da gibt es in der preisklasse bessere alternativen. Bei meiner revoltec maus sitzen die auch zu weit oben, aber die kostet grad mal 30 €.
 
Ich hab die maus auf der GC in Leipzig getestet. Die ist schon nicht schlecht, aber bei dem preis gibts einfach bessere lösungen bezüglich der seitentasten. Man kann sich auch dran gewöhnen, hab ich mich bei meiner auch. Aber direkt erreichbare seitentasten sind nunmal besser.
 
Huhu, ja hab noch die Razer Lachesis, auch eine TOP Maus! Gar keine Frage.

Hier die gewünschten Bilder. Manchmal hat bloss die Kamera gesponnen. Vl. weis ja einer weshalb xD!


 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom Aussehen gefällt die mir richtg gut.
Jetzt müssen nur die inneren Werte stimmen und in Tests gut abschneiden dann ist die einen Kauf wert.
Und der Preis kann noch fallen!

Jetzt würde mich noch interressieren, wie du das Mouspad dazu findest, und ob ohne das Mousepad die Maus selber gut arbeitet^^

Edit: Lad die Bilder doch mal woanders hoch. Bei imageshack dauert das immer so lange. Nimm doch http://www.abload.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab sie bei abload.de hochgeladen. Danke für den Tip!

Also das Roccat Sense (Glacier Blue Edition) ist persönlich nicht mein fall! Ich verwende die Maus mit einem SteelSeries QcK Heavy (Großes Stoff Pad) und einem SteelSeries SX (Alu Pad).

Das Roccat Taito was bisher noch nicht alzu bekannt ist, ähnelt dem SteelSeries QcK Heavy! Das Taito ist perfeckt für die Maus.

Die Maus hab ich ebenfalls auf einem SteelSeries SS (Hardplaste) eher nicht so gut getested. Auf einem Revoltec FightMac (Stoff Pad) geht die Maus auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus sieht echt geil aus!!!Danke für die Fotos.Habe mir die Maus incl. Mauspad bestellt.Allerdings gefällt mir das Mauspad nicht gut.Wie man auf den Fotos gut erkennen kann ist das Mauspas sehr dünn.Da steh ich garnicht drauf:-( Naja im schlimmsten Fall leg ich über mein Everglide Titan Monster Mat.Diese dünnen Pads reagieren auf jede unebenheit....mein Maustisch ist sehr uneben...da kommt ein dickes Pad besser...aber egal...abwarten
@WCG
Ist das die Finale Version der Maus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hollalen
Danke für den Tip!Hab ich gleich mal umbestellt.Zumal ich schlicht schwarz besser finde als irgendwelche Motive:-)
 
Bei Giga haben sie gerade die Roccat Kone bei der Tool Box, ... mal schauen, was die daz sagen.
 
wird u.U. keinen 64 Bit Treiber geben

Antwort vom Roccat mitarbeiter (technischer Support):

Wir wissen noch nicht ob wir einen 64 Bit Treiber veröffentlichen und wenn dann kann dies noch dauern. Da 64 Bit kein "Spiele - Betriebssystem" ist, die Roccat Kone aber eine Spielermaus ist, wird diese nur auf 32 Bit Systemen unterstützt

Quelle

Übersetzung:

Wir bekommen atm einfach keinen 64-Bit Treiber gebacken, vielleicht schaffen wir es noch in ferner Zukunft, falls nicht haben wir aber schon eine Ausrede wieso nicht. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullveyr schrieb:
Wir bekommen atm einfach keinen 64-Bit Treiber gebacken...


Diese "Ausrede" ist nich an den Haaren herbeigezogen. Es ist ein ganzes Stück Arbeit einen 64Bit Treiber zu schreiben. Und Arbeit kostet Geld, Geld das Roccat nicht hat. Nach dem Release der Kone wird bestimmt was in die Kassen fließen und Roccat wird einen 64Bit Treiber schreiben.
Btw der 32Bit Treiber muss ja nicht zwangsweise unter 64Bit streiken.
 
Das heisst für mich morgen meine Bestellung zu stornieren.

Selbst wenn sicher wäre das ein 64 Bit Treiber folgt, so habe ich doch meine Zweifel das dies in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen geschieht. :rolleyes:

Schade eigentlich, nach langer Zeit mal ein Nager der mit spontan zugesagt hat. Wird meine MX518 weiterhin Ihren Dienst verrichten.
 
Zurück
Oben