News Roccat Kone XP: Neue Allround-Kone will mit 3 und 4 Dimensionen bestechen

shoKuu schrieb:
Roccat Mäuse haben eine Lebenserwartung von wenigen Monaten. Meine Kollegen sind immer wieder auf die gute Form und das Design hineingefallen und alle 12 Monate musste diese in Garantie. Ich selber hatte mit den ersten Roccat Kones auch nur Probleme und diese musste auch ständig eingeschickt werden. Tastatur brechen die Tasten und die Farbe "geht ab". Mangelhafte Qualität zum Premium Preis.
Ging mir auch so. Die KPOE war/ist eigentlich eine perfekte Ergomaus für kleine Hände, aber (mitsamt Nachfolgern) habe ich 3 oder 4 davon geschrottet. Nur eine hielt länger als 2 Jahre.
Das scheint bei Roccat leider System zu haben (Vulcan Tasta vor ein paar Jahren ähnlich, mit auflösender Keycap-Beschriftung nach wenigen Monaten; dazu auch noch schlechter Support, der keine Ersatztasten liefern konnte und ziemlich dummdreist auch selbst keine andere Lösung anbieten wollte).

Sie stehen seither mit Razer auf meiner "roten Liste" ...

MajinChibi schrieb:
Hab den Vorgänger immer mit zwei von vier Gewichten Betrieben. Der hatte die Möglichkeit noch.
Noch mehr Gewicht als 130g? :o Meiner Erfahrung nach mit Freunden und Bekannten ist das oft ein Indikator für ungünstige Mauseinstellungen (zu hohe Sens. oder gar aktivierte Beschleunigung), nicht optimaler Grip (bzw. zu große Maus) oder eine Unterlage, die einem nicht liegt (ich kann zB hard pads gar nicht spielen, ich brauche "control" pads, also weiche Mauspads).
Das zusätzliche Gewicht gibt dann sozusagen das Gefühl der Kontrolle zurück, das durch nicht ganz optimale Mauswahl oder Einstellungen flöten gegangen ist.

Muss am Ende aber natürlich jeder nach seinen Vorlieben entscheiden, ich wollte es nur als Tipp angemerkt haben, da ich bei Freunden deutliche Verbesserung in der Konsistenz des Aimings beobachtet habe, nachdem sie es nicht mit der "Krücke" schwerere Maus bekämpft haben, sondern einfach eine für sie bessere Maus mit besseren Settings genutzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
bitte löschen
 
Die Kone XP ist allerdings eher eine Variante der Kone Pro, denn sie ist größentechnisch gleich mit ihr. Sie ist damit kleiner als die Aimo Remastered.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben