typhson
Lt. Junior Grade
Hallo,
Thema steht eigentlich im Titel
Um von vorne anzufangen:
Letztes Jahr war ich auf der Suche nach einer Maus, und hatte diese Kriterien:
• leicht (->Kabelmaus)
• kantig, mittlelgroß, gut zu greifen (nicht pseudo ergonomisch (!))
• schlicht (keine Software, Extratasten, Beleuchtung)
• einigermaßen gut verarbeitet
• ~30 €
Ich habe mich dann für die Roccat Kova entschieden, um mal meine Anforderungen aufzugreifen:
• Form, Gewicht, Treiber und Preis passen
• Beleuchtung hat sie zwar — kann man aber abschalten
• 7 Tasten — muss man aber nicht alle benutzen (obwohl 5 Tasten, mit 2 für den Browser, ganz nett sind)
Was mich stört:
• Der Kleber unter dem Gummipad für den Daumen wird durch Körperwärme flüssig und verschmiert alles
• LiftOff Distance habe ich nie beachtet, macht sich mittlerweile aber leider ab und zu schon negativ bemerkbar
• Ich hätte gerne echte 3200dpi, mit 1600 komme ich zwar gut klar, aber hin und wieder wären mehr doch schön.
• Angle Snapping nervt!
Die Maus ist jetzt als Garantiefall eingeschickt (wegen dem Kleber), mir stellt sich die Frage, ob ich der Kova noch eine Chance gebe, oder mal eine andere Maus versuche
Hat jemand selber das Problem gehabt, oder davon gehört (ist das bei mir ein Einzelfall?)
Gibt es überhaupt eine leichte, griffige Maus, ohne Schnickschnack (Leuchten, Software, Tasten), mit 1600dpi, ohne Acceleration + AngleSnapping, geringer LOD, für möglichst unter 30€?
Thema steht eigentlich im Titel
Um von vorne anzufangen:
Letztes Jahr war ich auf der Suche nach einer Maus, und hatte diese Kriterien:
• leicht (->Kabelmaus)
• kantig, mittlelgroß, gut zu greifen (nicht pseudo ergonomisch (!))
• schlicht (keine Software, Extratasten, Beleuchtung)
• einigermaßen gut verarbeitet
• ~30 €
Ich habe mich dann für die Roccat Kova entschieden, um mal meine Anforderungen aufzugreifen:
• Form, Gewicht, Treiber und Preis passen
• Beleuchtung hat sie zwar — kann man aber abschalten
• 7 Tasten — muss man aber nicht alle benutzen (obwohl 5 Tasten, mit 2 für den Browser, ganz nett sind)
Was mich stört:
• Der Kleber unter dem Gummipad für den Daumen wird durch Körperwärme flüssig und verschmiert alles
• LiftOff Distance habe ich nie beachtet, macht sich mittlerweile aber leider ab und zu schon negativ bemerkbar
• Ich hätte gerne echte 3200dpi, mit 1600 komme ich zwar gut klar, aber hin und wieder wären mehr doch schön.
• Angle Snapping nervt!
Die Maus ist jetzt als Garantiefall eingeschickt (wegen dem Kleber), mir stellt sich die Frage, ob ich der Kova noch eine Chance gebe, oder mal eine andere Maus versuche
Hat jemand selber das Problem gehabt, oder davon gehört (ist das bei mir ein Einzelfall?)
Gibt es überhaupt eine leichte, griffige Maus, ohne Schnickschnack (Leuchten, Software, Tasten), mit 1600dpi, ohne Acceleration + AngleSnapping, geringer LOD, für möglichst unter 30€?
Zuletzt bearbeitet: