Roccat Kova [+] Sensor

Hofschmied

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
67
Hallo zusammen

Habe mir heute eine Kova [+] zugelegt, da meine chinesische 0815 (jo, hatte sie von China bestellt) leider den Geist aufgab. Muss es aber loben, keine Maus war so bequem in der Hand wie die.

Die Kova [+] sah super aus, hat viele Funktionen und war auch preislich am besten angesiedelt.

Stöpsle nun das Ding an und da haben wirs. Es stockt. Die Maus ist so sensibel dass ich wahrscheinlich ein Mauspad nutzen müsste. Ich habe hier einen flachen, glänzenden Holztisch. Wenn man Kreisbewegung mit der Hand an einer Position macht, verschiebt sich der Zeiger über den ganzen Monitor da es unterbrüche gibt. So etwas hatte ich vorher noch nie, ausser wenn etwas sichtlich grosses unterm Sensor war.

Habe dann weisses Papier genommen und immer noch dasselbe problem. Wobei nicht ganz so schlimm.

Habe dann noch ein Stück Kartonpapier probiert und hier drauf funktioniert es zu 95-98%. Wobei der Karton noch rau ist? Verstehs nicht..

Hatte hier jemand diese Maus? Ist das eher ein Problem mit meiner Maus selbst oder sind die generell so sensibel?
Wenn das generell so ist bei dieser Marke, was ich nicht hoffe, dann werde ich die Maus sofort zurück bringen und eine andere Marke holen. Für 60 (40 Chf wegen Coupon) verlange ich wennschon einen Sensor der alltagstauglich ist.

Vielen Dank
 
Logitech macht bessere, da haltbare, Mäuse. Und die sind Schweizer. Schau dich nach einer G4xx oder G5xx um.

Ein Mousepad schadet dennoch nicht (je nachdem wie uneben der Holztisch ist) Es reicht ein einfaches Steelseries QcK für 9.99€
 
KTelwood schrieb:
Logitech macht bessere, da haltbare, Mäuse. Und die sind Schweizer. Schau dich nach einer G4xx oder G5xx um.

Ein Mousepad schadet dennoch nicht (je nachdem wie uneben der Holztisch ist) Es reicht ein einfaches Steelseries QcK für 9.99€

Auf einem Mauspad hab ich echt kein Bock. Ich möchte nicht extra für einen lausigen Sensor ein Pad kaufen damit es anständig funktioniert. Mein Tisch ist eigentlich sehr eben. Denke der einzige Grund wäre das es glänzt/spiegelt. Zwar wenig aber wer weiss.

Logitech hatte ich in betrachtung aber die meisten sind zu teuer. G300S sah von der Form ab besten aus aber die Position der Knöpfe sehen da sehr unpraktisch aus. G302 sieht auch komisch aus. Alles irgendwie mittig angebracht.
Ich mag gern Freiheit mit der Hand. Ich hebe die Maus, ändere Position mit der Hand und habe ab und zu 2 Finger auf der Linkstaste. Die "V shapes" sind da am bequemsten für mich. Hatte 1 mal einen "rechtshändler" und ich hatte da schmerzen nach einer Weile weill ich die Hand kaum frei bewegen konnte.
Meine alte maus: http://img.dxcdn.com/productimages/sku_278876_1.jpg
Die Form war nahezu perfekt für mich

Nehme also an das der Sensor von Haus aus so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere die mal die Software zu der Maus, dann stellst du ein für dich passendes Profil ein und schreibst dies in die Maus, dann kannst du die Software auch wieder deinstallieren.

Du hast die Möglichkeit die DPI Abtastung zu verringern oder per Sensitivity quasi eine Art Divider oder Multiplikator einzufügen. Sprich 4400 DPI Sensitivity -4 ergibt die Geschwindigkeit von 1100 DPI bei einer höheren Genauigkeit oder so ähnlich.

Sorry habe dein Problem falsch interpretiert, es sollte einen Reiter Advanced Control geben, schau mal ob du da über Calibrate bzw. Tracking Control On/off was ändern kannst. Kann aber auch sein, das solch Schnick Schnack der Kone XTD vorbehalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawn182 schrieb:
Installiere die mal die Software zu der Maus, dann stellst du ein für dich passendes Profil ein und schreibst dies in die Maus, dann kannst du die Software auch wieder deinstallieren.

Du hast die Möglichkeit die DPI Abtastung zu verringern oder per Sensitivity quasi eine Art Divider oder Multiplikator einzufügen. Sprich 4400 DPI Sensitivity -4 ergibt die Geschwindigkeit von 1100 DPI bei einer höheren Genauigkeit oder so ähnlich.

Sorry habe dein Problem falsch interpretiert, es sollte einen Reiter Advanced Control geben, schau mal ob du da über Calibrate bzw. Tracking Control On/off was ändern kannst. Kann aber auch sein, das solch Schnick Schnack der Kone XTD vorbehalten ist.



Die software hatte ich schon installiert. Fand leider nichts nennenswertes wo man etwas kalibrieren konnte. Tracking Control gibts auch nicht.
Hatte auch mit dem DPI und Sensitivity gespielt aber änderte nichts am ruckler schlussendlich
Ergänzung ()

Nach langer Infosuche stellt sich heraus das auch andere dieses Problem hatten.
Habe soeben Digitec angeschrieben und hoffe ich kann die Maus schnellstmöglich wieder retourgeben.

Wenn ich schon hier bin, irgendwelche Vorschläge für eine neue Maus?
GUTER SENSOR. Ja ein verdammter sensor der auch auf den Meisten flächen funktioniert.
Von der Form her wie die Roccat Kova [+] (kein links/rechts händler only oder irgendwelcher aerodynamischer style)
Kabelgebunden
2 Knöpfe an der linken Seite für bequemes hin und her Surfen im webz und auch für Spiele.
maximal 55 Chf
 
Hab die Maus auch gekauft und hatte das gleiche Problem. Ein 8€ Mauspad hat das Problem für mich gelöst.

Ich find es auch schade, dass so eine teure Maus auf Holztischen nicht funktioniert aber da mir der Rest passt hab ich mich damit abgefunden. Meine 8 Jahre alte 20€ Maus die ich zuvor verwendete hatte keine Probleme damit aber gut, sowas bekommt man leider nicht mehr - ich habs versucht und bin grandios gescheitert.

Somit leb ich jetzt mit einem Mauspad :p
 
hallo7 schrieb:
Hab die Maus auch gekauft und hatte das gleiche Problem. Ein 8€ Mauspad hat das Problem für mich gelöst.

Ich find es auch schade, dass so eine teure Maus auf Holztischen nicht funktioniert aber da mir der Rest passt hab ich mich damit abgefunden. Meine 8 Jahre alte 20€ Maus die ich zuvor verwendete hatte keine Probleme damit aber gut, sowas bekommt man leider nicht mehr - ich habs versucht und bin grandios gescheitert.

Somit leb ich jetzt mit einem Mauspad :p

Wann hast du die gekauft? Läuft sie seitdem ohne Probleme?
Ich habe das bedenken, dass wenn die schon auf dem Tisch stockt, dann auch probleme mit der präzision auf Pads aufweisen könnte.
 
Zurück
Oben