Zitat von Silencium:
Dabei hatte ich beim Steam-Controller große Hoffnungen gehegt, habe ihn bis heute jedoch vielleicht 5x verwendet - leide
Geb dem Controller mal noch eine Chance und vorallem ein paar Tage zeit dich daran zu gewoehnen.
Ich hab jetzt seit dem Steam Summer Sale einen Steam Controller und seither nur noch damit gezockt. Nach (zugegeben) einiger Eingewoehnung gehen sogar Shooter gut von der Hand. Natuerlich immernoch nichts fuer den professionellen CounterStrike Spieler aber fuer alles andere ist der Controller erstaunlich gut. Die Kombination aus Trackpads und Gyroscope lassen erstaunliche Praezision zu.
Valve hat da in den letzten Monaten auch sehr viel dran gearbeitet, die Konfigurationsmoeglichkeiten sind endlos und mittlerweile hat die Community auch praktisch fuer jedes Spiel ein anstaendiges Profil gebastelt (die sich bequem benutzen lassen).
Ich finde die initialen, schlechten Reviews des Steam Controllers basieren vorallem darauf, dass sich die Benutzer anfangs nicht genug damit auseinandergesetzt haben. Die Steuerung mit den Trackpads ist ungewohnt, da gewoehnt man sich mit 2 Mal spielen nicht dran.
Wer diese Eingewoehnung natuerlich nicht will, der ist mit so einem Roccat Sova wohl besser aufgehoben. Aber mir ist das Ding doch immernoch zu klobig, wenn ich einfach nur mal gemuetlich auf dem Sofa ne Runde zocken wil. Zudem ist der SteamController deutlich guenstiger.
EDIT: Finde das gut, dass so etwas getestet wird. Mein PC findet sich seit einigen Wochen auch nur noch im Wohnzimmer wieder und ich hatte mich auch nach solchen Alternativen umgeschaut.