News Roccat „Talk FX“ bringt Tastatur zum Leuchten

Find ich überragend. Ein nettes, neues Feature, das für mich sogar ein zusätzlicher Kaufgrund sein wird, da Roccat so bereits exzellente Hardware bringt. ;)
Unnötig ist immer ansichtssache. Das hat man bei Ambilight damals auch gesagt, und heute wollen es viele nicht mehr missen. (:

Maus & Tastatur liegen vor einem, und leuchten entsprechend nach außen weg. Erweitert also die Anzeige in gewisser Weise und wirkt positiv auf das Erlebnis. Find ich einfach nice, und hoffe auch, dass es gut vertreten sein wird. <:

Cheers~

Roccat - mehr Schein als Sein! :D

Diese Firma ist in meinen Augen ein Blender.
Mag sein dass die Mäuse teilweise ganz ordentlich sind,
aber Gleichwertiges gibts auch für weit weniger Geld.

Ich hatte mir jetzt die Roccat Valo Tastatur geholt und hab sie wieder zurück gegeben,
schön anzusehen aber kaum zu gebrauchen, die meisten Billigtastaturen tippen besser.
Schwere Verarbeitungsmängel - biegt in der Mitte durch, Tasten klemmen,
Beleuchtung viel zu dunkel und macht Geräusche,
Tasten sind einfach mit Farbe angespritzt die schnell wieder abgeht,
das eingebaute Display ist im Grunde überflüssig,
da es außer der Uhrzeit keine sinnvollen Infos liefern kann
und seit 2009 gibts keine Updates um das zu ändern.
Und das alles für einen unverschämten Preis von über 80€.

Im Hochpreisbereich kann man sich solche üblen Fehler einfach mit keinem Produkt erlauben um glaubwürdig zu sein.
Von dort werde ich bestimmt nichts mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass sich die Boards in der Mitte durchbiegen, wirst du nicht vermeiden können. Wenn man sich nicht gerade nen Panzerschrank wie ne Filco oder sowas zulegt, wird es das immer geben.

Meine realforce hatte auch distortion (auf einer glasplatte geprüft). zum glück scheint mein tisch unabsichtlich entgegenzuwirken :)

Reine Ressourcenverschwendung so etwas.

Gegen Druchdrücken hilft der Kauf - aber wohl leider nicht mehr verfügbaren - Enermax Crystal Serie aus dem gefrästem Alublock. Steht wie ein Fels auf dem Tisch.

//EDIT Serie heißt jetzt Aurora

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sidestream schrieb:
Wahrscheinlich nicht von den Hobby-Komikern, die hier einen nach dem anderen reißen.
Wahrscheinlich wirklich von vielen Jüngeren, aber wozu kauft man sich Lavalampen oder diese chinesischen Ikea-Laternen, wenn nicht für die Optik? Wofür kauft man sich überhaupt Dinge, die nichts können, außer hübsch auszusehen?

Echt cool, was hier einige von Stapel lassen.

Das lustige ist ja, dass es dieselben Leute sind, die auch über Business-Hardware oder allgemein Hardware die sie sich nicht leisten können, schimpfen. Und auf dem Schreibtisch das Werbegelumpe aus der Krabbelkiste stehen haben. :D

Hmja. Ist leider immer wieder das Gleiche hier. Das Gruselige daran ist, dass die Facepalm-comments nicht automatisch generiert werden, sondern von Menschen stammen, die einem tatsächlich begegnen können.

Aber sowas kennt man ja aus dem Deutschunterricht unter der Rubrik Kleinbürgertum. Hier ist scheinbar auch so ein Ort, wo sich das mediale Zeitalter und der Sittenverfall die Hand geben.

sidestream schrieb:
Hmja. Ist leider immer wieder das Gleiche hier. Das Gruselige daran ist, dass die Facepalm-comments nicht automatisch generiert werden, sondern von Menschen stammen, die einem tatsächlich begegnen können.

Aber sowas kennt man ja aus dem Deutschunterricht unter der Rubrik Kleinbürgertum. Hier ist scheinbar auch so ein Ort, wo sich das mediale Zeitalter und der Sittenverfall die Hand geben.

zu geil :evillol:

Was willst du denn erwarten sidestream? in foren bekommt man auf laufenden band richtig gute sidekicks *fG*
Da kann man gar nicht nicht mit auf die Welle aufspringen.
Ausserdem kann ich dir versichern das bei meetings im Entwicklungsstadium ähnliche sprüche rausgehauen werden.

Ja. So Pappenheimer gibts wohl zuhauf, die irgendwie den Weg von der Gosse vor die Flimmerkiste gefunden haben.

Am besten finde ich so comments wie:
"Ganz toll, aber ich bleibe lieber bei meiner MX-518". (Look at me, guys. I've got a MX-518)

Was auch noch gut ist:
"Sowas kaufen nur Kiddies" oder die Steigerungsform: "Sowas ist nur für degenerierte und sozial zu kurz kommende Kellerkinder."
Aber haben dann ne G19 vor sich liegen oder sowas. Hauptsache man hats allen mal kräftig gezeigt und fühlt sich dann überlegen.

Die Egos toppen aber alles:
"Warum bauen die nur sowas, das ist total unergonomisch, was für ein Scheiß, die sind sooo inkompetent, warum fragen die nicht mich, wie man eine perfekte Maus baut, denn ich habe genormte Hände, bin eine Synthese aus Progamer und Ultimate-Personal-Computer-Heavy-User und mir wächst Gras aus den Taschen."
Oder:
"Sowas ist alles quatsch. Ich benutze schon seit 50 Jahren meine zwanzigmal geflickte Zweirädermaus und hatte niieeeee ein Problem damit. Die ist immer noch sooo TOP!"
Oder:
"Ich kauf mir alle paar Monate ne Aldimaus für 3€. Dann muss ich die nicht säubern und bin total clevererer als alle anderen, die viel Geld dafür ausgeben."

Gibts noch Klischees?

Ich bin auch nicht päpstlicher als der Papst aber manchen Leuten möchte man einfach jedesmal nen Bluescreen wünschen, wenn sie mit dem Zeiger auf dem Weg zum "Reply"-Button sind.^^

You Made my day und das ganz ganz heftig... Wenns ne Rep Function gäbe hättest du mal 100 Plus für das ganze bekommen.

könnte mir vorstellen Ambi Light zu benutzen (wobei als Zusatzlampe interessanter), aber dafür müsste es ein Herstellerunabhängiger Standard sein und zumindest ein paar wichtige Titel müssten es unterstüzen

Zurück
Oben