News Roccat „Talk FX“ bringt Tastatur zum Leuchten

ich hab mir vor paar jahren das ambx von phillips für den pc gekauft (die große edition, mit lüfter, rumble-auflage usw. - natürlich um die hälfte günstiger (hätte knapp 400,- gekostet, ich habs damals noch für 180 bekommen.

und das ambx für pc ist kurz darauf eingestellt worden.

es gibt zwar ab und zu updates auch für aktuelle spiele, aber nach kurzer zeit ist das nicht mehr so interessant wie am anfang.

klar, die tastatur und maus wären für mich z.bl noch ne erweiterung, .

Also Roccat wird mir immer unsympatischer. Die konzentrieren sich auf totalen Schwachsinn den nur wenige Menschen benötigen. Und das habe ich schon vorsichtig formuliert:-) Ich finde je weniger dran ist an einer Maus etc., umso besser. Hauptsache die Technik ist Top. Am Anfang fand ich Beleuchtung cool, weils neu war und es witzig war die Reaktionen der Leute zu sehen, aber es bringt nix und lenkt im Notfall nur ab. Naja jedem das seine. Frag mich nur wer das kauft, wo in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden:-)

Mal abgesehen davon, dass dies für Kiddies sein soll...

CB schreibt momentan unterstützt nur die Roccat Kone + diese Funktion.
Wie kann diese aktiviert werden? Wie kann man das testen?

@ n0reaga

das würd ich mir auch gerne mal ansehen, aber wie bereits im Beitrag erwähnt, muß die funktion ins Game implementiert sein.

Idee ist gut, man müsste dann nur die Signale abgreifen und selber LEDs hinterm Monitor und Wand anbringen damit das größer wirkt.
Aber Roccat baut halt Tastaturen und Mäuse und keine Bildschirme..

Mir gefällts ehrlich gesagt ganz gut. Brauchen tut man das natürlich nicht, aber brauchen tut man auch vieles andere nicht - und trotzdem kauft man es.
Wenn es im Laufe der Zeit von vielen Games unterstützt wird und mehrere Mäuse das anbieten fände ich das gut, ein allzu hohen Aufpreis ist es natürlich nicht wert.

gibts hier nen coder der mir ne winamp kone light-beat-plugin macht? :)
müsste ja dann auch gehen wa?

Martricks schrieb:
Frag mich nur wer das kauft, wo in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden:-)
Du hast den sinn nicht verstanden, wenn es in naher zukunft nur noch solche Peripherie zum Kaufen gibt, dann hat man keine Lust zum PC-Spielen. Das treibt die massen doch regelrecht in die Nachwuchsförderung :p

Wahrscheinlich nicht von den Hobby-Komikern, die hier einen nach dem anderen reißen.
Wahrscheinlich wirklich von vielen Jüngeren, aber wozu kauft man sich Lavalampen oder diese chinesischen Ikea-Laternen, wenn nicht für die Optik? Wofür kauft man sich überhaupt Dinge, die nichts können, außer hübsch auszusehen?

Echt cool, was hier einige von Stapel lassen.

Also Ambi Light fand ich ja auch eher Sinnfrei... einfach weil ich kein zusätzliches Licht neben dem Bildschirm haben will.

Aber: die Beleuchtung der Tastatur (die ja einige haben um die Tasten besser zu sehen) an die Farbgebung des Spielgeschehens anzupassen klingt eigentlich recht interessant. Jetzt müsste Roccat nur noch vernünftige Tastaturen und Mäuse bauen... ;-)

sidestream schrieb:
Wahrscheinlich nicht von den Hobby-Komikern, die hier einen nach dem anderen reißen.
Wahrscheinlich wirklich von vielen Jüngeren, aber wozu kauft man sich Lavalampen oder diese chinesischen Ikea-Laternen, wenn nicht für die Optik? Wofür kauft man sich überhaupt Dinge, die nichts können, außer hübsch auszusehen?

Echt cool, was hier einige von Stapel lassen.

Ist meiner Meinung nach ein schlechtes Beispiel. ;)

Lampen/Lavalampen und andere optisch gut aussehende Dinge haben auch die Aufgabe, optisch gut auszusehen. (Lol :D)
Im Gegensatz dazu sollte Hardware bzw. Tastaturen qualitativ gut und funktionell sein, wenn ich etwas leuchtendes haben möchte, dann kauf ich mir eine Lampe, LEDs, Kaltlichtkathoden oder so.

Es nützt mir ja nichts, eine blinkende Tastatur zu haben, wenn die Hardware kacke ist. ;)

"Im Gegensatz dazu sollte Hardware bzw. Tastaturen qualitativ gut und funktionell sein, wenn ich etwas leuchtendes haben möchte, dann kauf ich mir eine Lampe, LEDs, Kaltlichtkathoden oder so.
"

das eine schliesst das andere ja nicht aus...
schlichte keyboards, mechanisch, was weiß ich alles gibt es ja. ist doch schön auch mal alternativen zu haben. natürlich reine geschmackssache. ist mir aber so lieber als ne star wars maus ;>

Die Kone gefiel mir von der Form her eigentlich auch ganz gut, aber ich bin eh nicht die Zielgruppe von Roccat. Zumindest, was Tastaturen angeht. Ich mag lieber funktionelle Vintageboards.

Was die Beleuchtung angeht, ich denke viele hier denken primär erstmal an User-Stats und wie das Zeug helfen soll. Tuts nicht.

Aber wenn man mal sowas wie Doom3 oder Deadspace zockt, kann das zur Atmosphäre beitragen. Allerdings habe ich es bisher auch nicht vermisst, lol.

0bsidian schrieb:
Klar, allerdings konzentriert sich meiner Roccat Meinung nach nur noch auf die Optik. ;)

stimmt, aber es soll ja auch tatsächlich noch leute geben, denen die optik bei technischen geräten wichtig ist ;)

Ich find's gut.
Ist doch mal was Neues. Und ich sehe es nicht so, dass Roccat nur noch auf die Optik macht. Hast Du die neue ISKU mal angetippt auf der CeBit oder bei MM? Besser ein gutes Rubberdome-Verfahren, als unausgereifte Verarbeitung von mechanischen Tastaturen. Im Büro hab ich auch ne Cherry, aber zuhause geht es auch mit ner Rubberdome. Und da fand ich die Isku auf Top Niveau.
Die Mouse ist optisch naja. Aber den Bildschirm find ich praktisch.. auch das Ambilight.
Man schaut sicherlich nicht in voller Aktion auf das Display - aber ob es unter den Fingern grad rot, blau oder grün leuchtet nimmt man wohl war.
Find ich ganz gut - steh ein wenig auf solche Bretter. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben