News Roccat „Talk FX“ bringt Tastatur zum Leuchten

hm, auch nix für mich. allerdings finde ich den gesammtlook ganz geil. top gamingarea!
 
Also ich brauch das ganze Bling Bling Zeug nicht. Und so wie von den Meisten hier zu lesen ist, brauchen das die Gamer oder anderen User auch nicht. Warum sowas entwickelt wird versteh ich nicht.

Vielleicht stehen ja die Amis auf so lustiges Bling Bling ^^
 
eigentlich ein witziger gimmik, mehr allerdings auch nicht.
wenn die tastatur dann auch noch anschlagsdynamisch wird, bspw. bei "harter" grafik und "weichem" bildlauf
drauf reagiert und dann auch noch das odorama-set mit drin wäre, könnte ich mir das vielleicht als
nen kauf überlegen. aber: odorama muss unbedingt ab- und zuschaltbar sein. ;)
 
Und wie schon einige vor dir geschrieben haben, gehörst du dann eben nicht zur Zielgruppe. Es ist schon witzig, dass jeder meint, er sei der Mittelpunkt der Spielerlandschaft. Wenn du mit Kugelmaus und Röhrenmonitor zufrieden bist, Glückwunsch. Aber dieses ständige Schlechtgerede nervt einfach nur. Vor allem 20 Posts hintereinander, in denen überall dasselbe Geflame steht.
 
was mal ganz nice wäre wär evtl ne led leiste unten am monitor bzw rund um den monitor

kann man dann zb drehzahl und geschwindigkeit oder magazinkapazität und energie oder oder oder hinmachen das wäre mal was nettes
 
Für Spiele mit guter Landschaft und Atmosphäre (Oblivion etc) bestimmt eine Überlegung wert, da selbige so nur verstärkt wird. Für den 0/8/15 Shooterheini eher nutzlos.

Ich denke jedoch, dass der Preis weit über einer "Nice to have/Just for Fun Spielerei" liegen wird...
 
So, jetzt hat jeder erstmal wieder fein gemeckert... :rolleyes:

Zumindest ich fände solch unterschwellige Informationen nützlich. Manchmal achtet man eben nicht auf die Lebenspunkte, bevor man die gegnerische Basis stürmt. Und wenn man einem die Tastatur jetzt mitteilt, dass man sich lieber noch mal ein Medipack hinlegen sollte, dann hat das ganze doch schon seinen Zweck erfüllt.

Anstatt der Mana-Anzeige (spiel kein WoW) wäre auch eine Munitionswarnung praktisch. Ich stell mir grade vor, dass mich ein Leuchten darauf hinweist, dass das Magazin meiner Waffe zu 75% geleert ist. Wer wollte nicht schon mal einen Gegner aus dem Weg räumen :), und dann steht man auf einmal mit nem leeren Magazin dar. :freak: Schön blöd.
 
"Geil." würde ich sagen wenn ich 15 wäre.
 
Wenn die Tastatur als solches überzeugt und das Feature abstellbar wäre und die Tastatur nur unmerklich teurer wäre, würde ich nicht nein sagen.
Allerdings schau ich zur Zeit eher in eine andere Kategorie Tastaturen.
 
chu_ schrieb:
Also ich brauch das ganze Bling Bling Zeug nicht. Und so wie von den Meisten hier zu lesen ist, brauchen das die Gamer oder anderen User auch nicht. Warum sowas entwickelt wird versteh ich nicht.

Auf CB schaut ja auch die Welt...

Weiß nicht. Sowas ist ganz witzig. Man kann ein bisschen Flavor zum Spiel hinzufügen, aber ich glaube nicht, dass das auf Progamer abzielt.

Dunkles Zimmer, Kopfhörer, Deadspace und dann die Beleuchtung... könnte nicht schlecht sein.

Für Spielinformationen ist die Funktion genauso sinnlos wie das Display.
 
Es dauert nicht mehr lange und die Spieleentwickler müssen eine extra Abteilung nur dafür abstellen Profile für Tastaturen zu entwickeln :freak:
So viele verschiedene gibt es doch bereits jetzt schon, Razer machts vor, Roccat macht es nach.
 
Ich finde zumindest das Vorbild - Philips Ambilight - sehr ansprechend.

Die Umsetzung von Roccat hier krankt aber an einem gewaltigen Punkt: Es muss extra programmiert/ins Spiel integriert werden. Das macht kein Entwickler. Oder nur die allerwenigsten.

Wenn das SDK optional ist/wäre und im "Fallback" Modus die Beleuchtung einfach nur der Bildschirm-Farbe gleicht, wäre das allerdings eine interessante Option.

Insgesamt aber wäre das für den Monitor viel interessanter als für Maus und Tastatur.
 
Ion schrieb:
Es dauert nicht mehr lange und die Spieleentwickler müssen eine extra Abteilung nur dafür abstellen Profile für Tastaturen zu entwickeln :freak:
So viele verschiedene gibt es doch bereits jetzt schon, Razer machts vor, Roccat macht es nach.

Ich glaube du meinst Logitech. Stichwort G13, G15 und G19.
 
Hat jetzt meiner Meinung nach keinen Sinn, aber toll aussehen tut es allemal.
 
Wer hat behauptet, dass es mehr Sinn haben muss, als gut auszusehen? xD
 
Toll zum Modden, aber sonst sinnlos.
Ich würde es mir jedenfalls nicht kaufen. Da setze ich lieber richtige Beleuchtung mit richtigen Steuerungsmodulen ein, mit denen ich sogar jedem Bildschirm Ambilight verpassen kann, da brauch ich kein Philips. :D
 
"ey schaust du mein pc an krasses teil..bling bling wo du hinguckst... krass oda. hier neu guck Tastertür und maus alta, bling bling ja is sowas von geil oda alta". haha

omg ne echt mal jetzt wer kauft so ein "müll"
 
Zurück
Oben