• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games kündigt PC-Version von L.A. Noire an

Ohje, dann ist es nicht gut, dass ich mir bereits Lets Plays angeguckt habe.
Dementsprechend werd' ich mir das Spiel natürlich nicht zulegen.
 
GevatterTod schrieb:
Warum sollte Rockstar dies tun, wenn sich die Konsolen-Version um ein Vielfaches besser verkaufen als die PC-Version? Ach ja, die Grafik und so ...

Eben nicht im Fall von LA Noir ist es eher anders herum.
Red Dead hat sich hervorragend verkauft und wird deshalb nicht auf den PC portiert.
LA Noir liegt hinter den Erwartungen zurück und wird deshalb ein wenig überarbeitet und auf den PC portiert.
 
Die Tonwiedergabe soll u.a. auch verbessert werden damit sich Gespräche draussen nicht mehr wie im Studio anhören.

"Der Hersteller verspricht, die Bedienung an den Computer anzupassen. So richten Sie sich zum Beispiel Ihre individuelle Tastaturbelegung ein oder nutzen Gamepads. Für die Umsetzung schrauben die Macher an der Tonwiedergabe und vor allem an der Grafik. Exklusiv für PC-Zocker kündigt Rockstar eine 3D-Unterstützung an"
 
Es nutzt eine neue Technik zur Darstellung von Gesichtern, Mimiken. Da es für Konsolen entwickelt wurde, ist das derzeitig auch das Einzige, was positiv über die Grafik zu berichten ist. Das Spiel an sich soll gut sein, sich aber nach ein paar Stunden wiederholen. Außerdem wurde bemängelt, dass man überhaupt nicht versagen kann. Wird man zu oft erschossen? Überspring den Part. Finde Hinweise nicht? Durch die Gespräche gehts schon weiter.Verhör verkackt? Wiederholen.
 
nvK schrieb:
Kann gut sein, dass R* es von den Verkäufen der PC Version von L.A. Noire abhängig macht, ob eventuell in naher oder ferner Zukunft weitere Spiele für den PC veröffentlicht werden.

Also Leute: Bitte kaufen und nicht laden!


Als wären die PC Spieler schuld, dass wie bei Rockstar die PC Spiele später kommen.
Die Publisher haben es dich doch selber so ausgesucht, als die damit angefangen haben nur noch Portierungen auf dem PC zu bringen, anstatt es anders herum zu machen.
Ich sag nur GTA 4, dort hatte doch fast jeder PC Spieler irgendwelche Probleme mit und dann wundert man sich das man für den PC nichts mehr verkauft. :freak:

Wenn die Qualität stimmt, wie zb.bei Bad Company 2 (PC Version hatte sogar mehr Verkäufe als die PS3 Version, meine ich), dann werde diese Spiele auch verkauft.

Werde erstmal zu L.A. Noire die ersten Tests abwarten, wenn die Portierung wieder Müll ist, dann wirds auch nicht gekauft und dann steigen natürlich auch die illegalen Downloads, weil keiner bereit ist für sowas zu zahlen...
 
Da brauchen wir für ale Details aber wieder ordentlich Dampf in unseren Rechnern. Aber es lohtn sich. Nur wieder schade, dass Rockstar keine deutsche Synchro spendiert hat...die alte Knauser! ;)
 
buzz89 schrieb:
Eben nicht im Fall von LA Noir ist es eher anders herum.
Red Dead hat sich hervorragend verkauft und wird deshalb nicht auf den PC portiert.
LA Noir liegt hinter den Erwartungen zurück und wird deshalb ein wenig überarbeitet und auf den PC portiert.

Ich denke eher, dass eine Portierung des einen Titels komplexer als die Portierung des anderen Titels ist, und eine Portierung daher angestrebt wird.

Die Publisher haben es dich doch selber so ausgesucht, als die damit angefangen haben nur noch Portierungen auf dem PC zu bringen, anstatt es anders herum zu machen.

Nochmal die Frage: Warum sollten die Publisher es anders machen, wenn der Konsolenmarkt um ein Vielfaches profitabler ist?

Ich sag nur GTA 4, dort hatte doch fast jeder PC Spieler irgendwelche Probleme mit und dann wundert man sich das man für den PC nichts mehr verkauft.

Das fing schon viel früher an - nicht nur mit den Raubkopien - weshalb die Publishr überhaupt dazu übergangen sind, den PC überwiegend nur noch mit Portierungen zu versorgen. Was Rockstar mit GTA4 abgeliefert hat ware eine Unverschämtheit, aber dass Rockstar wie viele andere primär für die Konsolen entwickelt sollte niemanden mehr verwundern.

Wenn die Qualität stimmt, wie zb.bei Bad Company 2 (PC Version hatte sogar mehr Verkäufe als die PS3 Version, meine ich), dann werde diese Spiele auch verkauft.

Nein, eben nicht. Das ist doch das grundlegende Problem. PC-Spiele verkaufen sich viel schlechter Konsolenspiele. Dass sich das nicht bessert, wenn der PC nur noch mit lieblosen Portierung versorgt wird, ist klar. Ebenso klar ist, warum die Publisher keinen Aufwand für Spiele betreiben, von denen sie auf dem PC nicht einmal ein Zehntel der Einheiten, die man für die Konsolen absetzen konnte, absetzen kann.

Werde erstmal zu L.A. Noire die ersten Tests abwarten, wenn die Portierung wieder Müll ist, dann wirds auch nicht gekauft und dann steigen natürlich auch die illegalen Downloads, weil keiner bereit ist für sowas zu zahlen...

Als seien Raubkopien ein Protest gegen schlechte Qualität :freak:
Die meisten Raubkopierer wollen einfach nicht zahlen. Dahinter steckt kein edles Ideal im Kampf für die Rechte der gebeutelten Endverbraucher.
 
Scheiß auf L.A. Noire, gief Red Dead Redemption Rockstar.
 
GevatterTod schrieb:
Nochmal die Frage: Warum sollten die Publisher es anders machen, wenn der Konsolenmarkt um ein Vielfaches profitabler ist?

Naja, dann soll man sich nicht beschweren, dass man für den PC keine Spiele mehr verkauft...haben es sich ja selber so ausgesucht.

Nein, eben nicht. Das ist doch das grundlegende Problem. PC-Spiele verkaufen sich viel schlechter Konsolenspiele. Dass sich das nicht bessert, wenn der PC nur noch mit lieblosen Portierung versorgt wird, ist klar. Ebenso klar ist, warum die Publisher keinen Aufwand für Spiele betreiben, von denen sie auf dem PC nicht einmal ein Zehntel der Einheiten, die man für die Konsolen absetzen konnte, absetzen kann.

Man sollte aber die PS3 und die X-Box nicht als eine Plattform sehen.
Das man mit den Verkäufen von den beiden Konsolen mithalten kann, hat doch Bad Company 2 gezeigt, die legen halt noch etwas Wert auf dem PC.

Aber im allgemeinen ist die Konsole in Vorteil, das ist klar.

Als seien Raubkopien ein Protest gegen schlechte Qualität :freak:
Die meisten Raubkopierer wollen einfach nicht zahlen. Dahinter steckt kein edles Ideal im Kampf für die Rechte der gebeutelten Endverbraucher.

Stimmt schon, aber man kann es eindämmen, indem man Qualität bringt.
Und es ist ja jetzt nicht ein generelles PC Problem, auf den Konsolen gib es ja sowas auch.

Naja, wir kommen etwas vom Thema ab...bin gespannt wie L.A. Noire am Ende wird.
 
Stark! Ist quasi schon vorbestellt (wenns bei einschlägigen Händlern schon gelistet wäre).:)
Da kommen ja wieder ein paar Kracher raus dieses Jahr (Battlefield 3, L.A. Noire, MW3...), wird ein netter Winter.:p
 
Naja, dann soll man sich nicht beschweren, dass man für den PC keine Spiele mehr verkauft...haben es sich ja selber so ausgesucht.

Man würde sicher gerne mehr und besser für den PC entwickelt, einzig ist es zusehends weniger profitabel. Das ist auch keine Diskussion darüber, wer Schuld ist: die Publisher, die Spieler oder die Raubkopierer. Weltweit werden nun mal mehr Konsolen und Konsolenspiele abgesetzt als Spiele-PCs und PC-Spiele, und die Publisher reagieren darauf. Sicherlich hätten sie nichts dagegen, wenn das Geschäft mit den PC-Spielen ähnlich gut verliefe wie mit den Konsolen-Spielen. Einzig ist es nicht mit ein bisschen mehr Liebe zur Qualität getan, allein schon weil mehr Konsolen verkauft werden Spiele-PCs.

Man sollte aber die PS3 und die X-Box nicht als eine Plattform sehen.
Das man mit den Verkäufen von den beiden Konsolen mithalten kann, hat doch Bad Company 2 gezeigt, die legen halt noch etwas Wert auf dem PC.

Du kannst die beiden Systeme gerne trennen. Das ändert nichts daran, dass beide Plattformen sehr viel attraktiver als PCs sind. Bad Company 2 ist da eine Ausnahme, die aber nicht als Blaupause für das gesamte Geschäft gelten kann.

Stimmt schon, aber man kann es eindämmen, indem man Qualität bringt.
Und es ist ja jetzt nicht ein generelles PC Problem, auf den Konsolen gib es ja sowas auch.

Ich glaube nicht, dass man das Problem mit Qualität allein deutlich eindämmt. Ein kleines Beispiel dazu: Ich hatte mal mit einem Spiel zu tun, dass sich rund 50.000 mal verkauft hat. Auf den Onlineservern des Spieles haben sich aber bis 200.000 Spieler getummelt. Das heißt, dass nur jeder vierte Spieler das Spiel gekauft hat. Und selbst wenn von den 150.000 Spielern, die offensichtlich mit einer Raubkopie gespielt haben, gar jeder vierte das Spiel gekauft hätte, wenn es eine etwas bessere Qualität gehabt hätte (wobei jenes Spiel keine groben Mängel hatte und auch nicht schlecht aber auch kein "Startcraft 2" war), wäre der Schaden enorm gewesen. Natürlich entspricht bei Weitem nicht jede Raubkopie einem nicht verkauften Spiel und natürlich werden viele Raubkopien als "Demo" herunter geladen, aber dass man mit ein wenig mehr Qualität das Problem in den Griff bekäme glaube ich nicht, denn viele Raubkopierer können oder wollen auch für die besten Produkte nicht zahlen.

Und natürlich kann man auch auf Konsolen Spielen kopieren, aber das ist sehr viel aufwändiger als auf dem PC und führt nicht selten zu enormen Einbußen bei der Nutzbarkeit der Hardware bis hin zum Totalausfall der Hardware, weshalb auf Konsolen prozentual wesentlich weniger kopiert wird als auf PCs.
 
StroWn schrieb:
Das wird dann bestimmt geanu wie GTA IV werden...

Informiert habt ihr euch aber nicht über L.A Noire, oder?

LA Noire kann man nicht mit GTA vergleichen, hier wurde nur Fokus auf die direkten Fälle gelegt. So ist Beispielsweise LA absolut Menschenleer und die Steuerung echt grauenhaft umgesetzt, wenn man gezwungen wird durch die Stadt zu fahren.

Die Fälle ansich sind echt gelungen, der Rest jedoch nicht auf R* Nivaue. Bewegungsfreiheit wird einem Vorgegaukelt, diese gibt afaik nicht wie in GTA. Daher erwartet kein GTA.

Ich habe es seit Mittwoch auf PS3, daher konnte ich mir darüber bereits ein gutes Bild machen.
 
Da bin ich mal gespannt wie die Vorraussetzungen sind für den PC. Ob für das Spiel auch wieder ein 4 kerner ein Muss sein sollte oder oder oder.
 
GevatterTod schrieb:
Und natürlich kann man auch auf Konsolen Spielen kopieren, aber das ist sehr viel aufwändiger als auf dem PC und führt nicht selten zu enormen Einbußen bei der Nutzbarkeit der Hardware bis hin zum Totalausfall der Hardware, weshalb auf Konsolen prozentual wesentlich weniger kopiert wird als auf PCs.

aufwendiger... n mod für ne konsole kostet heutzutage ca. 30€, dazu noch n passenden brenner um die isos zu verwerten, sofern nich direkt auf die platte aufgespielt wird.. und diese brenner kosten auch nich mehr die welt.
der einzige nachteil is das man dann nich mehr online zocken kann ohne n ban der konsole zu riskieren - was aber auch wieder umgangen werden kann.
und von manchen leuten die sowas anbieten, bekommt man sogar noch gewährleistung, sprich austausch im fall eines defekts oder bans.
also was hier immer an "argumenten" geliefert wird ist echt n knaller.

die tatsache das konsolengames öfter verkauft werden als pc games liegt schlicht und ergreifend daran, das der markt einfach um ein vielfaches größer ist weltweit betrachtet.
kopiert wird im konsolenbereich genausoviel. aber das fällt nicht so sehr ins gewicht, wenn da mal eben ein 5 bis 20faches an käufern zusätzlich auftritt. zumal man auf der konsole nichts von der kopie mitbekommt, wenn diese konsolen nie online gehen.

also bei aller liebe für unser aller hobby gaming hier - bleibt mal n bisschen realistisch.
 
Ahorn schrieb:
Als wären die PC Spieler schuld, dass wie bei Rockstar die PC Spiele später kommen.
Die Publisher haben es dich doch selber so ausgesucht, als die damit angefangen haben nur noch Portierungen auf dem PC zu bringen, anstatt es anders herum zu machen.
Ich sag nur GTA 4, dort hatte doch fast jeder PC Spieler irgendwelche Probleme mit und dann wundert man sich das man für den PC nichts mehr verkauft. :freak:

Wenn die Qualität stimmt, wie zb.bei Bad Company 2 (PC Version hatte sogar mehr Verkäufe als die PS3 Version, meine ich), dann werde diese Spiele auch verkauft.

Genau so ist es du sprichst mir aus der Seele!

GevatterTod schrieb:
Als seien Raubkopien ein Protest gegen schlechte Qualität :freak:
Die meisten Raubkopierer wollen einfach nicht zahlen. Dahinter steckt kein edles Ideal im Kampf für die Rechte der gebeutelten Endverbraucher.

Frag mal Raubkopirer welche spiele sie sich jemals gekauft haben. Du hörst Sachen wie BFBC2, Minecraft usw. Alles spieler die mit "Liebe" programmiert sind. Wenn ich ein Spiel wie Metro2030 sehe. Wenn du alles auf Max. hast dann kommt meine gtx 570 nie über 30fps. Oder The Witcher 2. Wenn du da alles auf extrem stelst dann schaft das keine Karte (klick). Sowas kauft man sich einfach nicht. Man will die Entwickler einfach nicht unterstützen bei dem Sch*** was sie da machen.
 
@Notch
Witcher 2 läuft bei mir mit 50-70fps, wenn man ÜS abschaltet(bringt kaum was, kostet aber sehr viel power, weil da sehr viel berechnet wird), und für Hirn aus alles auf Max, kann der Hersteller auch nichts dafür :)

Stell Metro2033 auf Mittel und dx9 und man hat wahrscheinlich durchgehend 90fps+ und sieht immer noch besser aus als die meisten games auf max.


Es gibt schlicht und einfach weniger Geld als früher, die Spiele kosten mehr und selbst der Hardcore gamer würde sich vielleicht maximal 3-4 Spiele im Jahr kaufen, die er wirklich spielen will. Für 5h SP würde ich nicht einmal 5€ ausgeben, wenn man sich COD usw. anschaut, das Spiel wird meistens nur wegen des MP gekauft, auf Konsole vielleicht auch wegen des SP, aber die sind Mist für viel Geld gewohnt... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Notch:
Wo ist das Problem, dann stellst du eben nicht alles auf extrem, Witcher 2 sieht auch so hervorragend aus, lass Supersampling (oder wie das heißt) weg, und du spielst das mit deinem System locker.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass sich R* auf den PC besinnt, obwohl ich auch befürchte, dass es tatsächlich nur daran liegt, dass LA Noire nicht wie erwartet verkauft wurde. Mal gespannt, wie sie es bei Max Payne 3 oder GTA V machen. Beide werden sich wahrscheinlich auf Konsole wie geschnitten Brot verkaufen, was dann wieder gegen eine PC-Umsetzung sprechen würde.
 
Zurück
Oben