• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games kündigt PC-Version von L.A. Noire an

Minecraft und BFBC2 sind Spiele mit einer starken Onlinekomponente, klar dass man die nicht kopieren kann, wenn man einen Key braucht bzw. ein Benutzerkonto.

Raubkopiererei hat nichts mit fehlender Qualität zu tun, Raubkopiererei hat etwas mit "Ich will nicht zahlen" zu tun!

Wenn irgendwelche Spiele für 79 Cent auf dem iPhone massenweise kopiert werden obwohl sie ziemlich gut sind, dann zeigt das nur, dass Kopieren eine Krankheit ist, ein "Alles haben wollen" und dabei nicht mal den Arsch in der Hose haben um dem Entwickler das bisschen Geld zu geben das ihm zusteht.

Raubkopiererei kann man nicht mit höherer Qualität oder günstigeren Preisen beikommen, nur mit Ausmerzen!

Leider sind es dann die ehrlichen Käufer die das wie beim UbiSoft-Launcher ausbaden müssen.



Zum Spiel: Habe es auf Xbox 360, kam leider aufgrund von zu wenig Zeit noch nicht dazu es weiter als vielleicht 20% zu spielen, aber ich finde es sehr gelungen, die Atmosphäre ist klasse und es wirkt wunderbar filmisch.
Hat jedoch nichts mit GTA/Mafia zu tun, es ist kein Open-World-Spiel, sondern ein spielbarer Film.
 
Notch schrieb:
Wenn ich ein Spiel wie Metro2030 sehe. Wenn du alles auf Max. hast dann kommt meine gtx 570 nie über 30fps. OSowas kauft man sich einfach nicht.
Och, Metro sah selbst mit meiner 3870 damals sehr ansehlich aus.
Was aber viel wichtiger war: mit hat die Atmosphäre, das Setting und das Gameplay gefallen.
Ersteres nicht berauschend, aber immernoch überdurchschnittlich. Deswegen habe ich es mit auch gekauft. Allerdings wegen der kurzen Spielzeit nicht zum Vollpreis.

Zu L.A Noire:
Da man bei dem Verein nicht weiss wie es mit Spielbarkeit und Steuerung auf dem PC aussieht werde ich es nicht vorbestellen.
Sollte sich die Umsetzung als gelungen erweisen werde ich es aber sicherlich kaufen.
 
Freut mich!

Das Spiel ist Klasse. Falls es kein AA kann -> Downsampling & passt!
 
Sir Tommes schrieb:
@ Notch:
Wo ist das Problem, dann stellst du eben nicht alles auf extrem, Witcher 2 sieht auch so hervorragend aus, lass Supersampling (oder wie das heißt) weg, und du spielst das mit deinem System locker.

Wenn ich eine Graka für 300€ kauffe bzw wenn ich die beste Graka kauffe dann will ich auch alle in Max. haben. Kauff doch für ein 60€ Game kein 2000€ eq.
 
lol sagt mal.. mein thread, der genau den gleichen inhalt hatte und den ich vor einigen tagen schon im forum gepostet hab wurde in adventure verschoben und jetzt macht ihr ne news und packt die in action ?? wieso wurd dann mein thread in adventure verschoben WTF o_O xD

ansonste hab ich nich viel zu sagen da ich ja den gleichen thread schon aufgemacht hab.. ich freu mich aufs game
 
@SILen(e
"Raubkopiererei hat etwas mit "Ich will nicht zahlen" zu tun!"

Das stimmt so nicht, die Leute sammeln die Games/Filme/Musik auf ihren 2TB Platten und haben dann nicht mal Zeit sich das Zeug anzuschauen/anzuhören.
Da muss man nichts ausmerzen.

Wenn es keine Möglichkeit geben würde sich die Sachen zu ziehen, würden sie Briefmarken sammeln oder alte Möbel oder anderen Mist...
Denk mal darüber nach, wie viel ein Mensch an Unterhaltung brauch, wie viel er dafür bezahlen kann(wenn einer 100 Songs am Tag ladet, heißt es nicht, dass er sie gekauft hätte... usw.)
Wenn wir hier von Normalverdienern reden, mit Frau, Kinder, Hund, dann kannst ja mal ausrechnen wie viel am Ende des Monats vom Lohn übrig bleibt, falls überhaupt... :)

Die ganzen no-names würde auch ohne Raubkopierer am Hungertuch nagen und die großen Firmen wie Blizzard usw. würde paar Spiele mehr verkaufen, aber für sie spielt es sowieso keine Rolle.

ps: @Notch omg... Bisl denken muss erlaubt sein, auch wenn man aktuelle Hardware hat... was wird sich der Typ denken, der ein gtx580 sli oder tripple Gespann im Rechner hat?
Mist alle Games laufen mit 200fps, wozu hab ich überhaupt 800€ ausgegeben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Notch schrieb:
Wenn ich eine Graka für 300€ kauffe bzw wenn ich die beste Graka kauffe dann will ich auch alle in Max. haben. Kauff doch für ein 60€ Game kein 2000€ eq.
Das ist nicht dein Ernst oder? Höher, weiter, besser ... schon klar. Wie lange willst du denn so denken bei der Geschwindigkeit der Hardwareentwicklung? Es gibt doch jetzt schon bessere Grakas.

@ ACMELtd
Hab ich mir auch gedacht, als ich den Thread plötzlich wieder hier im Action-Forum fand. Manchmal verstehe ich die Systematik hier nicht, hat mich z.B. auch gewundert, dass mit dem Hinweis auf die Suchfunktion der Thread "Kommt RDR auf dem PC?" geschlossen wurde. Das war der einzige Thread dazu - bis auf den Sammler im Konsolenforum. Und da komme ich zu meiner nächsten Befürchtung: wenn das ganze wieder in "Konsole vs. PC" ausartet, war es das schnell mit diesem Thread.
 
Wenn ich das schon höre, weniger profitabel.
Tze wenn es doch so einfach wäre.
Es gibt viele Faktoren und so einfach ist es nicht.
Aber es gibt weit mehr Konsolen als Spielefähige PCs, und PCs bieten kaum noch Vorteile.
Ausser in gewissen Genres Beat em Up ist die Konsole unschlagbar und in sachen Strategie macht dem PC keiner was vor.
Die Raubkopierer haben keine Schuld an den miesen Konsolen ports.
Und auch nicht an den miesen Absatzzahlen, da kann Ubisoft nen Lied von singen trotz erfolgreichem Kopierschutz haben die Kunden die Spiele liegen gelassen.(Kopierschutz hat wochenlang gehalten)
Es sind viele Faktoren warum sich ein Spiel verkauft und warum nicht, es sind ebenso viele Faktoren warum ein Spiel auf System X besser läuft als auf System y.
Das Thema ist weit aus komplexer.
 
Das Spiel ist nicht so der Kracher. Auf der Box schon gezockt und nach einer Weile stellt sich Routine ein. Der Ablauf ist immer der gleiche. Langweiliges Spiel einfach. RDR wäre der Hammer gewesen, hab ich auf der Box auch schon zur Hälfte durchgezockt danach musste ich sie abgeben :( RDR find ich sogar besser als GTA. Schade dass es nicht kommt.
 
na ja, 4players sehe ich kritisch, entspricht oft nicht meiner persönlichen Empfindung.

s.0.s schrieb:
Das Spiel ist nicht so der Kracher. Auf der Box schon gezockt und nach einer Weile stellt sich Routine ein. Der Ablauf ist immer der gleiche. Langweiliges Spiel einfach. RDR wäre der Hammer gewesen, hab ich auf der Box auch schon zur Hälfte durchgezockt danach musste ich sie abgeben :( RDR find ich sogar besser als GTA. Schade dass es nicht kommt.

Das auch war Tenor im Rockstar-Forum zur Ankündigung der LA Noire Pc Version. Die Moderatoren sind dazu übergegangen, alle demtentsprechenden Postings als "off topic" zu löschen.
 
Hauptsache es läuft besser als GTA IV :freak:
 
hm LA noir wird warscheinlich nur portiert weil es nicht die erhofften konsolen verkäufe hat , mein irgendwo gelesen zu haben das die verkäufe nicht so berauschen sind bzw nicht auf üblich gewohnten hohem niveau

edit: wie viele schon anmerkten mit red dead redeamtion würden die viel mehr kohle machen , ich der das spiel auf konsole hat würde es sich glatt noch ein zweitesmal für den pc kaufen ;D

so zu witcher und übersampling : das bringt ansich rein garnichts an bild qualli da wird das bild x mal durch die graka gejagt und man bekommt das beste davon zu gesicht und ob sich das unterscheidet zu ohne übersampling muss jeder selber entscheiden , ich mags nicht für mich nimt das übersampling das organische aus den texturen
 
Ich hab das Spiel ja auf PS3 durchgespielt und grad die Bilder hier gesehen und da kam mir kaum was bekannt vor...mhh sind das alles die Zusatzfälle oder wie?
 
Wenn jetzt noch MidnightClub LA käme.. TRAUM! <3
Für mich das geilste Rennspiel... insbesondere die Motorensounds und soundtracks... bombe :D

Fehlt mir total auf dem PC...
 
Ich denke, man portiert es vor allem deshalb, weil man die Marke auch auf dem PC etablieren möchte und den nächsten Teil auch für alle 3 Plattformen plant.
 
LA noire war ja eh schon auf Konsole der ur Mist das hätten sie sich sparen können für den PC, LA Noire erinnert mich frapierend an diese interactive Movies damals Anfang der 90er als die CD rauskam und viel besser ist es nicht. Es ist natürlich Rockstar typisch (auch wenns von Team Bondi ist) "polished" bis zum geht nicht mehr aber das ändert nix daran das man einen interactiven Film "spielt" und die Handlungen wenig Einfluß haben. Egal was man Antwortet letztendes kommt immer das selbe raus und man kann nicht versagen, sobald man das durchschaut hat wirds fad.

X-Zocker schrieb:
das ist Rockstars Problem seit sie Videospiele produzieren; erst einmal die Konsolen-Version und dann später einmal die PC-Version. :freak:
Einfach nur dumm, anstatt gleich das Spiel für den PC zu optimieren um danach daraus eine Version für Konsolen herzustellen.

Ist doch völlig einleuchtend das man die Plattform als lead nimmt die die meisten Verkaufszahlen generiert, oder?! Man will das das game dann auf dieser Plattform so gut wie möglich aussieht und nüzuz diese Version dann als Basis für ports auf diverse andere Plattformen.
Was noch dazu kommt ist das Rockstar nicht nur ein Amerikanischer Developer ist sondern das in den USA auch der mit gewaltigen Abstand größte Absatzmarkt für Rockstar games auf der Xbox liegt. In den USA ist der PC was gaming angeht quasi tot und befindet sich dort sogar am Weg von Mac überhailt zu werden was gaming angeht. Also welchen plausiblen Grund häte Rockstar oder Take 2 als Publisher dieses Game mit der Lead Plattform PC zu erstellen? Mir fällt keiner ein ausser das es uns paar PC gamer in Europa natürlich gefallen würde aber aus Sicht von Rockstar, welches als Unternehmen Gewinn machen muß, besteht kein plausibler Grund dies zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr interessant aus
ich hoffe mal das auch eine demo dazu geben wird...
 
@terraconz: Klar, für xXxub0rskillprogam0rxXx ist so ein Spiel nichts(ja, der Name ist ein wenig übertrieben), aber es gibt genug Leute die mögen Spiele die linear aufgebaut sind und es hauptsächlich um die Story geht. Völlig egal ob Open-World oder lineare Schlauchlevels, Hauptsache es ist je nach Genre entweder toll inszeniert, bringt Ballereien oder eine gute Story mit sich(das ließe sich hier natürlich ewig lange fortsetzen).
Ich hab jetzt ein paar Stunden Gameplay gesehen und alles was man von einem Krimi-Spiel erwartet steckt drin.
 
Affenkopp schrieb:
Da brauchen wir für ale Details aber wieder ordentlich Dampf in unseren Rechnern. Aber es lohtn sich. Nur wieder schade, dass Rockstar keine deutsche Synchro spendiert hat...die alte Knauser! ;)

Also wie auf Konsole? hmmm, ich hab gehört man muss ziemlich auf die Mimik achten, und verpasst daher ab und an die Untertitel. Und die Englische Sprache soll auch nicht gerade beginner freundlich sein.


Notch schrieb:
Wenn ich eine Graka für 300€ kauffe bzw wenn ich die beste Graka kauffe dann will ich auch alle in Max. haben. Kauff doch für ein 60€ Game kein 2000€ eq.

Tut mir leid dich Enttäuschen zu müssen aber die GTX 570 ist nicht die beste Graka! Sondern lediglich eine gute Graka. Die bester Graka im Moment ist die HD6990 oder GTX590 je nach dem was du lieber hast.
Aber mal im ernst, als ich den Beitrag von Sir Tommes gelesen hatte dachte ich ja, ich könnte spasseshalben diesen Zitieren und drunter schreiben "Ey bissu bekloppt? Wenn ich Krasse Graka hab will ich au voll Max zocken und so!" Aber da bist du mir leider zuvor gekommen :D
Seit ich von meiner 3870x2 auf die HD6970 umgestiegen bin dachte ich ja auch "Yeah cool, ab nun zock ich alles nur noch auf Max settings" Aber seit ich auf Eyefinity umgestiegen bin musste ich einsehen das 5760*1080 doch ein bischen zu viel ist, und es nicht wirklich schadet nur noch auf Hoch, oder Mittel zu spielen! Schliesslich kann ich mich dann wieder über Max freuen wenn ich mir eine zweite HD6970 zu gelegt habe :king:


@ Cob: Ganz deine Meinung. Ich kenne viele die einiges geladen haben und nach 1h Spielzeit aufgegeben und auf der Festplatte vergammeln lassen.


btt: LA Noir für PC wird garantiert näher angeschaut, was ich so gehört hab soll es echt nett sein auf Konsole. Hoffen wir die haben eine ordentliche PC umsetzung.
 
Zurück
Oben