• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ROD, was nun?

Mal so stumpf gefragt: Warum einschicken und trotzdem ne neue Konsole kaufen?
Der Verkaufspreis sinkt mit der Registrierung der Konsole (passiert beim Einschicken automatisch) deutlich, da weitere Reperaturen dann über dich abgewickelt werden müssten und ne Garantie, dass die neue Jasper dann länger hält als die reparierte Elite hast du auch nicht ;)

Meine letzte 360 Reperatur war innerhalb von 4 Tagen gegessen (Montags dem UPS Mann gegeben, Donnerstags war die Konsole wieder bei mir), schick die Konsole ein, investier das Geld anstatt in ne Arcade in 2-3 Spiele und sei glücklich ;)

- Ich hab keine Lust, eine von jemand anderem gebrauchte Konsole zurückzubekommen.
- Durch das viele Zocken vor NXE, also mit permanent arbeitendem DVD-Laufwerk, ist das Laufwerk auch ziemlich träge geworden, hier wäre ein neues auch nett.
- Hoffnung auf leisere Konsole, wenn ich eine Jasper kaufe.

Bekommt man eigentliche seine eigene Konsole zurück, oder eine andere?

Ich hab einmal meine Konsole zurückbekommen und beim zweiten Rod eine Neue.
Bei den 4 Tagen Abwicklungszeit die Iceman da beschreibt kann man aber davon ausgehen dass einfach ausgetauscht wird.
Es ist zwar deine Entscheidung, aber ich würde mir auch keine weitere Xbox mehr kaufen.
Es ist halt echt so dass eine Xbox mittlerweile nicht mehr viel kostet und der Wert einer gebrauchten, registrierten damit so stark fällt dass der Verkauf
eigentlich nicht mehr wirtschaftlich rentabel ist.
Du willst doch eh eine PS3 dazu holen. Kauf die doch einfach jetzt und warte die paar Tage bis du die Xbox wieder bekommst.
Mit der PS3 hast Du ja dann eh ein leises Laufwerk ;-)

Mittlerweile kriegt man eigentlich durchweg seine Konsole wieder. Liegt dann auch immer nen Zettel bei auf dem steht was ausgetauscht wurde, bei mir beim letzten Mal beispielsweise das Mainboard und das Laufwerk.

Was die Lautstärke angeht kannst du allerdings Pech haben, bei mir haben sie bei der letzten Reperatur an den Lüftern irgendwas gedreht (entweder andere eingebaut oder irgendwelche anderen Murks gemacht), auf jeden Fall war die Konsole nach der Reperatur leider deutlich lauter als vorher. Das war bei meinem ersten RoD aber nicht der Fall, möcht ich also nicht verallgemeinern.

Ich würd sie auf jeden Fall erstmal einschicken und dann später, wenn du sie wieder hast, entscheiden was du weiter machst. Ich für meinen Teil empfände es halt als verschwendetes Geld ne neue Box zu kaufen wenn die alte auf Reperatur ist, selbst wenn ich Reich wär würd ich das nicht machen ;)

Das macht wirtschaftlich ja wirklich keinen Sinn, vor allem wenns ja nur ein paar Tage bzw. ne Woche dauert.