• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nach RoD Tod - Neue 360, welche Version ?

Knuffiboer

Commander
Hallo,

da mir gestern Abend meine 360 den RoD Tod gestorben ist, leider schon älter als drei Jahre, und auch das zweite mal, muss ich nun eine Alternative suchen, weil auf die Konsole möchte ich nicht verzichten ;)

Da in Deutschland die Preise mMn viel zu hoch sind, habe ich ein England gestöbert und bin dort bei Amazon auf ein Angebot gestoßen, welches wie folgt aussah: 360 Arcade + Sega Superstar Tennis + Fightnight Round 4 + Tiger Woods PGA 10 (so hab ich mir das zusammen gestellt, die anderen Spiele hatte ich schon/waren uninteressant^^) für schlussendlich 181 inkl. mit allem drum und dran^^. Eine Elite mit 120GB Festplatte würde in diesem Fall 70€ mehr kosten und ohne Sega Superstar Tennis kommen. Kabel usw. hätte ich ja noch alles von meiner alten X-Box. Ich denke nicht, dass sich ein solcher Aufpreis lohnt, ich installiere eigentlich kaum Spiele, von daher könnte man sich das Geld mit Sicherheit sparen.

Ich weiß, es ist keine Festplatte dabei, aber ich habe hier noch meine alte 20GB Festplatte liegen, dir mir vollkommen reicht. Außerdem gab es zu den Araceds doch auch immer MU´s oder ? Jetzt ist halt die Frage, ob sich der Einkauf schon lohnt, die Preise sind ja im letzten Jahr extrem gestürzt. Und mit welcher Wahrscheinlichkeit bekomme ich eine 360 mit Jasper Board ? Ich weiß, keiner hier hat eine Glaskugel oder legt Karten, aber vielleicht gibt es noch andere Angebote die empfehlenswert wären.

Lieben Gruß

DIe Warscheinlichkeit eine JApser zu bekommen sollte inzwischen eigentlich bei fast 100% liegen.

Wenn du schon eine HDD hast ist die Arcade sicher nicht schlecht, ich würde aber trotzdem eher eine Elite kaufen, fürher oder später brauchst du einfach den Platz.

Ich meine ich habe bei meiner XBox kaum was drauf, nur 4 Demos, BF 1943 und Assassins Creed installiert und es sind schon an die 35 Gb weg.

Ich habe aus meienr 40Gb PS3 gelernt als ich umgestiegen bin, obwohl ich ganz am ANfang auch dachte 40Gb würden allemal reichen, aber nach einem halben Jahr gingen die Fragen los was kann man löschen und was nicht^^.

ich denke, du kannst da ruhig zuschlagen. wenn du den zusätzl. speicherplatz der elite nicht brauchst ist die arcade ne gute alternative (hab ich im übrigen genauso gemacht). die wahrscheinlichkeit ist mehr als hoch, dass du ne jasper bekommst.
zu speicherunit...ja die ist bei der arcade dabei - onboard.
ob sich der kauf lohnt musst du für dich selbst entscheiden... meine meinung ist folgende: während sich viele immer wieder überlegen, ob sie jetzt zuschlagen sollten, zieht jmd anderes einfach los und kauft und hat somit schon viel spass mit dem neuen gerät. diese zeit sollte man ja auch irgendwie bewerten. nicht das man mich falsch versteht....angemessen preisrecherche ist angebracht aber bei e-artikeln ist es nun mal so - übertrieben audgedrückt -, dass wenn man den karton zu haus aufmacht es schon wiedere etwas besseres, günstigeres oder neueres gibt.

also, zuschlagen und zocken! ist ja auch 'nen rel. großes packet zu nem guten kurs. und dein altes equipment (z.b. festplatte) kannst du auch nutzen.

beste grüße
zikxxl

Ich würde auch sagen, schlag einfach zu wenn du das Geld hast. Man kann sich auch zu Tode warten, letztendlich spart man eien Bruchteil ein, hat aber in der Zeit überhaupt nicht spielen können... Verhältnismäßigkeit=sinnlos

frag einfach ein bisschen rum. rod können sehr leicht repariert werden (zu 90%), denn es brechen nur die lötstellen durch den wechsel von heiß und kalt.
ein bekannter von mir hat schon etliche xbox'n repariert die einen rod hatten.
im internet findest sogar anleitungen dazu. verlieren kannst ja nichts ;)

http://board.gulli.com/thread/788274-xbox-360-rod-reparieren/

Zuletzt bearbeitet:
jop hab meine auch selber repariert vor kurzem allerdings mit dem penny fix siehe google.Sie läuft wieder 1A :)

hab nem kumpel seine auch wieder heile gemacht. is noch eine von den ersten und die läuft wieder seit über nem jahr 1a.

falls du interesse hast schick ne pn ...

aber ne neue arcade kaufen tuts auch. oder direkt bei ebay ne jasper box ohne alles für ca. 130€.
allerdings is das angebot bei amazon besser!

Naja, mit Reparieren habe ich es nicht so^^ Und in meinem Freundeskreis gibt es eigentlich keinen, der sich an sowas ran traut. Und ne professionelle Reparatur kostet mir zu viel, im Vergleich zum Geleisteten. Vielleicht werde ich es versuchen, dann hab ich ne Ersatzbox, aber um ne Neue werde ich wohl nicht rumkommen.

Die HDD brauche ich eigentlich nicht, da ich die Spiele sowieso nicht installiere, das die MU jetzt eingebaut ist, das ist zwar blöd, aber zu verschmerzen. Der Preis mit Spielen, nem dritten Controller usw. ist aber wirklich gut. Werde daher denke ich zuschlagen, das Geld bekomme ich schon zusammen^^ Habe noch einiges an "alter" Hardware die weg könnte, sonst gibt´s halt auch wieder Gehalt, geht ja sowieso von der KK runter. Ich werde mir die Xbox dann jetzt bestellen, viel falsch machen werde ich damit nicht. Wenn bedarf nach einer größeren HDD ist, kann ich mir immernoch die 60GB kaufen. Danke für eure Hilfe und Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
naja teuer ...
2 ma versand + 10€ und ich "versuch" sie wieder ganz zu machen. garantie gibts keine das es klappt, genau so für dauerhaftigkeit.
im normalfall is aber eben nur der bekannte fehler der den rod verursacht und der sich auch wieder beheben lässt.
und so hättest ne ersatzbox bzw. könntest sie bei egay verticken.

Da würde ich sogar drauf zurück kommen, auf jeden Fall wäre es ne Überlegung wert, danke schonmal für dein Angebot, ich schick dir später mal ne PN^^

joar. ich mach das mehr aus hobby und bei paar kumpels hats einwandfrei geklappt.
warum dann auch nich bei dir!?

Eben, wie gesagt ich schick dir nachher nochmal ne PN, habe momentan noch viel hier um die Ohren^^ Aber danke schonmal für eure Tipps und Hilfe.

Zurück
Oben