• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere RoE Ring of Elysium startet nicht

synno

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
793
Hi zusammen,

kann mir vllt hier jemand weiterhelfen wie ich RoE wieder zum laufen kriege?
Hatte bisher nie probleme mit dem Game allerdings seit ich beim letzten mal vor 3 tagen meine Grafikeinstellungen im Game für mich angepasst habe (Auflösung und Vollbildschirm wurden hier bei nicht verändert) startet mein game nicht mehr. Nach dem Introvideo oder während dem Intro schmiert es komplett ab und ich lande auf dem Desktop.

Habe bereits das game deinstalliert registry daten gelöscht vom game und temp folder in windows und komplett neuinstalliert ohne erfolg.

vllt kennt hier jemand noch einen trick.
vielen dank schonmal
gruss tom
 
hast du schon in deinem benutzerkonto nachgesehen ? da ist doch auch immer so ein "mygames/RoE" Verzeichnis oder ähnliches indem dann meist sowas wie config.txt drin liegt... da müssten dann die benutzereinstellungen drin sein.
 
ja benutzer ordner war auch geleert soweit was vom game drin war. umversteckte ordner anzeigen hatte ich auch an und im ordner app data oder wie er heisst auch alles raus gelöscht von roe
natürlich noch neugestartet dann steam start und neuinstalliert ohne erfolg selbes problem weiterhin
 
Versuch mal auf Steam den Game Cache zu verifizieren. Das hilft bei vielen Problemen bei Games in Steam.
 
schmedd9r schrieb:
Versuch mal auf Steam den Game Cache zu verifizieren. Das hilft bei vielen Problemen bei Games in Steam.

wie mache ich das in steam?
 
Ich glaub das war Rechtsklick in der Bibliothek auf das gewünschte Game und dann müsste da die Option auftauchen.

Falls auf Englisch: Verify game cache
 
achso ja das hab ich auch schon gemacht

teile von den benutzereinstellungen im ordner gelöscht die hat er dann nach geladen hat aber auch nix gebracht leider
Ergänzung ()

Also am Rechner kanns ja nicht liegen andere games Pubg z.b. laufen ohne probleme
roe lief ja vorher auch immer ohne thema aber seit dem einen neustart geht nix mehr ... :/
würd einfsch gern abends noch ne feierabend runde spielen mit kollegen ... :/ nervt tierisch ...
Ergänzung ()

Ich installiere jetzt den neuen Nvidia Treiber nochmal drauf hatte zwar vor paar tagen erst den 441.12 drauf installiert jetzt ist aber der 441.20 raus dann versuch ich damit nochmal. Vllt hilft das ja ...
Ergänzung ()

leider alles ohne erfolg.
Stürtz immer wieder ab bevor ich in der Lobby lande.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also eigentlich sollte es reichen unter appdata/roaming oder "mygames" alles zu putzen, denn da stehen ja die configs.
 
Msi Afterburner und RivaTuner deaktiviert und jetzt läufts ohne probleme wieder

seltsam ist nur das es sonst immer mit den zwei tools funktioniert hatte...
 
Man lässt diese beiden Programme nicht parallel laufen. Das gibt in den meisten Fällen Probleme.
 
schmedd9r schrieb:
Man lässt diese beiden Programme nicht parallel laufen. Das gibt in den meisten Fällen Probleme.

ist mir neu, nutze das so schon seit jahren um im OSD im Game die daten zu sehen temperaturen und leistung auslastung etc.
hatte nie probleme damit lief jahre lang ohne thema :)
 
Zurück
Oben