• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel gesucht das ohne Onlinezwang und ohne CD läuft

Eightball1984

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche ein Rollenspiel für mein Notebook. Da er kein optisches Laufwerk hat und ich auch nicht immer Internetanbindung habe suche ich ein Spiel das auch ohne diese Vorrausetzungen auskommt. Für die Installation habe ich ein externes DVD Laufwerk. Was ich bisher auf der Konsole sehr gerne gespielt habe ist die Final Fantasy Reihe, Dragon Age und auch aktuell Skyrim. Da meine Hardware nicht die Beste zum zocken ist, darf es auch ruhig ein älteres Spiel sein (bis ca. zurück bis zum Jahr 2000). Mein Notebook hat einen Core i3 mit 1,6 Gigahertz, 4 GB Arbeitsspeicher und eine Intel HD 4000 Grafikkarte.
Schonmal besten Dank!

Mit der CD bin ich mir gerade nicht sicher aber Gothic 2 hat keinen onlinzezwang.
Ist von 2002 wenn ich mich recht erinner.

Two Worlds I + II, das muss nur online einmal aktiviert werden. Läuft aber dann autark.

Mir fallen da spontan Baldurs Gate 1+2 und DSA ein.

Des weiteren auch Star Wars: Knights of the Old Republic 1+2.

hm paar sind schon genannt worden, aber hier noch zwei
Neverwinter Nights 1&2
Divinity 2

E: ja GoG.com ist ne gute Anlaufstelle
aber viele Games kann man auch bei Steam im Offlinemodus spielen, müsst man sich vorher halt erkundigen :)

Hier ein paar wo die CD abfrage mehr oder minder offical raugepatscht wurden...:

gothic 2 + "Report-Version"
gothic 3 + community update
Diablo 2 1.18+++
Two Worlds I + II (first time online)

ka obs auf dein PC/lappi geht fallout 3 geht auch ohne cd....
(Es ist in Deutschland nicht erlaubt den Kopierschutz zu umgehen)

Zuletzt bearbeitet:
Nur der Vollständigskeitshalber, auch wenn es nicht auf Deinem Laptop läuft:
The Witcher I + II Extended Edition läuft auch ohne CD und Internetanbindung. :)

fable
skyrim vorgänger oblivion und morrowind
gothic II, III

zu "ohne cd": einfach mal auf ne bestimmte seite schaun...wie hiess sie nioch gleich? irgendwas mit "mega" und "games" und".com" ;)

Gothic oder The Elder Scrolls (bis Oblivion) per Steam im Offlinemodus?

@Raptorchicken: Nimm den Link, auch wenn es nur Fragmente sind, lieber wieder raus. Das ist hier nicht gern gesehen. ;)

Ein Klassiker, den es auch schon als kostenfreie Softwarenachbauten mit verbesserten Details gibt:

Dungeon Master

mainview.gif

Viel Spaß damit.

Vor allem ist es auch völlig unnötig. Gibt genug Spiele die man original ohne Medium in irgend einem Laufwerk spielen kann. GoG.com und Steam wurden ja schon genannt, bei beiden muss man nur für den Download online sein (bei Steam auch noch bei der Installation zum aktivieren, danach geht aber der Offline-Modus. Am besten die Accountdaten von Steam incl. Passwort lokal speichern lassen, dann kann man ihn auch nachträglich aktivieren wenn man das umschalten mal vergessen hat)

Zu den genannten Spielen würd ich noch Drakensang hinzufügen und evtl. auch Legend of Grimrock. Wenns auch mehr Action-RPG mit "klassischem" Look + Anime-Style, dann noch die Ys-Reihe. Ach ja und natürlich Bastion.

Danke für die zahlreichen Meldungen. Ich werde mir mal Diablo 2, Gothic 2 und Morrorwind näher anschauen!

Zurück
Oben