• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel Kaufempfehlung

riod

Lt. Commander
Hi, Langsam wirds mal wieder zeit für ein gutes Rollenspiel, aber ich blicke bei den ganzen verbuggten erscheinungen nichtmehr durch.

Kann mir jemand ein Rollenspiel empfehlen? (kein mmorpg), gibts irgendeinen Must have titel? Wie siehts mit Oblivion shivering islands aus ? gibts mittlerweile patche dafür ?

Gruß Riod

hast du oblivion (ohne shivering isles) mal gesoielt, ich war erst nach 130h durch, aber diablo2 und sacred sind auch krasse spiele

sacred und diablo hab ich mehrmals durch, oblivion ohne shivering islands hab ich noch nicht gespielt.

bei oblivion zögere ich noch auf grund der scheinbar nie enden wollenden bug-berichte

ich hab nur einen bug entdeckt gehabt, und den hab ich mit nem kleinen fix auch weggekriegt

mhhh dann kommt das schonmal in die engere auswahl. Gibt es denn noch was ähnlich wie Baldurs gate 2 ? mit viel spieltiefe spannender storry usw ? hab seit baldurs gate eigendlich kein rollenspiel mehr angefasst weil die alle irgendwie öde waren :D

Schonmal Gothic 1/2 gespielt?
Habe beide Titel mehrmals druchgespielt.
Echt spannend!

Vom 3er bin ich nicht so begeistert.
Sieht zwar echt lecker aus aber naja es hat mich nicht so wirklich lange gefesselt.

MFG Miggi

Ich habe Oblivion (englisch) mit Knights of the Nine und ein paar Grafik-Plugins gespielt. Bugs habe ich keine bemerkt und es hat mir mächtig Spaß gemacht.
Ebenfalls gut fand ich Two Worlds - mit dem Patch 1.5 wird das Spiel wirklich Klasse.

Mittlerweile soll ja selbst Gothic 3 durch die Community-Patches gut spielbar sein. Ansonsten gibt es noch die beiden ersten Titel. Von daher: Videothek und ausprobieren! 8)

ja, gothic 1-2 hab ich bei nem freund ein paar mal gespielt, hat mich aber nich so umgehauen das ich sie jetzt kaufen wollen würde

edit: ist two worlds nicht so ein strategie spiel? ich glaub Oblivion hol ich mir nachher mal aus der videothek, wie siehts denn mit never winter nights 2 aus ? ist das spielbar?

warum ich so auf "spielbarkeit" poche ist weil die letzten spiele die ich mir gekauft habe ALLE nicht spielbar waren wie z.b. stalker ohne patch nach 25 spielstunden nen bug der der spiel beim verlassen einer sackgasse abstürzen ließ. Nach dem patchen waren die savedgames nichtmehr benutzbar seit dem liegen die 54 euro in form von plastik in der ecke. Sowas möchte ich jetzt vermeiden

gruß Riod

Zuletzt bearbeitet:
Moin riod

Shivering Isles für Oblivion lohnt sich auf jeden Fall. Auch Knights of the Nine ist klasse.
Kann ich beides uneingeschränkt empfehlen.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

das gleiche problem habe ich auch zurzeit.

hab mich erstmal für Dark Messiah - Heroes of Might & Magic entschieden.

ein gutes spiel ist aber nur recht kurzweilig so ca 15 - 20 std.

kostet aber auch nur 16€

kannst dir ja mal ein testbericht durchlesen - vielleicht was für dich!

Ich hatte jetzt so einige Rollenspiele gespielt, aber leider war keines so fesselnd und kam annähernd an die Atmosphäre von Baldurs Gate ran.

Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann ... und ich weiß jetzt schon, dass es Dir gefallen wird... ist die "Fall Out" -Serie.
Spieltiefe und Atmosphäre , ohne Ende. Es ist zwar rundenbasiert, aber das war "Baldurs Gate" irgendwie auch.
Die Grafik ist zwar nicht auf dem allerneusten Stand :p, dafür hast du ne sehr geile Story und es macht einen heiden Spass.
Du solltest aber mindestens 2 bis 4 Stunden investieren, um Dir dein eigenes Bild zu machen und um mit der Steuerung klar zu kommen.
ES LOHNT SICH ... und du bekommst 1 und 2 schon zusammen für 10 Euro.

hm ... versteh dich gut.

bin selbst auf der suche und bis dato sehr enttäuscht gewesen.

diablo2, sacred und oblivion sind die grossen aussnahmen ... gothic ist mir zu fremd.

und sacred 2 kommt erst 1.quartal 08.

maybe dawn of magic ... aber so richtig gefesslt hat michs nicht wirklich.

"hab ihr den heiligen gral gesehen" *zeigt in eine belibige richtung* Fallout 1 / 2 sind auch schon durch leider. zur zeit ist es echt schwierig was vernünftiges zu finden, das auch noch mehr als 20 stunden spielspaß bietet

riod

• Ein Klassiker fehlt ja hier wohl komplett... :eek:
    Neverwinter Nights + Addons
    Wenn du es nicht kennst, das gehört zum "must have".

Den Ersten Teil habe ich gespielt, zum Zweiten Teil (Nachfolger) bin ich noch nicht gekommen.
    Das wird wohl bei mir in den folgenden kalten Winternächten auf dem Plan stehen.

• The Elder Scrolls IV - Oblivion ist in der Zwischenzeit gut spielbar. ;)

• Wenn du den Vorgänger von Oblivion noch nicht kennst...
    The Elder Scrolls III - Morrowind + Addons ist ein Klassiker und ein "must have".

• Du hast Sacred gespielt....wenn es dir gefallen hat, dann gefällt dir sicher auch
    Dungeon Siege 1 + 2

• Ein eigentlich "must have" Titel ist (meiner Meinung nach) auch
    Divine Divinity

• Ein Klassiker ("must have") des RPG... ;)
    aus der Reihe: Name -> Garret, Beruf -> Meisterdieb...

• der zweite Teil: Dark Project II
    • Sowie Teil drei: Thief 3 - Deadly Shadows

• Du kannst dir theoretisch auch noch den ersten Teil der jetzigen Reihe antun.
      Dark Project - Der Meisterdieb

Die Meisterdieb-Reihe (fast) ganz ohne Totschlag und Co.
      Hier kommt es auf Geschick, Geduld und Taktik an.
      Wild um sich schlagend ist hier fehl am Platze, denn der Auftrag lautet (auf der Profistufe) eigentlich fast immer....
      ...töte niemanden.
      :cool_alt:

Das dürfte fürs Erste langen.
Bist du da durch bist.... :hammer_alt:

Gruß
eklipse

Also ich als Rollenspielfan kann dir einiges empfehlen

Gothic 1 und 2 (muss du spielen) ich find sind die besten Rollenspiele dies jemals geben hat Story ist einfach der Wahnsinn :) KAUFEN!!!!

Gothic 3 ist nur scheiße, wegen dem Kampfsystem und es ist einfach keine so richtige Story da :( entäuschung

Oblivion kann ich dir auch empfehlen auch ein super Spiel

Aber kein Oblivion kommt an das die Gothic Serie ran (1 und 2) 3 wird von mir ausgeschlossen weil das kein Game ist :) sondern ein Beta

Die Community patches helfen vll aber das Kampfsystem bleibt (hab ihn schon getestet den patch)
1Gb Patch nötig :)
Gothic 3 kann mit 4Gb Ram nicht umgehen (Bluescreens,Memoryfehler usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Morrowind (und Oblivion) sollte man, wenn man des Englischen mächtig genug ist, auf jeden Fall in der Originalvertonung spielen. Gerade bzgl. Morrowind kann ich nach wie vor nicht behaupten, auch nur ein anderes Spiel mit einem ähnlichen sprachlichen Niveau erlebt zu haben.

Also ich spiele schon seit langem Rollenspiele und bin auch Baldurs-Gate Fan der ersten Stunde. Ich finde seit Baldurs Gate 1/2 gab es kein Spiel mehr mit so einer schönen Story und einem so schönen Spielgefühl. Diablo2 ist ja nen Hack'n'Slay-Titel hat mir aber auch oft Spaß gemacht. In Neverwinter Nights konnte ich mich auch nie so richtig reinspielen, auch der Engine wegen. Morrowind soll da viel besser sein.
Nachteil von Baldurs Gate ist einfach die veraltete Grafik, aber das macht mir bis heut nichts aus. Ich habe mir letztens diese Box hier gekauft:
http://www.bol.de/shop/home/typhoonartikel/ID14340719.html
und kann sie nur empfehlen. Da sind alle Teile incl. Addons von Baldurs Gate, Icewind Dale und Neverwinter Nights drin. Außerdem hat Baldurs Gate noch ne Riesencommunity in der dauernd neue mods entwickelt werden, das eigentliche Hauptspiel kann man so sehr schön erweitern. Also ich würde immer noch Baldurs Gate empfehlen, macht eigtl am meisten Spaß. Von allen anderen neueren Rollenspielen war ich mehr oder weniger enttäuscht, auch von Oblivion und Gothic.

Dungeon Siege 2 mit Addon ist echt ganz cool.
Wie wärs mit Dinge wie Titan Quest + Addon?

hat mir gut gefallen :)

da du ja schon Diablo2 gespielt hast würde ich dir LOKI empfehlen.
super grafik, viel action, gute story und unzählige spielstunden ;)

*kleine* "nachteile": auf dauer wirds irgendwie langweilig (immerwieder nur kämpfen, kämpfen, kämpfen... :D )
...der dynamische level-aufstieg...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben