• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel Kaufempfehlung

Ich auch nicht.

dummix: Ich finde es eher schade, dass Du gleich mit der Meinungsfreiheit um Dich wirfst :rolleyes:
Die wollte Dir niemand streitig machen und solange es hier Moderatoren gibt wird das auch nicht passieren. Weitere Erläuterungen zu Deiner Meinung hätte ich besser gefunden als dieses harsche Abwürgen.

Anscheinend verstehen wir uns falsch. Ich habe meine Meinung geäußert und sie begründet, die Reaktion lautet, wieso ich diese Meinung vertrete. Da kann ich wirklich nur auf meine vorherige Begründung hinweisen.
Bevor jetzt eine Antwort erscheint, die wohlmöglich ebenfalls an meiner Aussage vorbeiläuft, beende ich den Disput hiermit lieber. Ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse ;)

ähm..Nee: die Reaktion lautete: Ich habe MEINE Gegenmeinung geäußert und sie meinerseits begründet- der von dir zitierte Artikel 5 Abs. 1 machts möglich:daumen:

es ist dir natürlich keiner böse.

ich glaube ihr habt keine ahnung von rollspielen oder?
für mich is oblivion kein rollen spiel sondern eher ein ego shuter spiel!
genau wie dieses kingdom Hearts das sind kinderspiele und für mich keine ROLLENSPIELE!!!

DIABLO das sind die richtigen rollenspiele oder wie SACRED oder BALDURS GADE oder DARK ALIANC1-2
mehrere rollenspiele gibt es nich der rest is kinderscheiß eher was für 5-6 jährige ! meiner meinung nach is der rest shit

wer diablo und oblivion vergleicht hat meiner meinung nach keine ahnung von rollenspielen ;)

rollgamer: Toller Einstieg ins Forum :rolleyes:

Du reisst den Mund ganz schön weit auf, für das, was dann rauskommt...
Zur Verdeutlichung ein kleines Bild.

Anhänge

• der nette neue stellt sich vor!.gif
    der nette neue stellt sich vor!.gif
    22,4 KB · Aufrufe: 485
hier ein paar rollenspiele die interessant sind spiele mein lebenlang nur rollenspiele meine empfehlung
loki, diablo, newerwinternights, baldursgate, champion of norrath, sacred, spell force evt

die rest von den anderen rollenspielen sind alle scheiße!

z.B oblivion was das das ego shuter genau wie gothik alles scheiße macht kein spass die das spielen habe noch keine richtige erfahrung von rollenspiele genau wie finalfantasy das nen fantasy spiel gehört aber meiner meinung nach nich zu rollenspielen

@ shagrad darf ich nich meine meinung sagen?
es ist war der rest is scheiße !!! er hat nach nen gutes rollenspiel gefragt ! nich nach kinderspielen mit fantasy!!!

hereticnovalis haha du hast auch keine ahnung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
Man sollte sich schnell noch ein Bioware Rollenspiel kaufen (Kotor 1) oder auf Mass Effect für PC warten ... EA hat nämlich Bioware aufgekauft (habe ich gerade entsetzt lesen müssen) und damit wird es auch von denen nur noch Massenware bzw. "Hochglanznutten" geben.

@rollgamer
- deutsch lernen
- "wenn man keine ahnung hat ..." beherzigen. wer diablo und bg in einen topf wirft, hat nunmal keine ahnung ;)

@tommes
gut dass dus sagst.
jade empire wäre auch noch eine empfehlung wert. gute grafik, klasse sound, gute story und für eine konsolenumsetzung ist die steuerung gut gelungen.

ansonsten siehts im moment etwas düster aus, was rollenspiele angeht. leider wird seit einigen jahren mehr wert auf action und leveln gelegt als auf ne gute story.

wenn ich da an meine kindheit und jugend denke, wo wir gebannt vor bard's tale saßen ... oder vor pool of radiance/curse of the azure bonds/secret of the silver blades ... meine güte, da konnte man von level 1 bis 5 (nicht 50 oder 99 ....!) aufsteigen - und es hat MEHR spass gemacht als das stupide monstermetzeln und itemssammeln, wie es heute üblich ist - einfach weil ein rpg von der story lebt.

aber damit lässt sich eben nicht schnell geld verdienen. man muss viel zeit investieren und kann nicht einfach irgendwas nach schema "f" zusammenrotzen, nen multiplayer-mode dazupacken und hoffen, dass das fortwährende und immer gleiche grinden die leute schon bei laune hält.

relativ guter artikel zu dem thema: http://4players.de/4players.php/kolumne_show/Spielkultur/144.html

rollgamer schrieb:
spiele mein lebenlang nur rollenspiele

dann wohl noch nicht lange, deiner artikulierung zu folge.

ps: nun aber schluss ;)

rollgamer: Deine Meinung will Dir niemand verbieten. Da achten wir schon drauf.
Ob Du von Gothic, Oblivion etc. nichts hältst ist Deine Sache - falsche Tatsachenbehauptungen sind jedoch etwas ganz anderes. Gepaart mit Aussagen wie "ich spiele mein Leben lang nur Rollenspiele" machen Dich dann ein wenig unglaubwürdig.

Spiele wie Diablo, Loki, Sacred etc. bezeichnet man im allgemeinen eher als Hack'n'Slay-Titel. Klassische Rollenspiele sind dagegen Titel wie Baldur's Gate, Neverwinter Nights und viele ältere Titel, die Du vermutlich garnicht kennst ;)
Dass Du allerdings Oblivion, Gothic etc. absprichst, ebenfalls Rollenspiele zu sein zeigt nur, dass Du aufgrund Deiner persönlichen Abneigung nicht hinsichtlich der Definition eines Rollenspiels differenzieren kannst.

Vielleicht solltest Du Dich erstmal grundlegend informieren, bevor Du weiter mit Pauken und Trompeten vor die immer gleiche Wand läufst :rolleyes:

Ja Ja die guten alten ROLL Spiele. lol
Rollgamer hat mir die Augen geöffnet- hab soeben meine Oblivion game of the year edition, sowie das 7 mal gepatchte G 3 verbrannt.

Ich habe mir vor ein paar Tagen Two Worlds gekauft und bin recht angetan. Direkt mit dem Riesenpatch 1,5 gestartet, habe ich bisher kaum Macken entdeckt (genauer: 2. Pferde lassen sich nicht immer lenken, wie ich will, und Gegner können steile Hänge schneller hochlaufen als ich - nuja, wenn's weiter nix ist. :))

Das Spiel bekommt bisher ne Empfehlung von mir, ist definitiv eine Alternative zu Gothic 3 oder Oblivion. Grafisch ist es auch ganz hübsch, wobei da die anderen beiden Großen nen Tacken besser aussehen.

Von Loki rate ich nur ab. Ich musste mich zwingen, die ersten zehn Stunden durchzuspielen und hab's dann doch abgebrochen. Wenn schon aktuelleres HacknSlay, dann TitanQuest samt Addon. Das greift das Diablo-Feeling ziemlich gut auf und sieht zudem schicker aus als Loki.

Also Vampire Masquerade Bloodlines ist der Wahnsinn!
Eine Mischung aus Rollenspiel, Adventure, und Ego-Shooter.
Ich fand die Story mit das Beste was ich bislang im Rollenspielbereich gezockt habe.
Einfach herrlich sich als Vampire durch die Gossen durchzusaugen.
Ich habs 2mal durchgespielt und bin zur Zeit wieder dran. Ein absolutes Must Have. Ich spiele nur mit dem offiziellen Patch und hatte damit nie Probleme. Es gab zwar immer 1 oder 2 Fehler, KI-Schwächen was aber zu verzeihen ist.

Spiele auch Gothic3 mit dem offiziellen Patch und dem Community Patch 1.4 und bin begeistert, es ist so gut wie fehlerfrei bisher. Zwar stürzt das Game bei mir alle 2h ab, trotzdem ist dieses Game einzigartig und ich bin vom Sound und der Grafik dermassen gefesselt das ich mich dem kaum noch entziehen kann.

Bei Two Worlds bin ich eher erschrocken. Hab die Demo gezockt und war schockiert über die Kameraführung. Ich konnte den Gegner teilweise garnicht sehen. Dann stupides Hack+Slay. Blut spritzt völlig unnötig durch die Gegend. Die Grafik ist gut, dennoch sieht die Welt total steril aus. Wo sind die umgestürzten Baumstämme etc.? Gothic ist da viel detaillierter und glaubwürdiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt endlich! Neverwinternights 2 besorgt und muss sagen ich bin SEHR positiv überrascht.

Die macken des ersten Teils sind fast verschwunden:
- zu geringe anzahl meist "dummer" verbündeter
- kein stufenaufstieg bei verbündeten
- keine prestige klassen
- fehlende fertigkeiten
- fehlendes dnd 3.5 regelwerk
- langweile gehen zu xy hole xy missionen
- langweilige storry
- fehlende sprachausgabe

all das wurde ersetzt, durch das Positive gegenteil.

einziges manko ist das die zwar sehr hübsche grafik aber irgendwie trotzdem nicht richtig zur athmosphäre beiträgt.
Das wird aber zum großenteil durch die sehr gelungene sprachausgabe fast aller texte/gespräche.

absolute empfehlung

mfg Riod

Gelungene Sprachausgabe? Also entweder sind meine Ansprüche jenseits von Gut und Böse oder ich spiele ein anderes Spiel.

Aber guter Kauf! =) Wirst es nicht bereuen.

Ich muss zwar meinen Mannen immer noch alle 5 Minuten sagen, das sie mir doch folgen mögen, aber das kann man verschmerzen. Außer wie neulich, als ich durch die Feuerschlucht rannte und Sand am anderen Ende stehen blieb. Da musst ich dann leider aufhören zu spielen, weil ich sonst grantig geworden wäre. ;)

Ich hätte gerne mal wieder ein Game wie Knights of the old Republic 1. Das hat sich sowas von flüssig gespielt, das es eine Freude war. Die hätten diese Kameraführung etc. auch für NWN2 nehmen sollen. Wäre der Amtosphäre und der Steuerung gut bekommen.

mhhh also ich hab mit dem folgen überhaupt keine probleme und ich find die sprachausgabe wirklich gut :D zumindest im verhältniss zum vorgänger da war ja wohl überhauptgarnix gesprochen.

edit: bin erst noch in fort locke (oder so) und hab bis jetzt noch kein nicht vertontes gespräch führen müssen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben