Von Morrowind rate ich ab. Es gibt zwar eine (damals) hervorrangende GRafik, tolle Waffen, riesige Karten, eine völlig freie Welt - .... diese Welt ist aber leer, man rennt nur herum, ziellos, löst Quests (bring A nach B, hol XY) - die Gesamtstory kommt nicht raus - und es ist viel ! zu einfach.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rollenspiel Kaufempfehlung
- Ersteller riod
- Erstellt am
24 Seconds
Commander
wenn du ein richtig gutes rollenspiel willst, kauf dir baldurs gate 1+2 
wenn du ein aktuelleres bevorzugst kann ich dir nur oblivion empfehlen.. kauf dir am besten noch shivering isles dazu, das hat nochmal massig extra quests und die neue welt ist auch schick..
von gothic 3 rat ich dir ganz stark ab.. ich hab das spiel von nem kumpel ausgeliehen (weil er es selber nur rumliegen hatte und genervt war) und angefangen zu spielen.
die grafik ist hässlich (wer findest das spiel schön?!) das gameplay ist schlecht, es macht einfach kein spass.. fängt schon damit an, dass man einfach wieder aufsteht, wenn man eig. tot ist und gleich wieder erschlagen wird.. über die story kann ich nicht viel sagen, habs gleich wieder an mein kumpel zurückgegeben und ne runde oblivion gespielt
das ist zumindest meine subjektive meinung, evtl. gefällt anderen gothic 3, aber ich hab noch nie sowas schlechtes gespielt..
wenn du ein aktuelleres bevorzugst kann ich dir nur oblivion empfehlen.. kauf dir am besten noch shivering isles dazu, das hat nochmal massig extra quests und die neue welt ist auch schick..
von gothic 3 rat ich dir ganz stark ab.. ich hab das spiel von nem kumpel ausgeliehen (weil er es selber nur rumliegen hatte und genervt war) und angefangen zu spielen.
die grafik ist hässlich (wer findest das spiel schön?!) das gameplay ist schlecht, es macht einfach kein spass.. fängt schon damit an, dass man einfach wieder aufsteht, wenn man eig. tot ist und gleich wieder erschlagen wird.. über die story kann ich nicht viel sagen, habs gleich wieder an mein kumpel zurückgegeben und ne runde oblivion gespielt
das ist zumindest meine subjektive meinung, evtl. gefällt anderen gothic 3, aber ich hab noch nie sowas schlechtes gespielt..
Hässlich fand ich Gothic 3 nun wirklich nicht. Wer das mittelalterliche Setting und bodenständige Charaktere mag ist dort sicher nicht schlecht aufgehoben; leider kann ich zur Zeit keinen Bericht über die Spielbarkeit mit den mittlerweile erschienenen Community-Patches abgeben.
Jedoch war es auch mit den letzten offiziellen Patches schon durchaus spielbar. Wer sich für das Genre interessiert tut sich sicher nicht weh, wenn er einen Blick darauf wirft; Videotheken machen den Spaß ja günstig.
Jedoch war es auch mit den letzten offiziellen Patches schon durchaus spielbar. Wer sich für das Genre interessiert tut sich sicher nicht weh, wenn er einen Blick darauf wirft; Videotheken machen den Spaß ja günstig.
24 Seconds
Commander
Naja, ich kam mir fast vor wie bei Gothic 2..
Ausserdem find ichs arm, wenn man sich Community Patches saugen muss, damit es überhaupt Spass macht zu spielen.. Jowood wollte ja eig. ein 1GB Patch rausbringen.. 1GB!! Da ist schon massig was falsch gelaufen. Naja, wer die Zeit und Geduld hat sich tausende kleine Patches zusammenzusuchen, der soll das machen.
Es ist sowieso schade, dass lauter unfertige Spiele rauskommen.. Man kauft sich ein Game, hat hier was zu meckern, da was zu meckern und legts weg bis der nächste Patch rauskommt, der aber auch nicht wirklich viel bringt meistens.. Ich würde lieber 3-4 Monate länger auf was neues warten, dann aber auch was ordentlich bekommen..
Aber ich schweif ja schon wieder vom Thema ab
Mir ist noch ein gutes Rollenspiel eingefallen:
Vampire: The Masquerade - Bloodlines
Ausserdem find ichs arm, wenn man sich Community Patches saugen muss, damit es überhaupt Spass macht zu spielen.. Jowood wollte ja eig. ein 1GB Patch rausbringen.. 1GB!! Da ist schon massig was falsch gelaufen. Naja, wer die Zeit und Geduld hat sich tausende kleine Patches zusammenzusuchen, der soll das machen.
Es ist sowieso schade, dass lauter unfertige Spiele rauskommen.. Man kauft sich ein Game, hat hier was zu meckern, da was zu meckern und legts weg bis der nächste Patch rauskommt, der aber auch nicht wirklich viel bringt meistens.. Ich würde lieber 3-4 Monate länger auf was neues warten, dann aber auch was ordentlich bekommen..
Aber ich schweif ja schon wieder vom Thema ab
Mir ist noch ein gutes Rollenspiel eingefallen:
Vampire: The Masquerade - Bloodlines
Es tut doch nichts zur Sache, was ursprünglich geplant war. Nur weil mal ein 1GB-Patch kommen sollte wird der aktuelle Stand von Gothic 3 dadurch auch nicht wieder steinzeitlich. Besser Community-Patches als garnichts. Dann würde ich Dir Recht geben und sagen: Finger weg.
Und: Ist es schlimm, sich wieder in die Gothic-Reihe versetzt vorzukommen? (Stichwort: Serie)
Und: Ist es schlimm, sich wieder in die Gothic-Reihe versetzt vorzukommen? (Stichwort: Serie)
24 Seconds
Commander
Das war aufs grafische Bezogen, mit in Gothic 2 versetzt.. 
@mile
Gothic 3 und schlechte Grafik???
also bei alles auf max (was bei deinem system ja drin sein müsste) sieht G3 wahnsinnig gut aus. Meiner Meinung nach die Grafik Referenz bis Dato.
Dein Eindruck vom Spiel ist nicht nur subjektiv sondern sondern auch unvollständig-dass man am Anfang wieder aufsteht wennn man stirbt ist nur bis zum 2. Level so.
Woher die Patches kommen ist mir als Käufer eigentlich egal und außer ``einfch schlecht`` hast du ja auch keine Argumente hervorgebracht.
Und dass G3 schlecht ist weil es wie G2 ist kann ja wohl auch nicht sein; G2 ist (OBJEKTIV) eines der besten single player RPGs überghaupt.
Du hast das Spiel nur kurz angezokt und zerreißt es hier. Da musst du schon damit rechnen, das andere Leute, die das game zumindest einmal durchgespielt haben eine etwas differenzierte Meinung haben. Wiso rätst du jemandem von etwas ab das du gar nicht kennst
??
G3 Pros:
Rieseige- wunderschöne Spielwelt, coole Charactere, Mittelalter feeling
G3 Cons:
Zuviel geklicke (Kämpfe), zu actionlastig, dünne Hauptstory
mfg
Gothic 3 und schlechte Grafik???
also bei alles auf max (was bei deinem system ja drin sein müsste) sieht G3 wahnsinnig gut aus. Meiner Meinung nach die Grafik Referenz bis Dato.
Dein Eindruck vom Spiel ist nicht nur subjektiv sondern sondern auch unvollständig-dass man am Anfang wieder aufsteht wennn man stirbt ist nur bis zum 2. Level so.
Woher die Patches kommen ist mir als Käufer eigentlich egal und außer ``einfch schlecht`` hast du ja auch keine Argumente hervorgebracht.
Und dass G3 schlecht ist weil es wie G2 ist kann ja wohl auch nicht sein; G2 ist (OBJEKTIV) eines der besten single player RPGs überghaupt.
Du hast das Spiel nur kurz angezokt und zerreißt es hier. Da musst du schon damit rechnen, das andere Leute, die das game zumindest einmal durchgespielt haben eine etwas differenzierte Meinung haben. Wiso rätst du jemandem von etwas ab das du gar nicht kennst
G3 Pros:
Rieseige- wunderschöne Spielwelt, coole Charactere, Mittelalter feeling
G3 Cons:
Zuviel geklicke (Kämpfe), zu actionlastig, dünne Hauptstory
mfg
24 Seconds
Commander
da hast du sicherlich recht.
Ich hab das Spiel schon ein Stück weit gespielt und war eben sofort enttäuscht.. Ich weiss nicht, ob ich was falsch gemacht habe, aber selbst auf maximalen Details sind plötzlich ganze Wälder vor mir "aufgeblobbt" und die Texturen sahen verwaschen aus.. Das Kämpfen hat kein Spass gemacht, die Steuerung gefiel mir nicht. Vllt. war ich auch einfach nur zu sehr an Oblivion gewöhnt..
das ist zumindest meine subjektive meinung
Ich hab das Spiel schon ein Stück weit gespielt und war eben sofort enttäuscht.. Ich weiss nicht, ob ich was falsch gemacht habe, aber selbst auf maximalen Details sind plötzlich ganze Wälder vor mir "aufgeblobbt" und die Texturen sahen verwaschen aus.. Das Kämpfen hat kein Spass gemacht, die Steuerung gefiel mir nicht. Vllt. war ich auch einfach nur zu sehr an Oblivion gewöhnt..
8Mile's negative Meinung zur Grafik von Gothic 3 kann ich gut nachvollziehen. Das Spiel ist als Beta erschienen, wobei einige inhaltliche und auch andere Fehler durch Tweaks und Patches behoben werden konnten, jedoch bleibt die Engine dieselbe. Die Genome-Engine ist schlicht unfertig und wird es wohl auch immer bleiben. Das ist Punkt 1, welcher den Spielspaß stark hemmt. Das schlimmste am Spiel ist jedoch m.M.n. die Handlung - dabei hat sich PB selber ans Bein geschissen. Es hätte ein würdiger Nachfolger werden können, ist es in meinen Augen jedoch nicht. Deswegen rate ich davon ab, seine Zeit mit Gtohic 3 zu vergeuden.
Hingegen sind die beiden ersten Teile umso grandioser. Two Worlds soll ebenfalls sehr gut sein.
Du könntest noch ein Auge auf Ultima oder Wizardy werfen.
Hingegen sind die beiden ersten Teile umso grandioser. Two Worlds soll ebenfalls sehr gut sein.
Du könntest noch ein Auge auf Ultima oder Wizardy werfen.
dummix: Was hat der Zustand von Gothic 3 zum Release damit zu tun, dass Du es jetzt nicht empfiehlst? Das Spiel ist durch die Patches stark verbessert worden.
Weiterhin begründest Du die schlechte Grafik durch die unfertige Engine? Die Grafik ist weitestgehend fehlerfrei und auch heute noch zeitgemäss, von Direct3D 10 mal abgesehen.
Alles in allem erscheint Dein Beitrag wenig durchdacht.
Weiterhin begründest Du die schlechte Grafik durch die unfertige Engine? Die Grafik ist weitestgehend fehlerfrei und auch heute noch zeitgemäss, von Direct3D 10 mal abgesehen.
Alles in allem erscheint Dein Beitrag wenig durchdacht.
leadclown
Captain
die grafik von gothic 3 war einer der gründe warum ich es weitergespielt (durchgespielt) habe, auch wenn ich sie nicht in voller pracht genießen konnte. sie hat allerdings atmosphäre vermittelt.
hier und da einige bugs aber einen schöneren wald zb habe ich noch nicht gesehen. außer den echten da vor der tür
als eingefleischter gothic fan kann ich eine kaufempfehlung für den dritten teil ausgeben, wenn man einen guten rechner hat. das geruckel hat nämlich am meisten gestört.
aber bitte nicht zu viel erwarten wenn man die beiden ersten teile (oder einen davon) kennt.
ps: bitte nicht wieder diese nicht enden wollende gothic 3 diskussion
hier und da einige bugs aber einen schöneren wald zb habe ich noch nicht gesehen. außer den echten da vor der tür
als eingefleischter gothic fan kann ich eine kaufempfehlung für den dritten teil ausgeben, wenn man einen guten rechner hat. das geruckel hat nämlich am meisten gestört.
aber bitte nicht zu viel erwarten wenn man die beiden ersten teile (oder einen davon) kennt.
ps: bitte nicht wieder diese nicht enden wollende gothic 3 diskussion
@Shagrath
Anscheinend hast du meinen vorherigen Beitrag falsch verstanden. Wird sich wohl klären, wenn du es nochmal liest. Worauf ich hinaus wollte, ist, dass die Engine in meinen Augen schlecht ist: kein AA, lausiges Bloom, Schattenfehler, Clippingfehler, Fernsichtfehler, Schrumpfköpfe, schlechte Performence usw.
Anscheinend hast du meinen vorherigen Beitrag falsch verstanden. Wird sich wohl klären, wenn du es nochmal liest. Worauf ich hinaus wollte, ist, dass die Engine in meinen Augen schlecht ist: kein AA, lausiges Bloom, Schattenfehler, Clippingfehler, Fernsichtfehler, Schrumpfköpfe, schlechte Performence usw.
das ändert aber alles nix dran, dass das Spiel im aktuellen Zustand (aktuellster Patch) und einem high end System die Graphisch bisher schönste Fantasy Welt bietet. (Two Worlds zieht deutlich den kürzeren, Oblivion ist anders aber nicht besser).
Wieso ist die Engine einfach "schlecht", sie hat ihre Macken das ist richtig.
Mir kommt es langsam so vor dass wir nicht das selbe Spiel meinen.
Wieso ist die Engine einfach "schlecht", sie hat ihre Macken das ist richtig.
Mir kommt es langsam so vor dass wir nicht das selbe Spiel meinen.
Du hast deine Meinung dazu, ich habe meine Meinung zu diesem Thema. Akzeptierst du mein subjektives Empfinden nicht, solltest du dir unter Umständen Artikel 5 Absatz 1 des Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland durchlesen. Ich denke, ich habe zugenüge erklärt, wieso ich gerade diese Meinung vertrete.
blackraven
Commander
MaveL88 schrieb:Ich fand Final Fantasy 7 und 8 super geil. Also die Storys sind meiner Meinung nach die besten. Beide Spiele aber bisschen älter. Aber ich sag dir FF7 gilt bis heute für viele Menschen als bestes Rollenspiel aller Zeiten.
Grüße
Dem kann ich nur zustimmen.
Nichts hat mir bis jetzt mehr Spass gebracht als FF.
Tolle Story und extrem lange Spielzeit.
Schade das es FF XI nur noch als Onlinemodus gibt.
Ansonsten wäre da noch Gothic 3, Two Worlds ist zu verbuggt und eintönig. mM
greetings
dummix schrieb:Du hast deine Meinung dazu, ich habe meine Meinung zu diesem Thema. Akzeptierst du mein subjektives Empfinden nicht, solltest du dir unter Umständen Artikel 5 Absatz 1 des Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland durchlesen. Ich denke, ich habe zugenüge erklärt, wieso ich gerade diese Meinung vertrete.
Art. 5 Abs. 1 beinhaltet aber nicht das man Aussagen eines anderen nicht kritisieren darf.
Wenn du dich in einem Diskussions-Forum über eine Sache äußerst musst du schon damit rechnen, dass sich andere kritisch mit deinen Aussagen auseinandersetzen-sehe keinen Grund wieso ich das hier nicht tun sollte.
Klar akzeptiere ich deine Meinung, aber wenn du schreibst die Engine/Grafik von G3 ist schlecht dann schreib ich eben-nee sieht sau geil aus. sehe da kein Problem.