Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich muss nun leider das mit der sprachausgabe zurücknehmen, diese nimmt leider ab. nach ungefähr 5 spielstunden werden nurnoch die "questgeber" gesprochen
KOTOR 1 ist immernoch das Geilste Rollenspiel das ich je gespielt habe. Die Story is meiner Mainung nach einfach genial. Sie ist Spannend und erst ganz zum Schluß werden dann alle fragen beantwortet, so entsteht kein leerlauf. Aber auch der 2te Teil ist super obwohl er nicht an Teil 1 heranreicht, das lieg wohl daran das nur Teil 1 von Bioware gemacht wurde.
Größter nachteil ist das es eigendlich sehr linear ist, obwohl vieleixht genau deswegen diese geniale atmosphäre aufkommt.
Ich werfe jetzt nochmal zwei Spiele in den Topf: Jade Empire und The Witcher. Computerspiele spiele ich ausschließlich auf englisch, daher kann ich mich über den Grad der Schrecklichkeit der deutschen Lokalisierung nicht äußern.
Erstaunlicherweise, scheint Jade Empire noch nicht erwähnt worden zu sein? Nicht wirklich ein Rollenspiel im klassischen Sinne, kein Hack'n Slay, mehr ein Action Rollenspiel in einem asiatischen Setting. Eine wirklich kurzweilige und gute Unterhaltung, mit einer schönen Story. Die Spielzeit, mit etwa 20 Stunden, ist nicht so umfangreich. Es ist eine Konsolenportierung, daher ist die Grafik auch nicht mehr so taufrisch und vorzugsweise wird mit einem Gamepad gespielt. Hersteller ist übrigens Bioware. Also mir hats wirklich gut gefallen und kann es Empfehlen.
The Witcher wird ja auch schon in einem anderen Thread besprochen. Bisher gefällt es mir wirklich gut, mit diversen Schwächen hier und da. Gerade die Ladezeiten sind unerträglich lange. Für den derzeit unverwöhnten Rollenspielmob ist es wohl ein Pflichtkauf...