• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel mit Mittelalter-Feeling - Welches?

sunset_rider

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche anch einem guten Rollenspiel. Habe seit Ultima 9 nichts mehr aus dem Genre gezockt.

Hätte gerne ein gutes Rollenspiel, bei dem das Mittelalterfeeling besonders gut rüberkommt.

Was außer Gothic 1/2 könnt ihr mir empfehlen?

Gothic 1 + 2 inklusive Addon. (edit: ups, joa, man sollte nicht so hastig lesen, sorry)

Und dann noch jede Menge kostenlose MMOPRGs (Beta-test usw.)

Und dann hab ich hier noch KnightShift stehen, aber das soll nicht so pralle sein.

Ach ja, und Sacred. Zwar ein Hack'n Slay-RPG wie Diablo, aber mit mehr Story und vor allem einer echten und mittelalterlischen Welt.

Und wie konnte ich nur Guild Wars (beinahe) vergessen. Das ist allerdings kein echtes RPG.

Zuletzt bearbeitet:
Dark ages of Camelot sollte doch auch Mittelalter sein, oder? :)

edit: argh .. dachte MMORPG :(

ja lenny aba nur mit den beiden add ons. die machen das spiel noch 1000000000 mal mehr spielenswerter:D

warum nicht gothic 1 oder 2?is ja mittelalterlich bis geht nicht mehr
verdammt bitte bin ich blöd.kommt davon wenn man nicht liest

anscheinend weil es ihm nicht gefällt. Und wenn er schreibt "außer Gothic" bringt es ihm nichts, wenn Gothic trotzdem empfohlen wird ;)

GevatterTod schrieb:
Außerdem Lineage 2 auf einem Freeshard (legal soweit ich weiß. Falls nicht, sorry!)

Als Aufklärung, bitte nicht als Spam ansehen:

Freeshards in Lineage 2 sind nicht erlaubt, bzw. sie befinden sich in einer Grauzone. Sie verwenden nämlich, durch eine Art Emulator die Lineage 2 Server-Software, obwohl ihnen das nicht direkt gestattet ist. ;)

Neverwinter Nights spielt auch in einer mittelalterlichen Welt. Dann wäre da noch Arx Fatalis zu nennen...

Freeshards etc. bitte nicht nennen. Wenn andere Foren das machen möchten - bittesehr. Wir verzichten gerne ;)

hmm also mittelalter kann man das ja auch nicht nennen .. eher fantasy .. aber ich glaube das ist auch das was der thread autor meinte ..

@ forum topic : guild wars hab ich gestern gekauft . bin 100% zufrieden.

Dungeon Siege. Der erste ist von der Grafik zwar nicht so dolle aber von der atmosphäre her ganz nett.

Wer warten kann: Dungeon Siege 2 kommt im 4. quartal 05 (glaub ich).

Bin offizieller Betatester von DS2 und ich kann das Spiel nur empfehlen.

Siege of Avalon .. meiner Meinung nach eines der beste 2D-Rollenspiele aller Zeiten ...

Was ist denn mit Sacred. Is so ähnlich wie Diabolo. Bloß eben ziemlich neu.

Zurück
Oben