• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel mit wenig(er) Text

Ikarus79

Ensign
Ich bin auf der suche nach einem Mittelalterlichen Rollenspiel/Adventure bei dem man nicht ewig viel Text lesen muss.

Gut hat mir "The Witcher" vom Setup her gefallen, doch das sehr intensive Gelese hat mich im 4ten Abschnitt schließlich zum Abbruch des Spiels getrieben.

Alles in allem bevorzuge ich eher actionlastige Spiele mit schöner, stimmiger Grafik.

Könnt ihr mir da Games empfehlen?

Gothic II + Die Nacht des Raben

Die Grafik ist nicht mehr die beste, aber die Atmosphäre und Story ist genial

Wir wärs mit Risen, da wird alles gesprochen ;-)

@Karre: Mööööp, ... fail ^^

yap, crysis ist DAS mittelalterlich rollenspiel...

@ TE

fable, kurz aber gut.

das wird schwer Rollenspiel und wenig lesen, da doch Rollenspiele Text für den enormen Tiefgang brauchen die sie als Rollenspiel ausmachen.
Ergänzung ()

Darf es auch ein älteres Semester sein ?

Ich denke dann könnte dir Dark Messiah of Might and Magic gefallen.
Eher actionlastig, nicht zu rollenspielig.
Nich mehr ganz neu (Ende 2006) aber dank Unreal 2 Engine noch ganz ansehnlich wenn man alles hoch schraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst es ja auch mal mit Fallout 3 versuchen. Das ist zwar ganz und gar nicht im Mittelalter aber sehr Actionlastig.

Allerdings spricht es nicht für dich, dass schon ein paar Sätzchen in so einem Game zum Spielabbruch führen :lol:

Spiel mal etwas vom Schlage eines Morrowind! Da war NICHTS vertont.

Diablo 2 wenn dir die Grafik von 1998 nix ausmacht. sehr actionlastig und paar Rollespielelemente. Hack and Slay eben.

Wie sieht`s denn mit der max. Auflösung in Dark Messiah aus? Würde gerne 1600 x 1200 spielen.

Hat jmd schon Nehrim (kompletter Mod für Oblivion) angespielt und kann mit etwas zu der Textlastigkeit im Spiel sagen?
Ergänzung ()

Danke für die Hilfe soweit.

Fallout 3 habe ich auch schon ausprobiert. Allerdings nach einigen Tagen die Lust verloren-obwohl ich das Spiel jedem weiter empfehlen würde.

Two worlds das rockt :-) Bald gibts sogar Two worlds 2

das Game macht Fun und du MUSST nicht all zuviel lesen :D

[F]L4SH schrieb:
Kannst es ja auch mal mit Fallout 3 versuchen. Das ist zwar ganz und gar nicht im Mittelalter aber sehr Actionlastig.

Allerdings spricht es nicht für dich, dass schon ein paar Sätzchen in so einem Game zum Spielabbruch führen :lol:

Spiel mal etwas vom Schlage eines Morrowind! Da war NICHTS vertont.

naja deswegen crysis :D

1600x1200 sollte bei DM kein Problem sein. Sooo alt is es ja nun nicht.
Ich glaub es sind sogar 2560x1600 möglich.
Gibts übrigens fürn 10er in der Pyramide, die dt Version is allerdings geschnitten.

Wie wärs mit Venetica?
Schön erzähltes Rollenspiel mit ner sympathischen Protagonistin.

Muss ich hier echt ein bischen Werbung für machen, weil es nicht den Erfolg hatte den es eigentlich verdient hat :)

Ich kam bei venetica nie weiter xD. Irgendwie musste ich als Sturmbote oder wie diese Botengilde heißt, zu so einem Dach und ein Gemälde finden. Ich hab stundenlang gesucht, bis ich genervt das Spiel ausgemacht hab... Die beschreibungen dort waren net so prickelnd wie ich fand :o

Ikarus79 schrieb:
Wie sieht`s denn mit der max. Auflösung in Dark Messiah aus? Würde gerne 1600 x 1200 spielen.

Es ist nicht die Unreal2-Engine sondern die Halflife2-Engine und das Spiel kannste problemlos auf 1920*1080 spielen da ich das tue. ;)

Zurück
Oben