• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tycoon Rollercoaster von 1999

B

Bricc0ne

Gast
Abend,

ich habe beim Umzug mein altes Rollercoaster Tycoon von Anno 1999 aus der CB Spiele gefunden 😁
Also direkt den Rechner angeworfen und installiert. Klappte alles einwandfrei.
Das Spiel kann ich auch öffnen, aber sobald ich einen Park auswĂ€hlen möchte, springt das Spiel zurĂŒck ins HauptmenĂŒ 😒

Hat jemand eine Idee, wie ich das unter Windows 10 64-bit zum Laufen bekomme?
Habe alles mögliche an KompatibilitĂ€tsmodi versucht, Adminrechte usw. halfen auch nicht, eine Änderung der Auflösung unter Windows ebenfalls. Und Google ist nicht gerade hilfreich bei einem gut 20 Jahre alten Spiel 😅

Möchte es ungern bei Steam fĂŒr 20€ als Neuauflage kaufen...

Danke Vorab

Der Thread ist zwar schon ~6 Wochen alt, aber fĂŒr die Leute, die spĂ€ter mal per Suche darauf stoßen:
Mit OpenRCT2 gibt es eine open-source Variante vom 2. Teil, die wunderbar auf aktuellen Systemen (PC, Mac & Linux) lĂ€uft und auch neue Features beinhaltet. Man braucht lediglich die Spieldaten von RCT 2, die werden nicht mitgeliefert. Aber danach hat man eine tolles Gesamtpaket aus RCT 1 & 2 (alle Scenarien) mit vielen Hundert Stunden Spielspaß.

1592159791822.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kosch
ZurĂŒck
Oben