• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rot Tomb Raider - genervt

Petja

Ensign
Hallo,

wollte nur mal meinen Frust loswerden. Schon gleich in der ersten Sequenz, bei der Hüpferei am Berg, hänge ich fest und komme nicht weiter. Es ist die Stelle, wo Lara über die wegbröckelnden Felsen hüpft und am Ende an eine gegenüberliegende Eiswand springen und sich festkrallen muss.
Bei mir stürzt sie immer ab, schon einige Dutzend Mal. Habe das Spiel jetzt total genervt deinstalliert.

Gibt es vielleicht cheats, z.B. zum Fliegen oder weiter springen?

Sollte ich evtl. auf Landwirtschafts-Simulator umsteigen?

Viele Grüße
petja

Ich behaupte mal ohne das Spiel bisher gespielt zu haben, du machst was falsch.
Vermutlich musst du irgend eine Taste drücken, die du nicht drückst...

Spam im "Flug" die Taste E.... so Talentfrei kann man doch wirklich nicht sein. Das Spiel ist echt nicht schwer....

Petja schrieb:
Sollte ich evtl. auf Landwirtschafts-Simulator umsteigen?

Anstatt bei Bedienungsfehlern nach Cheats zu fragen, wäre das wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee ;)
Alternativ kannst auch TombRaider auf DVD kaufen. Das wäre dann weniger Arbeit für dich und die Bedienung ist auch total easy :D

Einfach mehr Schwung hineinbringen, das Pendel kannst du mit A/D oder W/S beschleunigen. Der Typ hält das aus, auch wen du 5min da Schwingst. Bei mir hat das gestern so funktioniert, ohne Probleme :)

Auf den Landwirtschafts-Simulator umzusteigen wäre vielleicht tatsächlich die beste Lösung für dich.

Nutze am besten ein Gamepad für das Spielen von Konsolen-Ports am PC.
Denn die PC -Steuerrung ist wie immer grottig...
So viele Finger kann man gar nicht haben, wie man sie manchmal braucht.
Das war schon beim ersten Reboot Tomb Raider so.

Ich nutze ein XBOX360 Gamepad und komme zurecht.
Gerade wenn man Ports wie Assassins Creed spielt, geht mit Mouse/Keyboard leider gar nichts...

Hallo,

und vielen Dank für die vielen netten Antworten.

Natürlich drücke ich "E"... :freak:

Und es geht nicht um eine Schaukelstelle sondern um eine Sprungstelle - habe ich doch geschrieben, oder?

Den Tipp mit der DVD werde ich mir merken. Da ist die Bedienung wirklich viel einfacher!
Aber ich habe einen Blu Ray Player. Kann ich da einfach eine DVD reinschieben? :p

Viele Grüße
petja

Petja schrieb:
Aber ich habe einen Blu Ray Player. Kann ich da einfach eine DVD reinschieben? :p

Das ist kein Problem, normal passen da DVDs auch rein. Falls nicht musst du sie nur etwas zuschneiden. Ich empfehle dafür eine Stumpfschere

Bartmensch schrieb:

Gerade wenn man Ports wie Assassins Creed spielt, geht mit Mouse/Keyboard leider gar nichts...

Kann ich nicht bestätigen, habe jahrelang Assassins Creed am PC gezockt und jetzt das erste mal auf der Xbox, ich komme mit Maus und Tasta um einiges besser zurecht.

also den fehler wie du ihn hast hab ich beim ersten mal auch gemacht.
du musst beim runterrutschen direkt kurz vor dem ende der fläche die leertaste drücken um so Lara zum springen zu bringen. dann im flug auf E drücken. ob mehrmals oder nur einmal bleibt dir überlassen. man sieht aber wie Lara den Eispickel rausholt und in der hand hat. dann am besten die E taste gedrückt lassen.
das spiel selbst ist auch OHNE einem gamepad von anfang bis ende prima zum durchzocken.
cheats brauchst für TR definitiv auch ned, da man eigentlich nur an sprung und kletterstellen sterben wird als an bleivergiftung.
ich würde auch das dlc Temple of BabaYaga empfehlen. das ist ein hammermäßiges dlc.

@landwirtschafts simulator
ich kann dir den 2015er wärmstens empfehlen. gibt eine recht große modder comunity. recht amüsantes spiel. grad im multiplayer

@stumpfe antworten
lasst euch mal was besseres einfallen als leute zu verarschen ;-)

und wenn die steuerung/ tastenbelegung vom gamepad vllt falsch ist?! mal gecheckkt? (dass "E" gar nicht belegt ist - bug und so...?)

@Bartmensch auch ich muss dir da widersprechen. Spiele alle dir aufgezählten Spiele mit Maus und Tastatur. Es ist wirklich eine Gewohnheitssache.

@Te: Ich bin mir im Kopf gerade nicht sicher wo du da Steckt. Aber meistens liegen solche abstürze an einem Timing Problem. Denke du springst zu Früh ab oder zu spät. Hatte das gleiche Problem später im Spiel => Pures Timing und ein bisschen Try and Error.

@ Kenny, @ MetalForce: Versteht mich nicht falsch, ich gehöre zur WASD + Mouse Fraktion, aber dies vor allem für die guten alten FPS + Strategiespiele. Bei den Konsolenports hab ich es aufgegeben, weil die Steuerung über Gamepad intuitiver und genauer ist, obwohl mir in den Kampfszenen dann doch ab und zu mal die Mouse fehlt wegen der einstellbaren DPI...

Wie die anderen schon sagten, alles Übungssache.

DarkInterceptor schrieb:
ich würde auch das dlc Temple of BabaYaga empfehlen. das ist ein hammermäßiges dlc.
Aber ein wenig kurz wie ich finde, hatte mir da mehr erhofft :(

Fonce schrieb:
Aber ein wenig kurz wie ich finde, hatte mir da mehr erhofft :(

das stimmt wohl. schade nur das man beim erneuten durchzocken die outfits und bögen nicht gleich wieder nutzen kann, sondern diese erst wieder erspielen darf.

Bartmensch schrieb:
Denn die PC -Steuerrung ist wie immer grottig...

Sorry, denn das ist totaler Schwachsinn was du da schreibst. Tomb Raider ist eines der wenigen Spiele, die sich außerordentlich gut mit Maus / Tastatur spielen lassen.

Zurück
Oben