Rotstich nach Treiberupdate

xmaltec

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …i7 720
  • Arbeitsspeicher (RAM): …8gb kuesuny
  • Mainboard: …gigabyte
  • Netzteil: …bequiet purebase 600
  • Gehäuse: …bequiet dark base 600
  • Grafikkarte: …radeon rx 280x
  • HDD / SSD: …crucial 128gb ssd, 1TB Western digital
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...Ich habe heute (stand 27.04.2021) meinen grafiktreiber aktualisiert. Normaletwruse hab ich eine auflösung von 1920x1080. Nach der aktualisierung ist dirse jedoch nuchtmehr in den windows Einstellungen zu finden und mir wird eine 1600x1200 entgegengebracht. Nun hab Ich in der Radeon Software meinr eigene Auflösung eingestellt. Doch dann bekam der Bildschirm n echt ekelhaften Rotstich. Ich weiß nicht woher dieser kommt und wie er wieder weggeht. Danach hab ich die eigrne Auflösung gelöscht, dich der Rotsfich ging nicht weg. Mehrmaliges Treiber neustarten durch Win+shift t+strg+B hat auch nichts gebracht. Nun hab ich den Treiber mithilfe des Radeon tools dafür deinstalliert und komolett gelöscht. Danach hab ich den neu installiert und dann war der rotstich weg. Aber nur meine 1600x1200 Auflösung war auswählbar. Also direkt am Anfang. Mehrmals probiert um auszuschließen das es nur sporadisch passiert. Ich weiß mittlerweile nicht weiter... Hoffe Hier kann man mir helfen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Mehrmalige neuinstallation, kabel und anschlüsse gecheckt, ältere treiberversionen Installiert, immer der gleiche fehler, vorher hats tadellos funktioniert.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • IMG_20210427_213438.jpg
    IMG_20210427_213438.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 313
Der Rotstich sieht mir nach dem Windows-Nachtmodus aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und Nero_XY
Killerphil51 schrieb:
Der Rotstich sieht mir nach dem Windows-Nachtmodus aus.
Ich werde das mal eben prüfen
Ergänzung ()

@Killerphil51 Ich hab das jetzt mal überprüft. Warum auch immer hat sich der Nachtmodus auf voller Stärke eingeschaltet. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51 schrieb:
Der Rotstich sieht mir nach dem Windows-Nachtmodus aus.
Das wuerde ich auch sagen.

P.S.:
Dein Text liest sich als ob du einen sitzen hast und nur mal neben her, es gibt ne Enter Taste um eine kleine Formatierung in den Text zu bekommen.
Es liest sich mit deinen Fehlern einfach nur zum 🤮
 
Zurück
Oben