Router an Router

FalcoFan

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
unser Raouter steht im Keller und ich habe mit Powerline Internet im 1.Stock,
jetzt wollte nich an diese powerline im 1.Stock noch nen Router dranhängen, meint ihr dass das geht?

ja, sicher geht das.

okay, danke weil ich habe zwar 2 striche aber mir ist das signal zu schwach und mein bruder braucht auch ein besseres signal zum zocken an der xbox360

zum konfigurieren:
der zweite router: ip ändern, dhcp-server aus, wan-anschluss nicht benutzen, ausser es steht im handbuch.

Er wird wohl unten einen WLAN-Router haben und oben auch einen hinstellen. Dann muss er sich nicht mehr in den Keller verbinden, sondenr kann das WLAN von oben nutzen. Würde ich zumindest so interpretieren.

ja der router wird dann in meinem zimmer stehen und dann habe ich ein besseres signal
Ergänzung ()

ja genau

Viele WLAN-Router lassen sich als WLAN-Bridge, also als reiner Signalverstärker nutzen. Sieh' mal nach, ob dein Router diese Option hat.

kauf doch für diese Etage nen Powerline Adapter mit W-Lan... warum da nen Router hinstellen?

so halt weil ich auch noch nen lan hub brauch , gilt dasselbe mit dhcp auch wenn meine ip adressen immer die gleiche bleibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
was ist jetzt?
gilt dasselbe mit dhcp auch wenn meine ip adresse schon von alleine immer die gleiche bleibt

FalcoFan schrieb:
was ist jetzt?
gilt dasselbe mit dhcp auch wenn meine ip adresse schon von alleine immer die gleiche bleibt

was meinst du damit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
zum konfigurieren:
der zweite router: ip ändern, dhcp-server aus, wan-anschluss nicht benutzen, ausser es steht im handbuch.
hat der eine gesagt

Zurück
Oben