Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Router Empfehlung mit Gigabit Ethernet+802.11n
- Ersteller Sylar
- Erstellt am
Asghan schrieb:also ich hab den router bei mir mit darft-n im einsatz, und komme auf ca 10Mbyte/s von WLAN zu LAN und umgekehrt
Was nur 10MB/s? Das ist aber schon sehr schwach!
Also mit 54 Mbit schaffte ich 3-4MB/s, da ist wohl was anderes faul...
Bevorzuge eh Gigabit Ethernet, aber es sollte halt doch ein N Standard haben.
@X=X
DD-WRT = Custom Firmware für einige Router, habs mal bei einem Freund gesehen, aber noch nie selber im Einsatz gehabt.
X=X
Ensign
Sylar schrieb:Was nur 10MB/s? Das ist aber schon sehr schwach!
@X=X
DD-WRT = Custom Firmware für einige Router, habs mal bei einem Freund gesehen, aber noch nie selber im Einsatz gehabt.
LOL
dann werd ich ihn mal bestellen und den alice s"$§&/ in den müll werfen
t-6
Admiral
...das ist aber nicht ungewöhnlich.LOL jetzt haben schon router CFW´s
Der WR1043ND hat aber kein integriertes Modemdann werd ich ihn mal bestellen und den alice s"$§&/ in den müll werfen
Tignanello
Banned
.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Zuletzt bearbeitet:
@Tignanello
Wie erkenne ich, dass meine WLAN Karte 3 Datnströme können?
Hab die "broadcom 4313 802.11b/g/n" wird vielleicht später durch ein anderes Modul mit Bluetooth ersetzt.
Laut Cisco ist es aber ein Dual-Band Router!
http://home.cisco.com/de-eu/products/routers/E4200
Natürlich ist DD-WRT nicht das Hauptargument für einen Router kauf, aber einige Funktion könnte ich sehr oft gebrauchen, besonders WOL!
Netgear sagt mir ehrlich gesagt nicht so zu.
Kann sein, dass wohl Windows falsche Werte angezeigt hat oder ich etwas vertauscht habe, nur wundert mich schon, dass 300Mbit so langsam ist. Naja hab eh zum Glück Gigabit Ethernet, aber halt N-standard wäre halt schon fein.
Das es etwas teurer ist, ist ja echt ok, solange die Qualität (Verarbeitung, Lebensdauer, Garantie etc.) passt.
Wie erkenne ich, dass meine WLAN Karte 3 Datnströme können?
Hab die "broadcom 4313 802.11b/g/n" wird vielleicht später durch ein anderes Modul mit Bluetooth ersetzt.
Laut Cisco ist es aber ein Dual-Band Router!
http://home.cisco.com/de-eu/products/routers/E4200
Natürlich ist DD-WRT nicht das Hauptargument für einen Router kauf, aber einige Funktion könnte ich sehr oft gebrauchen, besonders WOL!
Netgear sagt mir ehrlich gesagt nicht so zu.
Kann sein, dass wohl Windows falsche Werte angezeigt hat oder ich etwas vertauscht habe, nur wundert mich schon, dass 300Mbit so langsam ist. Naja hab eh zum Glück Gigabit Ethernet, aber halt N-standard wäre halt schon fein.
Das es etwas teurer ist, ist ja echt ok, solange die Qualität (Verarbeitung, Lebensdauer, Garantie etc.) passt.
Tignanello
Banned
......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Zuletzt bearbeitet:
So hab mich für Cisco entschieden^^!
Aber eine Frage hätte ich noch zum WLAN N Stanard:
Also bei meinem Notebook bekomme ich nur maximal 72MBit/s laut Windows. Kann man es beim Notebook umstellen? Dass er mit 300Mbit/s arbeiten soll?
bzw. überlege ich mir halt, dass ich meine WLAN Karte ersetze durch eine schnellere. Aber kann es sein, dass es gar keine Mini PCI Karten gibt, die WLAN abgn können, sowie Bluetooth?
Aber eine Frage hätte ich noch zum WLAN N Stanard:
Also bei meinem Notebook bekomme ich nur maximal 72MBit/s laut Windows. Kann man es beim Notebook umstellen? Dass er mit 300Mbit/s arbeiten soll?
bzw. überlege ich mir halt, dass ich meine WLAN Karte ersetze durch eine schnellere. Aber kann es sein, dass es gar keine Mini PCI Karten gibt, die WLAN abgn können, sowie Bluetooth?
t-6
Admiral
Das bringt nichts, die 72 Mbit sind das max. Ausgehandelte. Wie gesagt, 300 Mbit sind nur ein theoretischer Bruttowert, den man wohl zw. 2 Geräten schafft, die einen halben Meter auseinander stehen, mit perfekt ausgerichteten Antennen - in einem Atombunker.Also bei meinem Notebook bekomme ich nur maximal 72MBit/s laut Windows. Kann man es beim Notebook umstellen? Dass er mit 300Mbit/s arbeiten soll?
Tignanello
Banned
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Geräte aber wirklich nur rund 50cm entfernt. Das ist ja grad mal 1/4 der genannten Leistung. Da erreiche ich ja nicht einmal die 10MB/s wie Asghan!
edit:
@Tignanello
Das sind mal interessantere Werte!
edit:
@Tignanello
Das sind mal interessantere Werte!
Zuletzt bearbeitet:
Tignanello
Banned
M-X schrieb:@Tignanello 300Mbit/s angezeigt also 37MB/s und nur 15MB/s erreicht? Riecht ziemlich nach Laborwerten...
300mbit angezeigt brutto = ~ 45% netto = 135 mbit/ 8 = ~ 16mByte/s
Tignanello
Banned
........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich vergessen zu erwähnen xD Mein Laptop kann nur 150Mbit WLAN, nicht die vollen 300.Sylar schrieb:Was nur 10MB/s? Das ist aber schon sehr schwach!
Also mit 54 Mbit schaffte ich 3-4MB/s, da ist wohl was anderes faul....
X=X
Ensign
t-6 schrieb:...das ist aber nicht ungewöhnlich.
Der WR1043ND hat aber kein integriertes Modem![]()
welcher hat eins? möchte nicht mehr als 100€ ausgeben
Die haben eins. Aber welche der Optimale für dich ist....
http://geizhals.at/?cat=wlanroutmod&sort=p
http://geizhals.at/?cat=wlanroutmod&sort=p