Router Empfehlung mit Gigabit Ethernet+802.11n

kopierst du viel im LAN? Hast du Gigabit Ethernet Anschlüsse an den Clients? Hast auch CAT 6 Kabeln?
Fall ja, dann wähle eins mit Gigabit Ethernet Anschluss. Wieviele du brauchst ist halt deine Entscheidung.

Falls nein, kannst du LAN nehm
Wie viele Clients hast du?

Sylar schrieb:
kopierst du viel im LAN? Hast du Gigabit Ethernet Anschlüsse an den Clients? Hast auch CAT 6 Kabeln?
Fall ja, dann wähle eins mit Gigabit Ethernet Anschluss. Wieviele du brauchst ist halt deine Entscheidung.

Falls nein, kannst du LAN nehm
Wie viele Clients hast du?

kopier nix im lan
Realtek PCIe GBE Family Controller :confused_alt:
cat 6? :confused_alt:
sind 2 pcs die ins netz müssen und ne xbox

Hab nen Belkin Play N750Db .. und bin echt zufrieden damit. sendet auf 2.4 und 5 ghz, bis zu 450 mbit/sec und man kann viel rumspielen !

Tignanello schrieb:
Wo ist das Problem?

Du hast geringe Anforderungen, kopierst nichts per Lan (also brauchst du kein GbLan), Wlan scheint für dich auch belanglos und du hast ADSL2+ 16k.

Da gibts doch Auswahl ohne Ende, UPNP und DMZ hat doch fast jeder Gammelrouter.

"fast jeder"
alice ---> kein upnp und dmz
möchte nicht auf gut glück einen kaufen wo ich dann wieder probleme habe

wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwxxxxxxxxxxxbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen habe ich günstig in der Bucht ein interessantes Gerät geschossen. Auch neu kostet der nicht viel und bietet eine ganze Menge an Einstellungen. Zwar alles auf englisch, aber wenn das keine Hürde ist, ist das ein echtes Schnäppchen: MSI RG300EX

Schön - Datendurchsätze werden trotzdem zur Basis von 10 angegeben. Zudem findet diese Schreibweise eh praktisch keine Anwendung.

Hey Leute,

mal eine Frage zu dem am Anfang erwähnten TP-Link TL-WR1043ND, 300Mbps.

Kann ich an dem eine USB Festplatte (1TB) anschließen, welche dann für 2 Rechner im Netzwerk als "Backup Server" fungiert?

Wenn auch das funktioniert ist er so gut wie gekauft :)

Ja das funktioniert. Aber nein, das willst du nicht - die Übertragungsgeschwindigkeit wird die 10 MiB/s nicht überschreiten, eher noch deutlich weniger. Der Router musss ja die ganze Schreib/Lesearbeit leisten und dafür fehlts so gut wie allen Routern an Leistung.

Zudem findet diese Schreibweise eh praktisch keine Anwendung.
Alles ist im Fluss ;) Je größer Daten und Übertragungsraten werden, desto sinniger wird die binäre Schreibweise.

Wenn man jetzt zum TP-Link 1043 greift, ist es dann egal was für ein Modem genommen wird?

Hab jetzt das im Blick

http://www.amazon.de/gp/product/B002880F16/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

reicht sowas aus?

Mir gehts einfach darum, nen router mit gigabit lan sowie schnellen wlan zu haben, um vernünftige übertragungsraten zu meinem NAS zu bekommen. Mit meinem ollem Speedport tut sich da nicht viel.

Wäre diese kombination gut?

Wenn man jetzt zum TP-Link 1043 greift, ist es dann egal was für ein Modem genommen wird?
Vollkommen egal. Der von dir verlinkte TP-Link ist übrigens schon ein Router (mit integriertem Modem). Zur Trennung würde ich aber dennoch die Einwahl dem "großen" WLAN-Router überlassen.

Zurück
Oben