Router Frage....

B

bgf030

Gast
Abend zusammen.

Folgendes, wir haben insgesamt 2 PC´s bei uns stehen. Bis jetzt ist nur ein PC mit dem Internet verbunden und zwar über den Arcor Router A400. Jetzt soll aber der 2. PC an Internet angeschlossen werden. Da der Arcor Router nur ein Port hat will ich jetzt den hier kaufen Klick
So jetzt komm ich endlich zu meiner Frage:) Zum einen, kann ich den Router einfach so benutzen um mit 2 PC ins Internet zukommen, oder muss ich irgendwas besonderes beachten?
2. Taugt der Router was, denn er ist ja ziemlich günstig?

Achso, falls es wichtig ist: Provider> Vodafone@6000DSL

MfG

blaalb

Banned
ich würde lieber 10€ drauflegen, und direkt einen wlan router nehmen. tp-link ist ok z.b. den hier: TL-WR841ND. is auch auf dem aktuellen stand.

das arcor teil ist wohl kein router sondern ein modem. was bringt ein router, an den du nur ein gerät anschließen kannst? an das modem kannst du problemlos den router anschließen, beide gehn, aber mit dem wlan teil hast du später mehr freude. kannst es ja abschalten, solange es ungenutzt ist.

Zuletzt bearbeitet:

anonymous_user

Commander
mit wlan würd ich warten und bei gelegenheit ein etwas teureren besseren holen, jetzt würde ich dir erstmal nen switch vorschlagen, schließt du einfach an den lan port wo jetzt der pc angeschlossen ist, und dann am switch die beiden pc's!

blaalb

Banned
bei den preisen, wäre von einem switch abzuraten, da ein router hier sauberer arbeitet. der oben genannte wlan router ist spitze. lies einfach mal die dazugehörigen bewertungen und auf dem aktuellen stand.

B

bgf030

Gast
mit wlan würd ich warten und bei gelegenheit ein etwas teureren besseren holen, jetzt würde ich dir erstmal nen switch vorschlagen, schließt du einfach an den lan port wo jetzt der pc angeschlossen ist, und dann am switch die beiden pc's!
bei den preisen, wäre von einem switch abzuraten, da ein router hier sauberer arbeitet. der oben genannte wlan router ist spitze. lies einfach mal die dazugehörigen bewertungen und auf dem aktuellen stand.
Also den hier?>http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841ND-Netzwerk-Router-4-Port/dp/B0019EQ1RW/ref=cm_cr_pr_product_top

Brauch ich (um WLAN zubenutzen) noch irgendwelche USB sticks und wenn ja welche sollte ich nehmen?

blaalb

Banned
genau, das ist der richtige. du musst natürlich nicht zwingend wlan nutzen, der hat 4 anschlüsse für lan. wenn du es jedoch nutzen möchtest, solltest du am besten einen nehmen, der auch 802.11n unterstützt, um die maximale geschwindigkeit zu bekommen. das merkst du allerdings nur, wenn du öfters dateien verschiebst (im netzwerk). beim surfen merkst du keinen unterschied zu einem älteren standard, welcher natürlich auch mit dem router funktioniert. das passende modell von tp-link heißt TL-WN821N, findest du z.b. hier: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN821N-Netzwerk-W-LAN-Adapter/dp/tech-data/B00194XKXA/ref=de_a_smtd

B

bgf030

Gast
Das ist ja günstiger als ich erwartet habe! Ich denke ich werde dann gleich auf WLAN zurück greifen, da der Adapter 15 € kostet und ich, hätte ich zu einer LAN Verbindung gegriffen, ein 20m Kabel gebraucht hätte. Das kostet gute 20-30€
Also, danke für die vielen Antworten

MfG

blaalb

Banned
in dem fall würde ich es auch so machen. außerdem bist du dann vorbereitet, wenn du mal wlan brauchst. nachteile hat es jedenfalls keine. ich würde übrigens, unabhängig davon, welchen der router du nimmst, zu einem firmware-update raten. ich habe auch den oben genannten und es ist wirklich ein kinderspiel, die firmware zu updaten. solltest du noch fragen zu dem gerät haben, kannst du mich auch per pm erreichen.

B

bgf030

Gast
in dem fall würde ich es auch so machen. außerdem bist du dann vorbereitet, wenn du mal wlan brauchst. nachteile hat es jedenfalls keine. ich würde übrigens, unabhängig davon, welchen der router du nimmst, zu einem firmware-update raten. ich habe auch den oben genannten und es ist wirklich ein kinderspiel, die firmware zu updaten. solltest du noch fragen zu dem gerät haben, kannst du mich auch per pm erreichen.
Ok, hab es bestellt:)
Falls ich Probleme habe, frage ich einfach noch mal nach.;)