router für chello

-MoonwalkeR-

Lieutenant
huhu also habe derzeit probs mit meinem chello kabel anschluss sollte eig 25mbits haben habe aber bei speedtests oft nur 2-5 bei download eig immer nur 100-500 kbs

der chellomann hat gesagt es liegt am router hab mein modem austauschen lassen hab das neueste was die von chello anbieten also liegts vl wirklich am router..

wer kann mir einen guten empfehlen der chellomann sagte switch wäre auch eine lösung hab damit aber 0 erfahrung..

:( hilfe plz

Linksys WRT54G/GS/GL
v1.21.1515

Hallo, das selbe Problem hatte ich vor einiger Zeit auch, habe auch ewig mit der Service-Hotline rumtelefoniert usw. und am Ende kamen wir drauf das es am LAN-Kabel lag, klingt verrückt, aber teste mal andere/neue Kabel aus, bei mir hats geklappt

Hatte anfangs auch den Router verdächtigt, sogar extra einen neuen gekauft und dann gings noch immer nicht, einfach mal die Kabel checken!

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du dir ein neues lan kabel gekauft?und wie verlegt man das teil eig?meins geht nämlich vom wohnzimmer zu meinem zimmer das sind gut 10-15 meter :S

altes kabel an beiden seiten raus, neues rein, fertig :lol:
du hast gesagt du hast einen kabelanschluss, kommt dein internet eigentlich dann aus der dose wo man auch fernseher anschließen kann (antennenkabel heißen die ja eig, aber unangebracht bei kabelfernsehen^^)
würde mich mal am rande interessieren.
MfG
Damon
edit: kabel
ampfehlen würde ich dies oder das

Zuletzt bearbeitet:
wenn ichs bestell ist der evrsand halt teuerer als das kabel kann ich mir da keins vom saturn holen?raus und rein?hmmm ka wie ich das machen soll habe in meinem zimmer einfach ein loch inner wand wo ein kabel raus kommt wie ich das rausbekomme istr klar aber wie zur hölle krieg ich da ein neues rein?LOL..
ja ich hab so ein weißes antennenkabel das mit dem kreis und dem opunkt das geht in eine dose wo radio steht.

btw der von chello hat switch erwähnt ist das eig auch eine möglichkeit?oder is das zu langsam für 25mb ?

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs erstmal mit den Kabeln, bevor du dir einen Switch zulegst, einfach neue LAN-Kabel kaufen, egal welche und egal wo

switches schaffen auch 25mbps, eigentlich ist 100mbps mind. standard bei LAN.
kannst natürlich auch ein kabel bei saturn kaufen, musst auf folgendes achten:
LAN kabel RJ45
100Mbps (ist meistens garnicht angegeben weil standard)
FTP (Foiled twisted pair)
und halt in entsprechender länge.
Wie du das kabel durch das loch bekommst: durchschieben^^ wenn das nicht klappt nen draht um das kabel und dann von der anderen seite ziehen
MfG
Damon

durchschieben ja kanns probieren ka wie lang das loch is und ob es da verwinkelungen gibt hm wie meinst das mim draht?mann bin ich ein noob sry :D

wo führt das loch denn hin? wenn, dann gibt es nur einen knick.
aber eigentlich sollte es gerade sein, dann nimmst du dir ordentlich draht, wickelst das eine ende beim stecker um das kabel, dann kann der draht nicht abrutschen.
den "steifen", dünnen draht kannst du dann problemlos durch das loch schieben, ins andere zimmer gehen und dan dem stück draht was rausschaut das kabel durchziehen^^
wenn ein knick drin ist wird es etwas komplizierter, das würde dann einen richtig langen text zur erklärung geben :lol:
MfG
Damon

ok dann hoff ich das da kein knick is vielen dank :P
btw wo krieg ich da einen passenden draht

also das wurde anscheinend amateurmäßig verlegt ich krieg das kabel einfach nicht raus es ist auch direkt im putz bewegt sich kein stück..
weiß nicht opb ich mir ein kabel durch die halbe wohnung hängen will ..
wie funzt denn das mit switch kann ioch den in meinem zimmer einfach in die steckdose stecken?

hab das kabel mal probiert und genau die selben werte im speed test bekommen kann also nicht daran liegen..chello is einfach mies :(

Zurück
Oben