Router (Magenta AT) kühlen

Also das Fehlerbild ist meist folgendes:
Die Wlan Verbindung wird noch angezeigt aber nichts lädt. Zugriff auf den RB Pi über die IP nicht möglich. Zugriff auf die Connect Box über 192.168.0.1 ebenfalls nicht möglich. Alle LEDs auf der Connect Box leuchten grün. Bei einer direkten Verbindung via RJ45 -> gleiches Fehlerbild.
Das Problem löst sich manchmal relativ schnell von alleine und manchmal hilft auch nur ein neustart. Mir wäre dabei noch nicht aufgefallen, dass sich die Connect Box von alleine neu startet aber könnte es ev. auch einfach nur ein neuer IP lease sein den ich hier falsch interpretiere?
Manchmal bekommt auch nur der AP von Unifi (über RJ45 angeschlossen) kein Internet mehr und das WLAN der Connect Box funktioniert noch aber die Verbindung zum RB Pi ist nicht möglich (hängt über RJ45 an der Connect Box)
 
Hab die selbe Box, liegt auch in einem schmalen Fach unterm TV aber keine Probleme.
PC über wlan 2.4GHz durch zwei Wände geht Problemlos.

Ich weiß es ist immer ein Krampf bei der Hotline durchzukommen aber ich würd versuchen eine neue zu bekommen.
Hatte mal einen Defekt mit der alten Box, wurde anstandslos gegen die neue getauscht als der Techniker am Telefon keine Lösung finden konnte.


cameringo_20220907_162312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (FotoBox)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu und Drewkev
Buali schrieb:
Ich weiß es ist immer ein Krampf bei der Hotline durchzukommen
Das + der Fakt, dass der Fehler nicht immer reproduzierbar ist haben mich eben dazu getrieben erstmal hier nachzufragen aber wenn die Box auch in noch viel beengteren Verhältnissen funktioniert, wird mir nicht wirklich was anderes übrig bleiben.
Buali schrieb:
[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1144/1144580-e19071823a5d57b8a2ac64ed1043b90f.jpg[/IMG]
Also wenn sie DA funktioniert, dann hat meine definitv einen weg.

Danke an alle!

Edit: Das ging jetzt schneller als erwartet. Der Telefondienst wollte erst nen Techniker schicken weil es auch Signalprobleme im Upstream gibt aber da sollte man sich trotz allem noch lokal mit der Box über 192.168.0.1 verbinden können also wird jetzt erstmal die Box getauscht.

Edit2: Die neue Box ist da. Jetzt heißt es abwarten ob der Fehler wieder auftaucht.
@Buali @Drewkev

20220907_180128.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenferenzu schrieb:
weil es auch Signalprobleme im Upstream gibt
Das meinte ich übrigens mit:
Drewkev schrieb:
Bei uns war das (warum auch immer) anscheinend die Ursache für die ganzen Ausfälle die letzten Wochen und Monate.
Seitdem ich nicht mehr auf 5GHz only fahre, scheint es behoben worden zu sein.

Warum? Keine Ahnung.
 
Tenferenzu schrieb:
Signalprobleme im Upstream
Das dürfte für Leistungseinbrüche verantwortlich sein. Die neue Box verhält sich genau so wie ich es erwartet habe: bisher Problemlos und erheblich schneller als die alte, gerade über Wlan. Damit kann ich mir den Unifi AP sparen.
 
Jop ging verdammt schnell und steht im 25. Post. ;)
Techniker angerufen -> 15 Min zum Magenta Shop gelatscht, alte Box abgegeben, neue Box mitgenommen, Box eingerichtet, läuft 200% besser als vorher.

Das einzige noch ungelöste Problem laut Techniker sind die Probleme im Upstrem aber da muss entweder iwann jemand vorbeikommen oder es löst sich ev. von selbst. Ich hab' auf jeden Fall bis nächsten Mittwoch keine Zeit für einen Techniker.
 
Zurück
Oben