Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab heute im Menü (openWRT) des Router irgendwas verstellt.
Jetzt erreiche ich ihn einfach nicht mehr.
Das Wlan wird zwar weiterhin angezeigt, verbinden kann ich mich auch, allerdings steht dann immer "nur eingeschränkte Verbindung".
Sowohl über Lan, als auch über die WAN-Buchse kann ich die Oberfläche nicht erreichen.
hast den Router auf Bridge Modus umgestellt und/oder DHCP ausgemacht evtl.
Das einfachste ist den Router zu reseten und die Einstellungen neu zu setzen, insbesondere wenn man mit Telnet noch nix gemacht (geschweige denn davon gehört) hat.
Reset geht recht einfach (man muss es aber schon richtig machen sonst ändert sich nix): Eine Büroklammer aufbiegen und dann wie auf Seite 5 beschrieben verfahren: http://www.tp-link.com.au/Resources/document/TL-WR2543ND_V1_User_Guide.pdf
With the Router powered on, use a pin to press and hold the Resetbutton (approximately 8 seconds) until the SYS LED becomes quick-flash from slow-flash. And then release the button and wait the Router to reboot to its factory default settings.
Dann müsste der Router IPs wieder per DHCP verteilen und auf 192.168.0.1 (oder 192.168.1.1, je nachdem) erreichbar sein, danach kannst die WLAN Einstellungen wieder eintragen und was sonst noch hattest und fertig.
hast den Router auf Bridge Modus umgestellt und/oder DHCP ausgemacht evtl.
Das einfachste ist den Router zu reseten und die Einstellungen neu zu setzen, insbesondere wenn man mit Telnet noch nix gemacht (geschweige denn davon gehört) hat.
Reset geht recht einfach (man muss es aber schon richtig machen sonst ändert sich nix): Eine Büroklammer aufbiegen und dann wie auf Seite 5 beschrieben verfahren: http://www.tp-link.com.au/Resources/document/TL-WR2543ND_V1_User_Guide.pdf
Dann müsste der Router IPs wieder per DHCP verteilen und auf 192.168.0.1 (oder 192.168.1.1, je nachdem) erreichbar sein, danach kannst die WLAN Einstellungen wieder eintragen und was sonst noch hattest und fertig.
Das habe ich auch probiert...leider ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl, dass der Reset-Button überhaupt keine Auswirkungen mehr auf den Router hat. Offenbar liegt das an Open WRT.
Ergänzung ()
hlxleet schrieb:
Poste am besten mal eben die ipconfig von deinem aktivem Netzwerkadapter.
dann ändere deine IP am PC doch mal auf statisch 192.168.1.10 / 255.255.255.0 und probier nochmals den Router unter 192.168.1.1 zu erreichen.
Reset Button müsste auch mit Open WRT funktionieren - bist Du sicher dass Du das richtig machst?
dann ändere deine IP am PC doch mal auf statisch 192.168.1.10 / 255.255.255.0 und probier nochmals den Router unter 192.168.1.1 zu erreichen.
Reset Button müsste auch mit Open WRT funktionieren - bist Du sicher dass Du das richtig machst?
Also es gibt ja 2 Möglichkeiten wie man das intepretieren kann:
1) Man steckt die Büroklammer während der Router an ist rein und hält 8 - 10 Sekunden reingedrückt.
2) Man nimmt den Router vom Strom (Netzstecker ziehen), drückt mit der Büroklammer rein, hält gedrückt und steckt dann den Netzstecker rein (Gerät startet). Man wartet nun 8 - 10 Sekunden (bis die LED ganz schnell anfangen zu blinken).
Welche hast Du bisher gemacht?
Sonst mit der statischen IP Variante schon probiert?
beide! die led fängt bei beiden methoden nicht an schnell zu blinken. erst wenn ich den pin (Büroklammer) nach ca. 8 sekunden ( und nur dann) rausziehe blinkt sie schnell. das geht dann allerdings auch ewig so weiter. ne halbe stunde hab ich schon gewartet, definitiv zu lang. vorraussetzung hierfür ist, das den pin gedrückt hält, während man den router startet.
mit 192.168.0.x und 192.168.1.x probiert?
Und wenn Du dann testet - nicht nur versuchen das Webinterface des Routers aufrufen (könnte ja kaputt sein oder sowas) sondern auch anpingen.
Telnet war evtl gar nicht als Service freigegeben, mal mit SSH probiert? Als Client würde sich PuTTY (gibts auch für Windows) eignen.
Siehe auch: http://wiki.openwrt.org/doc/howto/firstlogin
Telnet connection immediately closes
Once you've set a password new telnet connections are immediately terminated. You must SSH at that point.
habe vorhin mit user hlxleet ca. 2 h verschiedenste möglichkeiten ausprobiert. leider alles ohne erfolg
Ergänzung ()
Lawnmower schrieb:
mit 192.168.0.x und 192.168.1.x probiert?
Und wenn Du dann testet - nicht nur versuchen das Webinterface des Routers aufrufen (könnte ja kaputt sein oder sowas) sondern auch anpingen.
Telnet war evtl gar nicht als Service freigegeben, mal mit SSH probiert? Als Client würde sich PuTTY (gibts auch für Windows) eignen.
Siehe auch: http://wiki.openwrt.org/doc/howto/firstlogin
haben es mit putty versucht, auch ssh. natürlich auch versucht anzupingen. immer timeout
im routerinterface war ssh auch aufgeführt, allerdings mit putty nicht zu erreichen. es öffnete sich immer ein schwarzer, leerer bildschirm mit einem grünen cursor. nach ein paar sekunden schloß sich dann das prog wieder.
Also du hast deinem LAN-Interface eine feste IP-Adresse vergeben die sich im Netzwerk 192.168.1.0/24 befindet?
Also z.B. 192.168.1.10 / 255.255.255.0?
Kannst du dann bitte noch mal ein IPconfig posten?
Bekommst du eine Antwort wenn du einen Ping auf 192.168.1.1 machst?
Ggfs. mal noch die Netze 192.168.0.0/24 und 192.168.2.0/24 probieren.
Wir wissen ja nicht in welchem Netzwerk du den Router betrieben hast ;-)
Ja hab vorhin etwas herumprobiert. Leider ohne Erfolg. 192.168.0.0 /24 und 192.168.1.0 /24 config blieb erfolglos. Bzgl. des Resets hatte ich zunächst vor das über telnet/ssh zu tun. Leider sind die Pings auf den Router nicht erfolgreich gewesen und konnte somit auch keine Telnet / SSH Verbindung aufbauen. Bin mir daher auch nicht sicher ob dieser überhaupt noch in dem 192.168.1.0 Netz drin ist wie honsl zu Beginn gemeint hat. Scheinbar funktioniert allerdings noch SSID-Broadcasting. Könnte man nicht mit Wireshark die IP aus dem SSID-Broadcasting Paket sniffen? Hab aber ehrlich gesagt noch nie reingeschaut
Du könntest ja wie oben geschrieben noch das 192.168.2.0 /24 Netz probieren.
Du müsstest dann schon im Wlan eingewählt sein und ein anderes Gerät haben was ebenfalls im WLAN ist und einen Broadcast sendet.
Das würde voraussetzen, dass es bei einem anderen Gerät funktioniert.
Das Wlan an sich operiert im Layer 2 und daher ist im Wlan Beacon auch keine IP enthalten.