Router oder Explorer-Problem

Peet

Cadet 2nd Year
Hallo!
Kann seit neuestem nicht mehr auf meinen Router zugreifen! :( 192.168.0.2! Der Explorer schreibt nun immer in der Adressleiste http davor und werde dann immer auf eine msn Suchseite umgeleitet! Wie kann Ich das abstellen und wieder auf meinen Router zugreifen?
Schon mal vieleln Dank im voraus!

Versuche es mit 192.168.0.1 oder 192.168.1.1.
Diese Adressen werden häufig von Routern genutzt.
Sonst teile uns das Modell mit.

Das er das http davor schreibt is völlig richtig. Immerhin spiegelt es das Protokoll wieder. Stimmen ansonsten die Einstellungen des Explorers? Ping zum Router? Wenn du deine IP nicht mehr kennen solltest dann, schau mal welchen Gateway du verwendest.

Die Nummer 192.168.0.2 ist schon richtig! Es kommt das kleine Fenster wo er mich nach admin fragt! Dann aber lande Ich auf einer msn Suchseite die mir sagt 192.168.0.2 nicht gefunden!
D-Link 604! :(

Naja zuerst einmal gibt es bei diesem Router eine Reset-Taste, wenn sie drückst kannst du bestimmt wieder auf den Router zugreifen, nur leider musst du alles (Internetzugang und Co.) wieder neu konfigurieren !

Benutzt du den Filter, wo du versehentlich eine Blockierung deiner MAC-Addresse eingstellt hast ?

Und übrigens ich hab den selben Router und bei mir ist 192.168.0.1 die richtige Adresse zum anmelden !

Zuletzt bearbeitet:
Peet schrieb:
Die Nummer 192.168.0.2 ist schon richtig! Es kommt das kleine Fenster wo er mich nach admin fragt! Dann aber lande Ich auf einer msn Suchseite die mir sagt 192.168.0.2 nicht gefunden!
D-Link 604! :(

Bist du dir sicher das du das Login & PW richtig eingegeben hast? Ansonsten lösche mal die Autovervollständigungen des Browsers sowie den Cache + Cookies.

Nein keinen Filter!
Internet und Netzwerk funktionieren auch einwandfrei!
Ich versuche es mal mit der Resettaste!
Mal schauen!
Vielen Dank!

Peet schrieb:
Nein keinen Filter!
Internet und Netzwerk funktionieren auch einwandfrei!
Ich versuche es mal mit der Resettaste!
Mal schauen!
Vielen Dank!

Unfug, gleich nen Hardwarerest zu machen. Teste erstmal den Rest durch.

:p Es funktioniert wieder!
Vielen Dank!

An The Prophet (Unfug, gleich nen Hardwarerest zu machen.)

Wieso denn nicht, wenn es schneller geht !
CU Pati

PS.: Meistens benutzt man sowieso nur ein Forum, um so schnell wie möglich ein Problem zu lösen, oder nicht ?

Pati2 schrieb:
An The Prophet (Unfug, gleich nen Hardwarerest zu machen.)

Wieso denn nicht, wenn es schneller geht !
CU Pati

PS.: Meistens benutzt man sowieso nur ein Forum, um so schnell wie möglich ein Problem zu lösen, oder nicht ?

Wenns schneller geht, na klar aber dann wieder Probleme auftreten. Wenn man ein Problem hat dann sollte man die Ursache des Problems auch beseitigen, bringt ja nix wenn es wieder auftritt.

Ok, da geb ich dir recht Prophet ! (Ich denke genauso) Außerdem war das ja auch nur ein Vorschlag !

// PS.: Ich kann mir nicht vorstellen, das Peet ohne etwas bei der Konfiguration des Routers zu verändern, keinen zugrief bekommen hat !

Zurück
Oben