Und ihr würdet mir eher einen AP anstat einen Repeater empfehlen oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das ginge, also ein Kabel von der Telefondose im Keller hoch zum Router und dann wieder runter zur LAN-Verteilung, wäre das ideal. Du musst so nicht unnötig aufwendige Router betreiben. Außerdem stünde der Router wegen DECT und WLAN besser positioniert.Andreas137 schrieb:Vllt geh ich doch auf 2 Patchkabel zum Router
Immer Router, die kann man nämlich auch als AP nutzen. Und wenn du schon bei AVM bist, kannst du auch Router als Repeater umfunktionieren. Wenn alles von AVM kommt, kannst du auch Mesh nutzen.Andreas137 schrieb:Und ihr würdet mir eher einen AP anstat einen Repeater empfehlen oder?
Nur zu den Begriffen. Es gibt VoIP-Telefone, allerdings macht VoIP meist der Router und das Telefon wird normal per Kabel oder DECT angebunden. Und daher auch der Hinweis, ob DECT bis in den Keller reicht. Vielleicht steht die 7490 oben doch besser.Andreas137 schrieb:Telefon für VOIP wird noch erst besorgt. ^^