Router wird nicht erkannt

Mist :freak:

also ganz ehrlich - Ferndiagnose mäßig bin ich mit meinem Latein am Ende.

Über die IP adresse kannst Du Seiten aufrufen, aber nicht über den Namen.
Wie Du schon gesagt hast scheint es ein DNS Problem zu sein.
Mehr als einen neuen DNS Server hinterlegen fällt mir aber dazu nicht ein.

Lassen sich denn ausser google andere Seiten anpingen wie chip. de oder so?

Last but not least bleibt das ausschlußverfahren:

Man könnte mal bei der T-Com die Leitung resetten lassen (0800/3302000)

Ggf nen Bekannten bitten mit nem Notebook (mit dem er zu Hause über DSL online geht) über Deinen router online zu gehn (aber dabei IP range beachten)

router von Bekannten ausleihen und versuchen über den online zu gehn (natürlich mit Deinen Zugangsdaten)

Achja gabs beim Vertragsabschluß von der T-Com nicht n Modem/router?
Den könnt man auch nochmal anklemmen.

Firewall hab ich nur die Windows-Interne.
Und von der Hosts Datei hab ich ne Sicherungskopie vom Ursprünglichen wiederhergestellt.

Und auch Probleme mit T-Online kann ich ausschließen, denn ich bin z.Zt. über den selben PC, mit den selben Zugangsdaten online, nur halt nicht über den Router, sondern über nen Ethernet Hub.

Also kann es sein, dass der Router defekt ist? Könnte den ja einfach umtauschen, wenn ich schlüßig beweisen kann, dass die DNS-Umwandlung da defekt ist.

Was heißt denn du gehst über nen ethernet-hub?
Hast Du eine DFÜ-Verbindung unter Windows erstellt oder nutzt DU ein Einwahlproggi von T-online?

Ggf mal DFÜ Verbindung löschen (kannst Du zur not ja schnell wieder einrichten fals es nicht dran lag) und den Browser auf Standardeinstellun zurücksetzen.

Hab ne DFÜ-Vervindung, so was wie das T-Online-Dingens kommt mir nicht auf den PC. ;)

Aber an der DFÜ-Verbindung liegt es auch nicht, denn gerade gabs folgendes:
Ich hab meine normalen T-Online-DNS-Server eingetragen. Anpingen konnte ich sowohl die google-IP, als auch die computerbase-IP.

Dann hab ich mal aus Spaß microsoft.com in den Browser eingegeben und siehe da:
Die Seite hat angefangen zu laden?! Allerdings mit einer Geschwindigekeit, weit unter der eines 56k-Modems. Nach ca. 3 Minuten, war zwar etwas mehr Text von micorsoft.com zu sehen, allerdings immer noch kein Bild. Zwischenzeitlich ist aber die Verbindung PC/Router zusammengebrochen und ich kann den Router nicht mehr erreichen.

Das sieht mir doch verdammt nach nem defekten Router aus, oder was meint ihr?

Das läßt sich nur mit Sicherheit sagen mit nem 2. router.
Vll leiht Dir ja ein bekannter kurzzeitig seinen aus.

Mußt nur beachten obs ein router mit eingebautem DSL Modem ist (dann mußt Du Dein Modem abklemmen) und ggf die IP Adresse ändern.

Ich hab selber noch einen alten Asus WLAN-Router hier rumliegen. (Nutze den nichtmehr wegen der Strahlung. ;))

Hab ihn angeschloßen, alles auf Auto-Konfiguration gestellt und siehe da: I-Net läuft auf beiden PCs problemlos gleichzeitig. :D

Damit dürfte jetzt klar sein, dass das LogiLink Ding kaputt ist. Da hätte ich mich noch lange rumärgern können und euch hier fragen!
Naja, ich schick das Teil dann bald zum Händler zurück.

Vielen Dank an alle die geholfen haben, besonders U-L-T-R-A und werkam. :)

Klasse, grz und gern geschehn.

Hab ich mir ja heut abend mein Bierchen verdient :D

Dann gut surf^^

Moin

An Alle die sich schon über den DSL-Router von Logilink geärgert haben.....

ich glaub die Dinger von Logilink sind generell sch****.

Bin bei KabelDeutschland und hab mir son Ding besorgt, weil billig und ist ja alles dran was man braucht....

Da ich nicht so in der Materie stecke, hat es ne ganze Weile gedauert, bis ich überhaupt zum Router vorgedrungen bin (und das nur dank diesem thema :))

Aber ins Netz komme ich auch nicht....

Bei meinem alten wlan-router lässt sich leider das modem nicht ausschalten...:(...kann ich also auch nicht benutzen.

Naja muss ich wohl mehr Geld ausgeben....

Warum lässt sich das Modem nicht ausschalten? Wenn keine Zugangsdaten eingegeben werden und das Ding richtig konfiguriert wird, benötigst Du das Modemteil in dem Router ja nicht.

ja klar...hab ich auch probiert...aber da geht nix....bis ich in einem forum gelesen habe das man bei diesem ding das modem nicht abschalten kann....

und dann hol ich mir ein neues und hab damit auch nur ärger ..... ggggrrrrrrrr

Wenn das Modem doch nicht benutzt wird, brauchst Du es doch auch nicht abschalten, schliesse ein Lankabel an den Lanport mit dem Modem an und ein Kabel am Lanport mit dem PC, Breitbandverbindung erstellen und surfen, welches Problem besteht? Du musst das Kabel natürlich nicht an den DSL/WAN Port vom Router anschliessen und mit dem Kabelmodem verbinden.

aha ok eigentlich logisch das es nicht an den wan port muss...mein name ist ernst zu nehmen :)....aber an welchen lan?

hab nur lan1-4....habs ausprobiert...geht nicht

also von kabeldeutschland hab ich ein motorola

und ich hab noch ein sphairon turbolink jdr454wb

noch ne idee oder brauchst du noch mehr infos?

wenn ich vom modem (motorola) in lan1 und von lan2 zum rechner...

dann kann ich ohne probleme auf den router (sphairon) zugreifen
er verteilt auch die lan ip....aber ins netz will er nicht...da gibt es keine ip :(

wlan hab ich ausgemacht...aber daran kanns ja nicht liegen

wenn ich firefox starte...möchte windows ja autom ne breitbandverb erstellen...aber auch das geht nicht

problem...windows und auch der router möchten ein benutzer und ein passwort....laut kabeldeutsch brauch ich da aber nix eintragen...der router akzeptiert aber kein eintrag(da muss was drin stehen)

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst die Verbindung ja mittels Breitband machen, wenn kein Passwort benötgt wird, musst Du auch keines eingeben. Der Router darf keine IP Adressen verteilen, da Du sie ja automatisch von KD bekommst. Bei den Netzwerkkarten die Server von KD als DNS eintragen? Firefox und IE müssen sich automatisch mit der erstellten Breitbandverbindung einwählen, versuch es mal. Der Router muss sich erst mal ohne alles mit KD verbinden können. Versuch doch erstmal rauszubekommen, wie der ins Inet geht ohne Router, also IP Adressen und DNS Server. Wie gehst Du denn z.Zt. ins Inet?

hab mal nen screenshot gemacht...ich hoffe der hilft dir weiter

und

arbeite mit firefox und vista home premium64bit

wenn ich anschließe wie vorher gesagt....erstellt firefox oder windows ja ein breitband...aber das kommt nicht bis ins netz

das ist witzig....

nochmal angeschlossen

und zack mit dem rechner bin ich drin...mit der lan-verbindung...nur mit dem notebook gehts noch nicht....aber das muss ja jetzt auch irgendwie gehen

Zuletzt bearbeitet:
mmmhhhh....also der rechner ist jetzt kein prob mehr....warum auch immer (hauptsache er funktioniert)

aber mein notebook zeigt mir eine verbindung an...kann aber keine seiten im ie aufrufen

Dann solltest Du bei den Einstellungen mal ändern, das er sich nicht selbst einwählen soll.

Zurück
Oben