Router zu weit weg :-(

Walgo

Cadet 3rd Year
Hallo CB'ler!

Nachdem ich heute mein D-link G510 angeschlossen habe, musste ich leider feststellen, dass die Entfernung zu meinem Router anscheinend viel zu groß ist, der apple Air-Port von meinem Laptop macht das zwar mit, aber das D-link gerät anscheinend nicht!

Nach Meinung der Atelcos ist das D-link neben dem Linksys WMP54G, dass wegen meinem vista 64-Bit nicht läuft das stärkste Gerät (oder zumindest das Stärkste das die haben).

Entfernung ist ca. 3-3,5 Meter, leider sind 2 Deckenwände dazwischen, d.h. es ist schon eine ziemliche "Entfernung". (Ich befürchte auch, dass die beim Bau dieses Hauses n bisschen experimentiert haben, da könnten gut irgendwelche Materialien drin sein, die das Signal deutlich einschränken)

Router ist der Standart Router, den Unitymedia mitschickt, ein Netgear, Modell kann ich auch gerne noch mal nachschaun!

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das mit dem Internet Zugang hinbekommen kann? Neuer Router? Gibt es doch ne W-lan Karte, die das hinbekommen könnte?

Außerdem hat ein Freund seinen Internet Zugang übers Stromnetz geregelt, macht sowas sinn bzw. wie teuer kann sowas eigentlich werden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

Gruß Walgo

Der Apple AirPort funkt doch nach IEEE 802.11n (Draft), oder? Dein Router auch? Wenn ja wäre es sinnvoll, dass die WLAN-Karte dies auch unterstützt. Ansonsten würde ich einfach in der mittleren Etage einen Repeater anschließen.

Zurück
Oben