Routerproblem?

ecsil

Lieutenant
Hallo Leute :/
Ich wende mich echt an euch, weil ich total verzweifelt bin und nicht weiss was ich dagegen machen kann. Und ich wollte jetzt nicht alles ausschließen, wie es oft geraten wird, weil es schwierig ist nen router auszuleihen und da meine daten drauf zu pappen etc.

Also das Problem ist folgendes. Ich habe mir vor 2Tagen Vista Ulti. 64Bit aufgespielt und ja. Seitdem funktioniert das Internet leider garnicht mehr. Bzw. nur in einer sehr komischen Art.

Das Internet funktioniert erst einwandfrei. So. Auf einmal kann ich nur noch bestimmte Seiten besuchen und andere wiederrum nicht. z.b. kann ich grade nur computerbase und winfuture besuchen und z.b. google nicht. Pingen von google geht auch nicht. Das macht mich irgendwie stutzig. Ich probiere es grade nochmal und alle Seiten funktionieren wieder.Wenn ich jetzt in der Konsole einen dauerping mache habe ich alle 5-6Pings ein timeout. Wenn ich das selbe mit einem Linuxrechner mache habe ich zwischendurch die selben Probleme. Auch kein Seitenaufbau. Im Cache liegen können die Seiten auch nicht, da ich auch Beiträge anklicke die ich vorher nicht angeschaut habe.

Deutet das alles auf ein Routerproblem hin? SMC 7908VOWBRB

Jetzt will ich z.b. Heise besuchen und es klappt nicht. dann guck ich schnell aufm linux laptop und dort baut heise auch nicht auf. Kann man da nen fehler vom hoster (telekom) ausschließen? Wie kann ich die stabilität von der Telekom am besten testen? Bleibt mir da nur die möglichkeit mich direkt an den Anschluss zu hängen und nen DFÜ einzurichten?
Wäre über quasi jede Hilfe dankbar :/

gruß Markus

Hallo Markus,

das mal mehr oder weniger Erreichen von verschiedenen I-Seiten und Timeouts könnten auf ein Server(ausfall)problem im Internet deuten, zumal es scheinbar mit Linux und Vista sich gleichfalls so verhält. Evtl. funktionert heute wieder alles.
Da könnte Dir eine Routenverfolgung mit tracert auf die momentan nicht erreichbaren Seiten oder Deinen Provider Klarheit schaffen (unter Ausführen => cmd z.B. tracert www.t-online.de)

Router schon resettet bzw. er hat sicher Protokoll- oder Statistikfunktionen, die hilfreich sein könnten.
Ansnsten Firewallprobleme Router bzw. Linux&Vista?

Gruss Thomas

Zurück
Oben