• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RPG's / jRPG'S die man gespielt haben muss?

"Muss" klingt in dem Zusammenhang immer so nach Zwang - ich würde eher sagen, ich mag bestimmte Spiele gern mal wieder hervor kramen.

Zu den bereits von anderen genannten Titeln kann ich noch die halbwegs aktuellen "Xenoblade Chronicles" und "The Last Story" von der Wii nennen, haben mir beide gut gefallen. Das erste vor allem wegen der Spielwelt und den Storytwists, das zweite wegen der tollen britischen (!) Synchronsprecher und dem Art-Design / dem Soundtrack.
 
Ich habe letztes Jahr Final Fantasy 6 auf Android gespielt und ich war absolut begeistert davon. Kaum zu glauben, dass das Spiel 20 Jahre auf dem Buckel hat. Ich fand es eine grandiose Erfahrung.
Ansonsten ist klar Chrono Trigger eine Empfehlung wert. Und um mal einen Underdog zu nennen, mit dem ich unerwarteterweise einen Riesenspaß hatte: Knights of Xentar :).

Achja, für PS3: Ni no kuni. Wenn man Ghibli Anime-Filme mag.
 
Müssen klingt so zwanghaft aber bei guten oldschool RPGs/JRPGs fallen mir spontan ein:

- Terranigma
- Chrono Trigger

und

- Xenogears

Besonders Xenogears legt die Meßlatte in Sachen Story und Kampfsystem sehr weit nach oben.
 
Zurück
Oben