TeamViewer Motive 3

RTINGS hinter einer Paywall – das Ende? Alternativen?

Rickmer schrieb:
falls sich die Notwendigkeit ergeben sollte
"falls" ist das Stichwort. Im Zweifel zahle ich für etwas das ich nicht nutze.
Nach der Anlaufphase kostet das Monatsabo 10 €

Vigilant schrieb:
…kann ich die Seite auch exportieren und/lokal speichern.
Wäre ein „Verleihen“ oder „Verkaufen“ an Dritte möglich? So könnte man dann selbst die Einzelpreise für Tests bestimmen. :)

Dr. Chaos schrieb:
und funktioniert auch nur auf diesen Fall bezogen.
Alles was Du an Tests im Browser anzeigen kannst (im Sinne von Artikeln), kannst Du in aller Regel auch abspeichern (PDF; Pixelbild - whatever).

JMP $FCE2 schrieb:
Gibt es wenigstens sichere Zahlungsmethoden wie paysafecard ? Mein Misstrauen gegenüber PrellPal und anderen automatisch Kredite aufnehmenden Systemen wurde erst kürzlich wieder bestätigt:

https://www.play3.de/2026/01/22/ark...wurden-versehentlich-tausende-euro-abgebucht/
Naja - eigentlich ist die Kreditkarte eh mit das "sicherste" - auch in dem Sinne, dass man dort die besten Karten hat fehlerhafte Buchungen zurückzubekommen.

Also ich würde nie im Leben solchen Reviews kaufen. Das ist einfach das Geld nicht Wert, da würde ich lieber das Produkt kaufen und es ggf. innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken.

Ein Abo für Reviews 😂 wer für sowas Geld bezahlt braucht sich nicht wundern wieso immer mehr Firmen das versuchen in ihre Dienste einzubringen.
Monatliches Garantiertes Geld der Traum einer jeden Firma.

• Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch und Müslimann
Dr. Chaos schrieb:
Der Unterschied ist, das die Abo Kultur immer schlimmer wird, nichts kann man mehr einfach kaufen und nutzten, nein für alles wird ein Abo benötigt.

Du verkaufst dich doch auch als Abo. Oder bekommst du dein Lohn auf 5 Jahre im Voraus? ;)

Wenn du fortlaufend Dinge nutzt die fortlaufend finanziert werden wollen, ist ein Abo doch die adäquate Lösung.

Und wenn du einmal etwas nutzen möchtest dann - wie oben beschrieben - Abo machen und direkt kündigen.

Scirca schrieb:
Arbeitnehmer.
Ich hab das mal korrigiert. So ein Modell sollte nicht Schule machen! /s

Scirca schrieb:
Also ich würde nie im Leben solchen Reviews kaufen. Das ist einfach das Geld nicht Wert, da würde ich lieber das Produkt kaufen und es ggf. innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken.
Naja, das wäre mir für unseren Gefrierschrank dann doch zu aufwändig gewesen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: G00fY, Fujiyama und Stuttdawg
|Moppel| schrieb:
Du verkaufst dich doch auch als Abo. Oder bekommst du dein Lohn auf 5 Jahre im Voraus? ;)

Wenn du fortlaufend Dinge nutzt die fortlaufend finanziert werden wollen, ist ein Abo doch die adäquate Lösung.

Und wenn du einmal etwas nutzen möchtest dann - wie oben beschrieben - Abo machen und direkt kündigen.

Wieder viel nones, aber Hauptsache wieder einen Beitrag mehr ohne die Beiträge vorher gelesen zu haben.
Child schrieb:
Alles was Du an Tests im Browser anzeigen kannst (im Sinne von Artikeln), kannst Du in aller Regel auch abspeichern (PDF; Pixelbild - whatever).
Es gibt im Leben eben noch andere Dinge wie PDFs

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Stuttdawg schrieb:
Nach der Anlaufphase kostet das Monatsabo 10 €
Das sollte ja aber bei deinem Use Case keine Rolle spielen, wenn du schreibst:
Stuttdawg schrieb:
wenn ich kurz vor einem Kauf stehe. Dann verschlinge ich 2–3 Tage lang Reviews und Vergleiche
sind quasi einmalig 7 USD.
Wenn du es nur 2-3 Tage lang brauchst, gibts ja keinen Grund den Account fortlaufend zu bezahlen.

Ich kannte die Seite gar nicht, aber ich habe mich aufgrund dieses Threads gleich registriert und ein Jahresabo abgeschlossen (ist ja echt nicht teuer).

Denn ohne redaktionelle Tests kann man den Markt vergessen. Ich brauche keine gesponserten Videos und "Testberichte", ich will fundierte Tests und Einschätzungen (auch wenn die am Ende immer subjektiv bleiben), und bin auch bereit dafür zu bezahlen.

Bei Stiftung Warentest zahle ich auf für einzelne Artikel, aber leider testen die mir viel zu selektiv und oft auch nicht nachvollziehbar für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN, user_zero, Mu Wupp und 2 andere
Scirca schrieb:

Ein Abo für Reviews 😂 wer für sowas Geld bezahlt braucht sich nicht wundern wieso immer mehr Firmen das versuchen in ihre Dienste einzubringen.
Also kaufst du lieber z.B. drei 66 Fernseher Zoll Fernseher für je 1500€, probierst sie alle aus und behältst dann den für dich besten und bringst / schickst die anderen zwei zurück? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn und cyberpirate
Stuttdawg schrieb:
Ich habe nie gesagt, dass ich das nicht machen will – ich zweifle nur daran, dass das Modell generell tragfähig ist.
Nein. Du suchst kostenlose, gleich gute Alternativen.
Du sagst also schon, dass du nicht zahlen willst.

Kann dir ja auch wumpe sein, ob das Modell tragfähig ist (und ist es offensichtlich auch, denn wonach du nicht fragst sind Alternativen mit tragfähigen Modellen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Ohne jetzt dabei in tiefgründige Diskussionen abzuschweifen, wenn dir die Seite in der Vergangenheit einen Mehrwert geboten hat, du dir bewusst bist das unabhängige Medien unter AI Scraping leiden weil deren Umsätze aktuell massivst einbrechen und du es dir leisten kannst dann würde ich das das Abo für einen Monat abschließen.
Die Unternehmen werden aktuell von allen Seiten befeuert. Ein paar Euro machen keinen Unterschied wenn sie einen Mehrwert bieten und sind moralisch immer noch Vertretbarer als XX% des benötigten Konsums an die Lieferanten zu retournieren.
Die Zweiteilung von frei verfügbaren rescrapten und durch KI Iterationen hoch haluzinierten Informationen gegenüber hinter Paywalls versteckten Artikeln ist bereits im vollen Gange und wird sich ohne ein Globale Lösung für KI Informationsverwertung nicht mehr stoppen lassen. Ich seh da leider keinen Fortschritt

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
gummibaum2006 schrieb:
Also kaufst du lieber z.B. drei 66 Fernseher Zoll Fernseher für je 1500€, probierst sie alle aus und behältst dann den für dich besten und bringst / schickst die anderen zwei zurück? :D
Nein ich mach mich halt schlau. Was will ich, was bin ich bereit auszugeben. Obv. ist das natürlich keine Option 3 Fernsehner zu kaufen und diese zurück zu schicken.
Idealerweise kauft man nur eine Sache und die erfüllt die Wünsche, aber ich würde halt nie für Reviews und Co. Geld ausgeben. Meiner Meinung nach müssen die Hersteller hier detailierte Infos über ihr Produkt herausgeben und wenn es nur aus Marking Bla bla besteht, wird es halt nicht gekauft.
Es wird gekauft was mich überzeugt und wenn es mich nicht überzeugt schreib ich das auch in die öffentlichen Reviews.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuttdawg
@Vitche
wäre vielleicht auch etwas für die Sonntagsfrage. Mich würde interessieren, wie hier in der Community Kaufentscheidungen getroffen werden und auf welcher Grundlage diese basieren. Wird viel getestet und retourniert usw…

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, Amischos und Grestorn
Scirca schrieb:
aber ich würde halt nie für Reviews und Co. Geld ausgeben.
Kann ich nicht nachvollziehen. Kannst Du das begründen?

Bei mir ist Folgendes angekommen:
  • es gibt Seiten, die unabhängig und konsumentenorientiert testen
  • Du willst die Testergebnisse lesen
  • Du willst nichts für die Leistung bezahlen

Warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp und Vigilant
Vermutlich eher aus Gewohnheit oder weil es (noch) ausreichend (für Lesende) kostenfreie Quellen gibt. Gewöhnungseffekt, der jetzt durch sich langsam vollziehende Veränderungen aufgebrochen wird.

kachiri schrieb:
Ist halt leider gar nicht geil, dass die LLM-Welle den Downfall unabhängiger Inhalte noch weiter beschleunigen wird und es in Zukunft tendenziell nur noch Sponsored Reviews geben wird.
Ist das nicht der Plan?
Bin bislang davon ausgegangen daß dies genau so gewollt ist. Nach dem durchdringen der Politik durch Lobbyisten ist die Abschaffung unabhängiger Medien doch nur die logische Fortsetzung.

Hallo Dystopie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Vermutlich hast Du Recht. Ich wollte schon immer für eine Leistung bezahlen und bin da immer auf Unverständnis gestoßen. So zahle ich auch mit Geld hier bei CB oder für meine private Mailadresse, anstatt beides mit meinen Daten zu bezahlen. Sollte die LLM-Welle hier tatsächlich für Umwältzungen sorgen, werden viele Datenzahler ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben