• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News RTL-Beitrag über Gamescom ruft Medienwächter auf den Plan

Stellungnahme der Niedersächsischen Landesmedienanstalt zu dem Thema: RTL-Bericht über die Gamescom verstößt nicht gegen das Medienrecht

„Der Beitrag ist durch seine unverblümte Tendenz sicher ärgerlich, aber keinesfalls rechtswidrig. In einer freiheitlichen Medienordnung können und müssen derartige Berichte toleriert werden. Ich hoffe sehr, dass die Gamer-Szene, die ja selbst für Freiheitsrechte eintritt, dies am Ende akzeptieren kann, “ kommentiert der Direktor der NLM, Andreas Fischer.
Find ich richtig und war eigentlich auch von vornherein abzusehen, dass die Protestaktion erfolglos bleibt. Es sollten mal alle wieder vernünftig werden und ihre Gedanken und Energie in wichtigere Dinge stecken. Mit euren Hasstiraden gegen RTL macht ihr die Welt bestimmt nicht besser. Das ist ein bleibt ein Unterhaltungssender. Da darf man von vorn herein keine seriöse Berichterstattung erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Find ich richtig und war eigentlich auch von vornherein klar, dass die Protestaktion erfolglos ausgeht.

Das war wirklich klar ansonsten hätte man nämlich direkt ganze Sender schließen lassen können.
 
Anonymous so muss das aussehen wenn du fertig bist mit deiner arbeit :D
viel erfolg!!!
keinsignaloderschlechtessignal.jpg
 
Ich kenne Spieler, die passen sehr genau in dieses Bild.

Dieses Talent von RTL und den Anderen, genau die passenden Leute vorzuführen, macht die Sache ja erst spannend.

Andererseits kann man bei Casual-Gamern auch an Familenväter denken, die mal mit ihren Kindern eine Runde auf der Wii spielen. Diese kann man sofort auseinander halten und sie kommen mit Absicht nicht ins Bild. Aber die erkennt trotzdem jeder RTL-Zuschauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Anonymous,

bitte legt nicht das Fernsehprogramm von RTL lahm, sonst kommt es zu landesweiten Amokläufen! Danke

:)
 
Leute ... Informiert euch erst über Anonymous, bevor ihr so einen Bullshit von euch gibt :rolleyes:
 
Höhöhö ... RTL ist echt so n Güllemän .. ich mein .. ist das nicht Deutschlands meist gesehener Sender?

Aber wenn man sich mal das Nachmittagsprogramm, wie bei vielen anderen Sendern auch, anschaut weiß man wo man dran ist.

Interessant, wenn man diese Position nutzt um Meinungsbildung zu betreiben. Die BILD lässt grüßen.
 
Wer RTL guckt, ist sowieso selber Schuld.

Inhaltlich bewerte ich den gar nicht erst:

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber hier der Link zum Beitrag:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=67hwkspl8AA

Aber Laura ist ja zum Glück Studentin, die ist richtig clever.

Sieht man auch hier sehr deutlich:

http://www.youtube.com/watch?v=GeoVCa3e880

Ja auch Schade das sie ihr Facebook Profil wohl deaktivieren musste, ärgerlich ;-)

http://www.facebook.com/people/Laura-da-Silva/100000316702065

aka

http://de-de.facebook.com/people/Laura-Schen/100000316702065
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh my Gott....über RTL war ich immer eher guter Meinung. Echt sehr sehr enttäuschend. Ich glaube sie haben es sich garnicht angeschaut, was sie da letztendlich gedreht haben. Einfach so dann ausgestrahlt....
 
abulafia schrieb:
Ich kenne Spieler die passen genau in diesen Bild.

Natürlich gibts das und dennoch war deine Aussage verallgemeinert. Es gibt auch Menschen die jeden Tag um 14Uhr aufstehen, ne Zigarette paffen, das erste Bier öffnen und auch nicht gerade gepflegt sind. Nichts desto trotz sind das nicht alle Menschen die keine Arbeit haben.
 
Vernünftige Menschen nehmen RTL doch eh schon lange nicht mehr ernst. Warum sollten da so Reportagen besser sein als der Rest des Programms?
 
Na, diese Hostess, Laura Da Silva hat ja wohl "leichte Irritationen" und mit der Zunge schneller als mit dem Hirn.
Ist Laura Da Silva selbst die Hellste? (Gamescom)
Naja mit der Bahn noch nie von Berlin nach NewYork gefahren??? Und heteros kennt se sehr viele??? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es unverschämt von rtl zu behaupten ich würde stinken und hätte als nerd probleme frauen zu finden.

ich wasche mich 2 mal pro jahr, ob nun notwendig oder nicht. ergo ich stinke nicht! des weiteren hab ich kein problem frauen kennen zu lernen, die frauen haben oft nur ein problem mit mir. ich bin zu intelligent.

.
.
.
.
.
.
.
.

ne jez ma im ernst :D ich fand die sache saukomisch. von rtl kann man eig. auch nix anderes erwarten. ich finde es nur richtig das man sich jez mal beschwert ggf. ist es mal ein deut in die richtige richtung. dieser bericht von rtl war ja auch nur die spitze des eisbergs. das restliche rtl programm besteht ohnehin nur aus, verleumdung, mutmaßung, klischeedresche und selbsterniedrigung.
 
JohnVienna schrieb:
an NemesisFS:

natürlich hat rtl explosiv mit dieser reportage angeeckt und für wirbel gesorgt, aber nur bei leuten die sowas auch ernst nehmen oder eben diesem klischee entsprechen, und das dürften einige sein, wenn man die postings hier so durchliest. ;-)

Na aber hallo -> TheSarahStory
 
Der bei facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs war ausschließlich dessen private Meinung und in keinster Weise die von RTL.

In eine offizielle Stellungnahme einen Rechtschreibfehler einzubauen finde ich schon krass, ist aber einmal mehr Ausdruck der "Kompetenz" die da bei RTL versammelt ist.

Für alle die es nicht wissen:
es gab nie, es gibt nicht und es wird niemals eine Steigerung von "kein" im Deutschen geben!
Es heißt "in keiner Weise".
So und nicht anders.
Das Wort "keinster" gibt es nicht, eine reine Erfindung von Leuten, die sich keine Gedanken über Sprache machen und gehörtes nachplappern.
 
RTL is ja mal zu geil :D
Gerade der Sender der nur Müll im TV sendet...

Ich hoff ja wirklich das Anonymous da was raushaut...verdient hätten sies...am besten im Finale bei DSDS wenn Millionen Zuschauer eingeschaltet haben :D
Es ist sicherlich so das es Hardcore Zocker gibt dies Duschen vergessen aber es gibt auch normale Zocker die nen ganz normales Leben haben...abartig wie wir alle wieder in einen Sack gesteckt werden. Könnt ich KOTZEN!
 
Zurück
Oben