RTL8187 Linux Installation

C

cheonsa

Gast
Ich wollte den Treiber von der Realtek Seite nehmen, aber es kommen beim ./makedvr dofort fehler. Denke es liegt schon am Quellcode des Treibers. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem WLAN Modul.

Meine Erfahrungen im Bereich von Linux sind bisher auch sehr gering. Vielleicht kann mir auch jemand einen Link zum Treiber geben, der bei ihm selbst funktioniert hat.

Ich brauche Hilfe rund um die Installation.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Änderung:

Achso, sorry Hardware vergessen:

Hab das Asus M2N32 SLI Deluxe
Benutze Ubuntu 7.10
 
Zuletzt bearbeitet:

arterius

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.931
Und wie sollen wir dir helfen ?

Null Infos was für hardware du hast oder welche distribution du benutzt. :)
 

e-Laurin

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.497
Lösch den Treiber. Es sind bereits ein paar Passende im System:

sudo modprobe r818x
oder
sudo modprobe r8187

Einer von beiden müsste eigentlich gehen.
 

Zedar

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.728
Falls es nach dem Starten nicht geht, füge den richtigen Treiber in die
Code:
/etc/modules[CODE]an letzter Stelle ein. Ich hatte unter Ubuntu 7.10 Probleme mit meinem Soundchip (CMI9980) und musste da auch per Hand ein paar Dateien editieren.

Gruß

Zedar
 
Top