RTX 2060S Evo Advanced vs. 2060S Evo OC

JNXD

Cadet 4th Year
Gude,

ich bin schon etwas länger am hin und her überlegen welche neue GraKa ich möchte. Gestoßen bin ich auf die 2060S die für meine Bedürfnisse passt.

Nun hat ASUS zwei S- Modelle, die Evo Advanced und die Evo OC. Wenn ich die Datasheets vergleiche sind die Unterschiede nur minimal.

Hat jemand Erfahrungen mit den zwei Modellen in der Praxis ob sich wirklich das größere Modell lohnt? Wäre weniger ne Preisfrage als ne Platzfrage da die Evo OC 3 Slots belegt...

PS: Ja, ich werde erstmal noch den Release morgen abwarten ob da eventuell was dabei sein könnte, will mir nur ein paar Möglichkeiten offen halten.

(Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion ob sich ASUS lohnt oder nicht.)

Greetz

Edit:

Evo Advanced
Evo OC

well, no.

sfdv.JPG

Nicht jetzt, nicht so kurz bevor die neuen Grafikkarten rauskommen. Das ist jetzt nur Geld wegschmeißen.

naja, anhand der Daten hat die "OC" einen leicht höheren Boostclock. Das wird sich in der der Praxis auf einen marginalen Unterschied in der Performance auswirken, der aber wahrscheinlich nichtmal 20€ wert sein dürfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: JNXD
Ja, das ist bewusst. Deswegen will ich auch noch den Release abwarten. Wie gesagt, ich will mir Möglichkeiten offen halten.

Warum sollten die RTX 2060 bei Release der 3080 und 3090 günstiger werden?

Bei den kolportierten Preisen von Ampere werden die beiden Serien eine ganze Weile nebenher existieren, siehe RTX Super und Non-Super.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Warum sollten die RTX 2060 bei Release der 3080 und 3090 günstiger werden?

Hab ich nirgendwo behauptet....

Das bezog sich auf den Kommentar von Tamron.

Ich bin auf die Preise der Custom-Modelle mit leisem Kühler gespannt (RTX 3060 + 3070).

Zurück
Oben