RTX 2070 kaufen

oger-_

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Nunja so um die 400 Euro um den dreh, da ich mir eine GTX1660 gekauft habe die war neu, diese ist ca 1 Monat alt. Ja, ich habe den Pc erst seit etwas über einen Monat. (Alles neu gekauft). Dies heist Rechnung + OVP ist dabei von der Karte, könnte die Karte dann für um die 130 Euro verkaufen.

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? … CS;GO, PUBG; SCUM; BATTLEFIELD
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Full HD, Grafiksettings weis ich nicht, so, dass ich kein Augenkrebs bekomme und ich die 144Hz auch ausreizen kann mit 144fps
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … sollten schon 144 FPS sein.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... Nein nur für Gaming und Streaming.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Habe bereits einen FullHD 144Hz Monitor, der G Sync Kompatibel ist. Und möchte nur einen Monitor weiterhin nutzen kein Dual Monitor setup.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): … 9600k
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...GTX 1660
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Be Quiet 600 Watt Pure Power 11
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Sollte nicht extrem laut sein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Gern so schnell wie möglich.



Weil bin am überlegen meine GTX 1660 zu verkaufen und mit dann von dem Geld plus dem Geld das ich noch drauf lege mir eine RTX 2070 Super zu kaufen. Ja , Nein oder warten ?
Weil eine RTX 3070 wäre eigentlich nicht nötig da ich ja nur PUBG ; CSGO sowie SCUM spiele.

Danke.
 
warte eine Woche bis die neuen AMD Karten kommen. Dann kannst du dir bestimmt günstigere gebrauche Karten kaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und zivilist
borizb schrieb:
Also die 2070 Super unter 500€ haben meist einen lausigen Kühler bis auf wenige Ausnahmen.
Und für 499€ bekommst du eine 3070 Founders (mit etwas Glück) mit mehr Performance. Wenn der
Leak von gestern stimmt, läuft die 3070 relativ flott. Vielleicht noch eine Woch warten, da ist Release.
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...-276747/News/Benchmarks-aus-dem-AOTS-1360439/

Wenn die Verfügbarkeit so ist wie bei den 3080 Karten, dann gute Nacht. Du hast aber grundsätzlich trotzdem Recht, eine 2070 jetzt zu kaufen, ergibt eigentlich keinen Sinn mehr, da gerade von beiden big Playern ein Generationswechsel ansteht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du bald mit der 3060 eventuell eine ähnliche Performance wie die 2070s hat, bekommst für weniger Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
oger-_ schrieb:
Prozessor (CPU): … 9600k
Du hast dir vor 1 Monat einen 9600k andrehen lassen und willst jetzt umsteigen von deiner gekauften Grafikkarte? Bitte lasse dich doch beim nächsten Mal vorher hier beraten.

Es ist ein schlechter Kaufzeitpunkt für Grafikkarten zurzeit.
Am 28. wird z.B. AMDs neue Serie vorgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wenn du jetzt was brauchst dann kauf dir eine 2070S, ich hab selbst eine normale 2070 und kann damit ganz geschmeidig Horizon Zero Dawn oder sonstige aktuelle Titel in 1440p spielen. AMD fällt wohl raus da er G-Sync nutzen möchte. Ja die 3070 oder 3060 dürften schneller sein, aber bis man die (zu einem vernünftigen Preis) kaufen kann, dürfte es noch mindestens 6 Monate dauern wenn nicht länger. Also entweder noch ein halbes Jahr warten oder jetzt eine gebrauchte kaufen (würde trotzdem mal den Launch von AMD abwarten, gibt sicher einige die dann ihre 2070 upgraden gegen eine AMD). Würde schauen, dass du unter 400 Euro bleibst dann ist es ein guter Deal wenn man jetzt die Leistung möchte.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Du hast dir vor 1 Monat einen 9600k andrehen lassen und willst jetzt umsteigen von deiner gekauften Grafikkarte? Bitte lasse dich doch beim nächsten Mal vorher hier beraten.

Es ist ein schlechter Kaufzeitpunkt für Grafikkarten zurzeit.
Am 28. wird z.B. AMDs neue Serie vorgestellt.
nicht andrehen lassen sondern selbst zusmamengestellt und zusammengebaut , da mir der 9600k für meine bedürfnisse ausreicht daher den genommen
Ergänzung ()

Falc410 schrieb:
Wenn du jetzt was brauchst dann kauf dir eine 2070S, ich hab selbst eine normale 2070 und kann damit ganz geschmeidig Horizon Zero Dawn oder sonstige aktuelle Titel in 1440p spielen. AMD fällt wohl raus da er G-Sync nutzen möchte. Ja die 3070 oder 3060 dürften schneller sein, aber bis man die (zu einem vernünftigen Preis) kaufen kann, dürfte es noch mindestens 6 Monate dauern wenn nicht länger. Also entweder noch ein halbes Jahr warten oder jetzt eine gebrauchte kaufen (würde trotzdem mal den Launch von AMD abwarten, gibt sicher einige die dann ihre 2070 upgraden gegen eine AMD). Würde schauen, dass du unter 400 Euro bleibst dann ist es ein guter Deal wenn man jetzt die Leistung möchte.
ok danke.
Ergänzung ()

borizb schrieb:
Also die 2070 Super unter 500€ haben meist einen lausigen Kühler bis auf wenige Ausnahmen.
Und für 499€ bekommst du eine 3070 Founders (mit etwas Glück) mit mehr Performance. Wenn der
Leak von gestern stimmt, läuft die 3070 relativ flott. Vielleicht noch eine Woch warten, da ist Release.
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...-276747/News/Benchmarks-aus-dem-AOTS-1360439/
ok danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben