RTX 2070 kein Bild nach Treiber insterlation

Felix91

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
3
Hallo,

hab mir letzten eine MSI RTX 2070 Armor gekauft. besas voher eine GTX 960. Immer wen ich die Grafikkarte wegseel sind die vorher schon instillierten Treiber verschwunden und ich muss sie neu Instillieren. Habe ich diese wieder neu Instilliert habe ich kein bild mehr. Starte ich darauf hin den Rechner neu wird mir nur der Windows Ladebildschirm angezeigt und darauf habe ich dann auch kein bild mehr.
Ich habe die Treiber alle auch schon deinstalliert gehabt und dann über die Mainboard Grafikkarte wieder instilliert brachte kein erfolg. genau so wie ich ein BIOS Reset durchgeführt habe. Hab die karte auch bei einem Kollegen getestet da hat sie einwandfrei funktioniert.
Vielleicht hat einer von euch ne Schlaue Idee.
PC Daten sind folgende.
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.18362 Build 18362
Prozessor AMD FX-8370E Eight-Core Processor, 3300 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
2BaseBoard-Hersteller ASRock
BaseBoard-Produkt N68-GS4/USB3 FX R2.0
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P1.00, 05.10.2015
Netzteil 750W Corsair RM750 80 PLUS Gold Fully Modular ATX Power Supply

MFG
Felix
 
Erstens installiert.
Einmal alle Treiber mit DDU restlos entfernen und dann neu installieren.
 
Hab ich beides schon gemacht hat leider nichts gebracht. :(
 
Ich hätte ja gesagt als erstes Bios Update machen aber anscheinend gibt es für das Board keinerlei Updates das könnte zum Problem werden .
 
Wie hast du die Treiber installiert?
Wenn du es mit dem Nvidia Installer gemacht hast sollte das Paket aber noch installiert sein.
 
Schatho schrieb:
Wie hast du die Treiber installiert?
Wenn du es mit dem Nvidia Installer gemacht hast sollte das Paket aber noch installiert sein.

Ja hab die einmal ganz über die Datei von Nvida installiert und einmal über nvidia experience
Ergänzung ()

Weasel0815 schrieb:
Ich hätte ja gesagt als erstes Bios Update machen aber anscheinend gibt es für das Board keinerlei Updates das könnte zum Problem werden .
Kann man da vielleicht ein anderes BIOS drauf spielen?
 
Felix91 schrieb:
Kann man da vielleicht ein anderes BIOS drauf spielen?
NEIN. es geht nur ein Bios, welches für dein Mainboard gedacht und entwickelt wurde. Wenn es kein Aktuelles mehr gibt beim Hersteller, musst du damit leben.

Das einzig verfügbare Bios war vom 20.11.2015.
 
Eventuell mal bei Asrock anfragen ist eigentlich recht ungewöhnlich das es so überhaupt keine Updates gibt
 
Hier wird wohl für die neue Grafikkarte ein neues Board vonnöten sein.
Das zieht noch die Anschaffung einer CPU und RAM nach sich.
Da bist du mit rund 270€ dabei, wenn du einen Ryzen 2600, ein B450 Board und 16GB DDR4 RAM nimmst.
 
Weasel0815 schrieb:
Eventuell mal bei Asrock anfragen ist eigentlich recht ungewöhnlich das es so überhaupt keine Updates gibt
Bei ASRock nach einem Update nachfragen scheint aussichtslos. Ich habe das Z87 Killer und ein BIOS 1.50 und es gibt ein BIOS 1.70 aber nicht mehr von ASRock. Und aus wilden Quellen möchte ich es nicht beziehen. Also bleibts so. Habe allerdings auch keine Probleme mit meinem Setup.
 
Mainboard Chipsatz nforce sonstwas ( NVIDIA uralt Chipsatz ), ein Wunder dass er schon die CPU nimmt.
 
@Felix91:
das ganze vllt als "wink mit dem zaunpfahl" verstehen und dir was aktuelles kaufen, der 8370E auf diesem billigst-MB dürfte kaum ein passender unterbau für ne 2070 sein.

wofür eigentlich 750W? das NT ist ja brandneu.
 
Zurück
Oben