Rtx 2070 super fehler 43

@Drewkev
Das Board hat einen zweiten passenden (mechanisch) Slot.
 
Patrick85123 schrieb:
Festplatten sind 2 x MM2E Karten (500GB und eine 1TB) und 2 normale Festplatten

ääähm, viellei liegt da der Hase im Pfeffer, kannst du mal bitte alle platten abstöpseln ausser die mit windows drauf und mal hochfahren ?
evntl sind nicht genug PCI lanes von der CPU übrig. normalerweise läuft dann einfach die 2. NVME nicht, aber wer weiß....
 
Oje... ja richtig da war noch ein PCI Steckplatz... der sieht nur ganz anders aus deshalb nicht wahr genommen... in dem unteren Steckplatz wird die karte ohne fehler erkannt

Also kann ich von einem defekten Mainboard ausgehen, oder?
 
Patrick85123 schrieb:
Oje... ja richtig da war noch ein PCI Steckplatz... der sieht nur ganz anders aus deshalb nicht wahr genommen... in dem unteren Steckplatz wird die karte ohne fehler erkannt

Also kann ich von einem defekten Mainboard ausgehen, oder?
Wahrscheinlich schon.
 
Hast Du die mehrfach erwähnte Möglichkeit probiert, die 2. NVME (SSD) mal rauszunehmen. Es kann sein, dass einfach zu wenig Lanes zur Verfügung stehen, einfach mal versuchen, kostet ja nichts ;)
 
Darkway schrieb:
Hast Du die mehrfach erwähnte Möglichkeit probiert, die 2. NVME (SSD) mal rauszunehmen. Es kann sein, dass einfach zu wenig Lanes zur Verfügung stehen, einfach mal versuchen, kostet ja nichts ;)
mein erster Tip mit anderer Slot probieren hat zwar schon geholfen, aber eventuell sollte er es wirklich nochmal mit den Pci-lanes probieren, evntl wird der erste Slot einfach weggeschalten oder nicht richtig beschalten.
 
@Darkway @pvcf
Bei seinem Mainboard werden keine Lanes geshared, höchstens SATA.
1655930980284.png
 
Drewkev schrieb:
Bei seinem Mainboard werden keine Lanes geshared, höchstens SATA.

okay, dem Chart nach, sharen die m2 slots mit den Sataslots aber nicht mit den PCIe slot ?
Ich dachte bei Intel entscheidet dass die CPU und nicht das Board ?
ich würd trotzdem mal probieren alle platten abzuziehen und gucken wie es nur mit einer platte und im ersten Slot ist, irgendwo ist da doch der Wurm drinn in dem Board.

Was ich auch mal bei jemanden hatte, dass der Pci slot nicht richtig ging, (und zwar nur so die erste Minute ging das Ding, dabei konnte hochbooten, die Karte installieren, testen und beim testen hat sie sich binnen Sekunden verabschiedet... (war ne capture karte... ).. weitere 3 gekaufte Capturekarten später kam ich dann irgendwann auf den Trichter, dass ein Stützkondensator neben dem PCI slot durch war und Spannung verloren hat, und deshalb alle getesteten Karten in dem Slot erst kurz gingen, und dann nicht mehr "richtig", da sucht man sich auch nen Wolf, bei so einem Fehlerbild.
Ergänzung ()

Patrick85123 schrieb:
Also kann ich von einem defekten Mainboard ausgehen, oder?
kannst du mal ein Photo von deinem Board und den Slots machen ? und zwar so, dass man an dem weissen Slot links die beiden Silbernen Blechdinger bissl im profil sehen kann, ob die oben am Deckel flach oder nach oben gewölbt sind ?
1655933127400.png


wobei ich gerade zweifel hab, ob das überhaupt elkos für den Slot sind, aber guck sie dir mal bitte an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben