Rtx 2070 vs RX 5700 xt

Orange1805

Ensign
Die Thicc II ist XFX ziemlich misslungen. Gerade ist die Thicc III erschienen, mit der die Probleme ausgebessert wurden. Käufer der Thicc II können die Karte allerdings kostenlos tauschen lassen. (Gilt aber wohl nur, wenn man die Karte vor dem erscheinen der Thicc III gekauft hat.)
Da würde ich die Finger von lassen. Lieber ein paar mehr Euro investieren für ein solides Modell, zB Sapphire Pulse oder Red Dragon.

Das Kühldesign der Inno wird auch nur eher mittelmäßig sein, auch wenn der Preis in Ordnung ist. Leistungsmäßig nehmen die sich ja nicht so viel, die 5700 XT ist vielleicht minimal stärker.

Dein Monitor unterstützt Freesync, da liegt die 5700 näher. Welche Games zockst Du so?

iXoDeZz schrieb:
Die Thicc II ist XFX ziemlich misslungen. Gerade ist die Thicc III erschienen, mit der die Probleme ausgebessert wurden. Käufer der Thicc II können die Karte allerdings kostenlos tauschen lassen. (Gilt aber wohl nur, wenn man die Karte vor dem erscheinen der Thicc III gekauft hat.)
Da würde ich die Finger von lassen. Lieber ein paar mehr Euro investieren für ein solides Modell, zB Sapphire Pulse oder Red Dragon.

Das Kühldesign der Inno wird auch nur eher mittelmäßig sein, auch wenn der Preis in Ordnung ist. Leistungsmäßig nehmen die sich ja nicht so viel, die 5700 XT ist vielleicht minimal stärker.
Interessant zu wissen mit der Thicc 3.

Auch wenn die Rx 500 xt bisschen besser ist (kommt aufs Spiel an). Hat die Nvidia noch RT dabei. Was nochmal ein großer Pluspunkt ist. Und keine Treiber Probleme
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Dein Monitor unterstützt Freesync, da liegt die 5700 näher. Welche Games zockst Du so?
Also ich habe gehört, dass Nvidia auch Freesync verwenden kann. Die Technik ist nämlich nicht nur AMD vorbehalten. Zudem habe ich mir doch einen anderen Monitor geholt. Die Signatur wurde angepasst.

FreeSync ist ein Open Standard Projekt von AMD, welches jetzt auch nVidia versucht zu nutzen.
https://en.wikipedia.org/wiki/FreeSync

Ich würde aber immer auf das Original gehen, da nVidia immer noch nicht ganz kapiert hat dies umzusetzen.
Man kann glück haben und es funktioniert. Mit AMD funktioniert es halt immer.

Wenn du FreeSync richtig nutzen willst, nimm eine 5700 (XT). Leistungstechnisch nehmen sich die Karten nicht viel, die RTX Karten haben (unnötiges imho) Raytracing

Bin auch unentschlossen ob es eine 2070S oder eine 5700xt werden soll.
da mein bildschirm (BenQ EX3501R) freesync unterstützt, aber mit meiner aktuellen gtx1060 über g-syinc gut funktioniert, bin ich auch unentschlossen welche GPU es werden soll.

die preise sind momentan in der schweiz recht änlich..
ich werde aber wohl auch black friday / cyber monday warten und dann gegebenfalls bei einem guten angebot zuschlagen.
Ich denke die beiden karten nehmen sich nicht wirklich viel.

Wichtig ist zu wissen, ob dein freesync bilschirm mit nvidia g-sync kompatibel ist oder nicht. Denn wenn nicht, dann ist die entscheidung klar für die 5700xt

Raytraycing kann bei der 2060 RTX ignoriert werden, da für kein Spiel genügend Leistung zur Verfügung steht.

Habe jetzt eine Woche die Gigabyte 5700 XT getestet. Bin leider nicht wirklich zufrieden und werde mir eine 2070 super holen. Das Problem liegt zwar eher vermutlich am Treiber aber im Endeffekt ist die Karte so unbrauchbar bzw. nur für Desktopbetrieb geeignet...

Wenn du Bastler bist der gerne ewig rumspielt und ausprobiert und mit dem ein oder anderem Fehler bzw. Problem leben kannst, würde ich dir die 5700 XT empfehlen.
Für mich ist das allerdings nichts und werde lieber ein paar euro mehr für eine 2070 super investieren, in der Hoffnung dass diese dann besser läuft.

Also mit meiner 5700 XT läuft alles super und ich hab keine Probleme

m1tch619 schrieb:
Habe jetzt eine Woche die Gigabyte 5700 XT getestet. Bin leider nicht wirklich zufrieden und werde mir eine 2070 super holen. Das Problem liegt zwar eher vermutlich am Treiber aber im Endeffekt ist die Karte so unbrauchbar bzw. nur für Desktopbetrieb geeignet...

Wenn du Bastler bist der gerne ewig rumspielt und ausprobiert und mit dem ein oder anderem Fehler bzw. Problem leben kannst, würde ich dir die 5700 XT empfehlen.
Für mich ist das allerdings nichts und werde lieber ein paar euro mehr für eine 2070 super investieren, in der Hoffnung dass diese dann besser läuft.

Rede kein Unfug. Die 5700 XT funktioniert einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
Zurück
Oben