Dod1977 schrieb:
"schlecht" ist halt subjektiv.
Wo liegt diese Entscheidung und worum gehts im eigentlichen Thema hier ? geht es darum das mir Leute wie du die einfach aus Spargründen nicht bereit sind mehr für eine Karte auszugeben versuchen mir eine karte aufzuwschwatzen die einfach nicht nach meinen Wünschen ist. Oder geht es darum das jemand wirklich eine Erfahrung mit der Karte zeigt die ich gerne hätte ?
Deine Meinung ist eine günstige palit ist gut, meine Meinung ist die günstige Palit ist schlecht. Darüber können wir streiten oder es sein lassen. Du wirst weder mich anders überzeugen noch ich dich. Das geht alleine schon bei der Lautstärke los. Oder bei der Qualität der karte gesamt. Da hat schlichtweg jeder andere Wünsche.
Dod1977 schrieb:
Aber hey, wenn du das Geld einfach so über hast und defintiv nichts anderes davon anschaffen willst - warum nicht, ist dein Geld. Dich will ja keiner angreifen (auch wenn du so reagierst)..
schade das du nicht einmal den Unterschied erkennst zwischen Angreifen und nicht angreifen. Wenn du dich tatsächlich angegriffen fühlst dann solltest du dir überlegen ob du richtig auf der Welt untewregs bist. Offene Meinung ist nicht jedermanns Sache.
Enotsa schrieb:
Rein aus Interesse wann ist eine Karte Hochwertig?
Mal davon ab das diese Frage totaler Quatsch ist, beantworte ich sie trotzdem. Auch wenn ich weis das du dagegen feuern wirst weil du anderer Meinung bist, denn sonst wäre diese Frage nie aufgekommen.
In meinen Augen sind Karten von ordentlichen herstellern mit ordentlichen Kühlern und mindestens 3 Lüftern oder sogar AiO Kühllösungen hochwertig. Weil man da schlichtweg mehr optionen hat. Ich finde es traurig wenn man versucht eine FTW 3 von EVGA mit einer KFA EX OC zu vergleichen. Da sind aleine vom Hersteller schon welten dazwischen. Palit finde ich persönlich auch eher minderwertig, da die karten auf mich einen enorm billig hergestellten Eindruck machen. Aber das entscheidet natürlich jeder selbst.
Ein Nutzer der nicht bereit ist 800€ für eine RTX 2080 zu bezahlen wird sich auch 100 Gründe einfallen lassen warum die Palit Karten eben doch top sind.
@Topic: Nochmal zur Verdeutlichung, es geht mir in diesem Thema primär darum Erfahrungen zu sammeln mit den gewünschten hochwertigeren Karten. Solche Dinge wie billige Gainwards oder Palits oder meintwegen sogar KFA möchte ich nicht. Danke