RTX 2080 FTW3 kaufen oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EVGA ist ausschließlich bei der GArantie "besser". Ob ich 10 JAhre brauche sei dahingestellt. Schon mehrere Modellreihen lang ist EVGA nicht mehr besser was Kühlung angeht. Es gab und gibt leiserer und kühlere Modelle. Die Trio ist dahingehend mit Sicherheit besser als die EVGA. Den Aufpreis, den EVGA aufruft, ist nicht erst seit der RTX übertrieben für das, was man effektiv dafür bekommt.

Drakonomikon schrieb:
Bei 900€ musst du ja nur noch gut 100€ draufpacken und bist schon fast im Bereich der Ti.

Hier sieht man deutlich wie du vergleichst. Du erzählst mir hier problemlos das ich bei einer 900€ FTW3 von EVGA für "nur" 100€ mehr eine 2080 ti bekommen kann. Und was habe ich dann? Eine 2080 Ti der billigsten Sorte von Palit. Die kostet übrigens etwas mehr als 100€ aufpreis.

Toller Deal dann, denn ich hab eine schlechtere Kühlung die auch lauter sein wird und zudem noch eine billig wirkende Palit karte mit der ich nicht zufrieden sein werde auf dauer. Und am Ende vielleicht sogar ganz wenig Mehrleistung weil die FTW3 schon so hoch boostet das sie auf ordentlichem Niveau unterwegs ist.

@Rolli_Jonson Was ist denn ein ordentlicher Hersteller? Und wieso sind 3 Lüfter-Designs grundsätzlich besser als 2-Lüfter Designs?

Rolli_Jonson schrieb:
Deine Meinung ist eine günstige palit ist gut, meine Meinung ist die günstige Palit ist schlecht. [...] Das geht alleine schon bei der Lautstärke los. Oder bei der Qualität der karte gesamt.

Palit finde ich persönlich auch eher minderwertig, da die karten auf mich einen enorm billig hergestellten Eindruck machen. Aber das entscheidet natürlich jeder selbst.

Ein Nutzer der nicht bereit ist 800€ 900€ für eine RTX 2080 zu bezahlen wird sich auch 100 Gründe einfallen lassen warum die Palit Karten eben doch top sind.

Es soll Menschen geben, die sich nicht von einem selektivem Qualitätsbewusstsein treiben lassen oder Herstellern per se die Kompetenz absprechen gute Karten zu bauen. Gerade EVGA hat sich in den letzten Jahren nicht gerade den Ruf erarbeitet, das sie leise Grafikkarten produzieren können. Diverse Tests belegen das auch. Das heißt natürlich nicht, dass die FTW3 nicht leise arbeitet, aber das muss man dann anhand von Tests oder Erfahrungsberichten überprüfen.
Palit hingegen, schneidet seit Jahren sehr gut ab was die Lautstärke angeht und befindet sich dabei preislich im Mittelfeld.
So könnte man beispielsweise anstatt subjektiver Einschätzung auch Tests lesen und würde dann zu dem Schluss kommen, dass die Palit und Gainward mit zu den besten RTX 2080 gehören: GeForce RTX 2080 im Test: 11 Custom Designs im Benchmark-Vergleich - Lautstärke im Spiel
Hier ein Test zum Gainward Modell: Gainward RTX 2080 Phantom GLH im Test – Lüfter und Lautstärke

Ich möchte hiermit nur aufzeigen, dass deine Einschätzung bezüglich der Grafikkarten Boardpartner harten Fakten gegenüber nicht standhält. Es lohnt sich immer offen zu sein. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich zahle sehr ungerne mehr Geld für ein schlechteres Produkt. (Allgemein betrachtet)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire
Rolli_Jonson schrieb:
Hier sieht man deutlich wie du vergleichst. Du erzählst mir hier problemlos das ich bei einer 900€ FTW3 von EVGA für "nur" 100€ mehr eine 2080 ti bekommen kann. Und was habe ich dann? Eine 2080 Ti der billigsten Sorte von Palit. Die kostet übrigens etwas mehr als 100€ aufpreis.

Toller Deal dann, denn ich hab eine schlechtere Kühlung die auch lauter sein wird und zudem noch eine billig wirkende Palit karte mit der ich nicht zufrieden sein werde auf dauer. Und am Ende vielleicht sogar ganz wenig Mehrleistung weil die FTW3 schon so hoch boostet das sie auf ordentlichem Niveau unterwegs ist.

Ich frage mich ehrlich, was dieser Thread hier soll. Wenn du doch so genau weißt was du willst, dann kauf doch einfach die EVGA, du scheinst ja sehr überzeugt zu sein.
Du hast nach Erfahrungen gefragt und bekommst darauf von den Usern hier die logische und rationale Antwort: die Karte ist zu teuer.
Wenn dir das nicht passt, kauf die Karte doch einfach. Ist ja nicht mein Problem, wenn du 200-300€ zu viel ausgibst. Ich versuche nur, dir zu helfen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Sturmflut92 schrieb:
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich zahle sehr ungerne mehr Geld für ein schlechteres Produkt. (Allgemein betrachtet)

mal davon ab das bei mir das Geld nicht wirklich eine Rolle spielt, tut das keiner. Allerdings ist eine FTW3 oder Trio auch keineswegs das schlechtere Produkt. Und am Ende ist es meine Kohle und es ist vor allem meine Entscheidung. Ob euch das gefällt oder nicht, ist schlichtweg euer Problem.

Ich sehe hier viele Kommentare bei denen es rein nur darum geht mich davon überzeugen zu wollen auch andere Modelle in die Auswahl zu nehmen, während es MIR persönlich um die Erfahrunge mit den von mir gewünschten Karten geht. Somit haben wir hier zwar viele Beiträge, aber fast alle gehen am eigentlichen Thema vorbei.

Ich kann natürlich auch eure Geiz ist Geil Mentalität verstehen und auch das ihr nicht bereit seid mehr Geld zu bezahlen. Die Kosten der RTX 2080 sind euch ja sowieso generell ein Dorn im Auge. Aber wenn es Menschen gibt die damit kein Problem haben, dann hört doch auf diese auch von eurer Einstellung zu überzeugen.

Habe auch eine EVGA und ich durfte auch mal den Service in Anspruch nehmen und kann nur sagen das dieser echt Top ist.

kann man machen muss man aber nicht. Ich persönlich habe mir ne Asus 2080er gekauft, 250 Tacken günstiger, mir wäre die EVGA zwar auch lieber gewesen, eins der wenigen Modelle die ideal in mein Gehäuse passt, aber war mir den Aufpreis nicht wert. Wenn ich gar keine Größenvorgabe hätte, wäre es wohl die KFA geworden nochmals 25 Tacken günstiger.
Würde lieber auf ein 2080ti Angebot knapp unter 1000 Warten, finde ich sinnvoller.

Am Ende kannst aber nur du selbst die Entscheidung treffen, ist eine persönliche Einstellungssache. Leistungstechnisch geben sich die Karten halt nix wie oben schon geschrieben.

iXoDeZz schrieb:
Du hast nach Erfahrungen gefragt und bekommst darauf von den Usern hier die logische und rationale Antwort: die Karte ist zu teuer.

korrekt das habe ich. Und was bekomme ich? Keine Erfahrungen sondern von Geiz ist Geil denkenden Usern den Versuch mich von anderern karten die von 0 Interesse sind zu überzeugen.

iXoDeZz schrieb:
Wenn dir das nicht passt, kauf die Karte doch einfach. Ist ja nicht mein Problem, wenn du 200-300€ zu viel ausgibst. Ich versuche nur, dir zu helfen :D

Du hilfst mir keineswegs. Du hast lediglich ein Problem damit das ich bereit bin 900€ für eine Karte auszugeben obwohl du das nicht bist. Aber das ist eben auch dein Problem.

Wie kommst du auf den Trichter, die FTW wäre markant besser als die Palit? Das ist völlig Käse. Palit hatte bei der 1080/1070 den besten Kühler, da kam nix von EVGA ran. Bei der RTX sieht der Kühler der EVGA erstmals wieder brauchbar aus. Immerhin 3 Slot.

Rolli_Jonson schrieb:
korrekt das habe ich. Und was bekomme ich? Keine Erfahrungen sondern von Geiz ist Geil denkenden Usern den Versuch mich von anderern karten die von 0 Interesse sind zu überzeugen.

Völliger Blödsinn. Dir wird klar gesagt, dass der Aufpreis durch nichts zu rechtfertigen ist aus technischer Sicht. Nachweislich. Die Karten sind weder leiser, schneller noch kühler. Du outest dich zunehmend als faktenresistenter Markenfanboy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
mieze123 schrieb:
Ich persönlich habe mir ne Asus 2080er gekauft, 250 Tacken günstiger, mir wäre die EVGA zwar auch lieber gewesen, eins der wenigen Modelle die ideal in mein Gehäuse passt, aber war mir den Aufpreis nicht wert. Wenn ich gar keine Größenvorgabe hätte, wäre es wohl die KFA geworden nochmals 25 Tacken günstiger.
Würde lieber auf ein 2080ti Angebot knapp unter 1000 Warten, finde ich sinnvoller.
am diesem Beitrag erkennt man sehr gut das es dir in diesem Fall schlichtweg um das Geld gegangen ist und sonst um nichts. Du warst einfach nicht bereit mehr zu bezahlen. Also ist es eben eine schlechtere Karte geworden. Aber bei mir spielt dieses Thema wenig Rolle.

Rolli_Jonson schrieb:
Wo gibt es diese Karte für 750€ ?

es geht hier auch nicht um jeden sondern um mich. Was also willst du mit deinem Beitrag sagen? Außer den Versuch zu wagen mich von etwas anderem zu überzeugen?

Also irgendwie bist du schon "sportlich" drauf... Willst Erfahrungsberichte und haust dann verbal drauf gegen alles was nicht "EVGA kaufen" heisst... Threads ad absurdum geführt. Kauf dann doch einfach die EVGA und gut ;-)

Naja wie auch immer, ich bin mal gespannt ob hier noch wer Erfahrungen zur FTW3 posten kann, wenn nicht kaufe ich Sie eben so und teste es selbst.

Kryss schrieb:
Also irgendwie bist du schon "sportlich" drauf... Willst Erfahrungsberichte und haust dann verbal drauf gegen alles was nicht "EVGA kaufen" heisst... Threads ad absurdum geführt. Kauf dann doch einfach die EVGA und gut ;-)

ich kann doch auch nix dafür das ihr alle das Thema verfehlt und mir keine Erfahrungsberichte gebt. Ihr seid halt alle mit dem Geld im Hinterkopf unterwegs :)

sicher ist es mir ums Geld gegangen. Auch wenn ich mir eigentlich jeden Monat ne 2080ti kaufen könnte wenn ich Lust drauf hätte...
Die EVGA ist vom Kühlerdesign allerdings auch nicht die beste Karte. Ob es am Ende dir der Garantieablauf und Kulanz von EVGA Wert ist musst du selbst entscheiden. An der EVGA ist nichts verkehrt, gibt aber auch alternativen die günstiger sind und auch nicht schlechter vom Grunddesign...

Wenn geld keine rolle spiel dann spricht nichts dagegen wenn du ein Premium modell willst. Das wird dir aber niemand anderes empfehlen können weils P/L technisch quatsch ist aber wenn du sagst da hab ich bock drauf dann kaufs doch einfach. Hab mir auch ne Vega LE gegönnt was keinen sinn mach aber ich hatte halt bock drauf und bastle hobbymäßig gerne dran rum ¯\(ツ)

mieze123 schrieb:
sicher ist es mir ums Geld gegangen. Auch wenn ich mir eigentlich jeden Monat ne 2080ti kaufen könnte wenn ich Lust drauf hätte...
ja ist klar ... typische Reaktion

Mustis schrieb:
Sollte doch ne MSI werden? https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-fast-fertig-mb-cpu-qual-der-wahl.1849678/page-2

in Dem Thread zeigst du das selbe merkwürdige verhalten.
Es sollte eine EVGA werden, MSI war eine Alternative. Und wenn ich so wie du im Glashaus sitzen würde, würde ich nicht mit Steinen werfen :) Ich kann dich leider nicht ernst nehmen. Sorry

@Rolli_Jonson

Ein bisschen Schmunzeln muss ich schon.
Du fragst in einem Forum um Meinungen "kaufen oder nicht" und weil Dir die Antworten nicht gefallen müssen alle eine "Geiz ist geil" Mentalität haben?
Die anderen User haben lediglich versucht Dir gute Alternativen für deutlich weniger Geld vorzuschlagen. Zu jedem Produkt gehört ein Preis und auch davon unabhängig ob einen das Geld juckt oder nicht kann das Produkt zu teuer für das Gebotene sein. Und das ist in den Augen Vieler (und auch meiner) die EVGA.
Man kann natürlich auch alle anderen Meinungen und auch Fakten ignorieren. Dann sollte man aber auch nicht in einem öffentlichen Forum darum bitten, sondern einfach sein Ding machen.

Und noch ein Tipp für's Leben: Wieviel Geld man hat raushängen zu lassen und zu glauben, dass alle anderen arme Schlucker sind kommt bei den Leuten einfach nicht gut an.
Mache ich auch nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, hahaqp, Stellarix und eine weitere Person
Rolli_Jonson schrieb:
Es sollte eine EVGA werden, MSI war eine Alternative. Und wenn ich so wie du im Glashaus sitzen würde, würde ich nicht mit Steinen werfen :) Ich kann dich leider nicht ernst nehmen. Sorry
Davon steht da nix und in welchem Glashaus sitze ich? Ernst nehmen tut dich hier wohl kaum noch einer, in jedem Thread nur am stänkern...

Flynn82 schrieb:
Und noch ein Tipp für's Leben: Wieviel Geld man hat raushängen zu lassen und zu glauben, dass alle anderen arme Schlucker sind kommt bei den Leuten einfach nicht gut an.
Mache ich auch nicht ;)

WoW, diesen Spruch hättest du dir sowas von sparen können. Nur weil einer bereit ist geld auszugeben für etwas musst du dich nicht genötigt fühlen im Lebensweisheiten zu verteilen. Mir ist völlig egal wie viel Geld hier die Leute haebn und wieviel nicht. Und es steht auch völlig außer Frage ob hier eine Geiz ist Geil mentalität vorhanden ist oder nicht, denn das ist sie definitiv.

Mustis schrieb:
Davon steht da nix und in welchem Glashaus sitze ich? Ernst nehmen tut dich hier wohl kaum noch einer, in jedem Thread nur am stänkern...

absofort auf Black list, 11k Beiträge alle von dieser qualität ? Respekt !

die Frage ist was willst du hören, nen Testbericht über den Kühler findest du über Google. Üb du es dir dann kaufen willst ist musst du mit dir selbst ausmachen. Da bleibt am Ende halt einfach nur die Frage nach Preis/Leistung. Was anderes wird dir niemand schreiben können.
Erfahrungen über overclocking und undervolting bringen dir auch nichts, weil das bei deinem Modell anders sein kann... Dafür gibts halt keine Garantie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben