RTX 2080 Super 100% ausgelastet

Kado55498462 schrieb:
Wenn das Geforce Experience ist hab ich das schon mit neuster Update
Ein gut gemeinter Rat. Deinstalliere Geforce Experience.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Hast du im Spiel die Grafikeinstellungen nochmal überprüft?
 
Sie meinen Du sollst die Taktraten auslesen, nicht wie viel sie theoretisch kann.
Geht mit HWINFO64 z. B.
Und die Aussage war ja Geforce Experience nicht zu deinstallieren sondern auf Standard zu stellen, damit es die Einstellungen des Spiels nicht überschreibt.
Wenn Du es deinstallierst, kann es sein, dass er die Einstellungen trotzdem beibehält.
Also nochmal installieren, auf Standard setzen und dann ggf. deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Es führt wohl an Afterburner kein Weg vorbei.

Wichtige Frage: Drehen sich die Lüfter, sind alle Strom Pins angeschlossen?
 
Der Taskmanager liest zu 99% immer falsche GPU Auslastung aus, nehme stattdessen msi afterburner oder hwinfo
 
Neo772™ schrieb:
Es führt wohl an Afterburner kein Weg vorbei.

Wichtige Frage: Drehen sich die Lüfter, sind alle Strom Pins angeschlossen?
ja drehen sich alle pins sind angeschlossen
 
Meleager schrieb:
Hast du im Spiel die Grafikeinstellungen nochmal überprüft?
ja sind ganz niedrig.
Häschen schrieb:
Der Taskmanager liest zu 99% immer falsche GPU Auslastung aus, nehme stattdessen msi afterburner oder hwinfo
McTheRipper schrieb:
Sie meinen Du sollst die Taktraten auslesen, nicht wie viel sie theoretisch kann.
Geht mit HWINFO64 z. B.
Und die Aussage war ja Geforce Experience nicht zu deinstallieren sondern auf Standard zu stellen, damit es die Einstellungen des Spiels nicht überschreibt.
Wenn Du es deinstallierst, kann es sein, dass er die Einstellungen trotzdem beibehält.
Also nochmal installieren, auf Standard setzen und dann ggf. deinstallieren.
Unbenannt.PNG
 
Verwendest du die älteste hwinfo64 version die du gefunden hast :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Naja, die Windows-Version ist auch nicht gerade aktuell^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Seit wann hat die 2080 Super nur 4 GB Vram ... @Häschen thx

ansonsten Memory -> Ryzen und lahmer 2166 Mhz Ram oh je.

Wurde denn der Weg mit dem Geforce Expirience auch mal so abgegangen das man es installiert hat und dort mal alle optimierungen deaktiviert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
4gb ist ein placeholder wenn die gpu unbekannt ist, da die hwinfo version uralt ist.
 
Häschen schrieb:
Verwendest du die älteste hwinfo64 version die du gefunden hast :confused_alt:
Das sind die Ergebnisse mit der aktuelsten Version von Hwinfo64
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    64,9 KB · Aufrufe: 315
und jetzt mal einen screenshot wärend ein Spiel läuft ^^

und weiterhin solltest du das XMP / DOCP Profil mal laden ... denn der RAM kann auch 3600 Mhz ..
 
ram im bios

wenn das ingame ist dann hast du das problem gefunden
 
das deine graka nicht hochtaktet^^

war das ingame wirklich im spiel oder in einem menü wo es einen fps lock gibt?

mach doch mal screens mit dem afterburner der capframefx mit dem overlay
 
Zurück
Oben