RTX 2080 Super Wie LEDs ausschalten?

Subsonicsmoof

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich habe eine Palit RTX2080 Super Gamerock. Wie kann ich die Beleuchtung der Karte ausschalten? Mein Case hat kein Fenster und leuchtendes Zeugs, was Strom verbraucht, benötige ich nicht.

Besten Dank im Voraus.
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
15.845
Wenn's von Palit keine Steuerungssoftware gibt?

Stecker ziehen. Von den LEDs auf der Karte, meine ich. Dafür musst du die allerdings vermutlich auseinanderbauen - ich würd's einfach leuchten lassen, die 1-2W die dabei drauf gehen machen den Kohl nicht fett.
 

leipziger1979

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
5.667
@ CSOger

Wer hätte gedacht das man eine Palit Grafikkarte mit einem Tool von Palit steuern kann?
Also ich nicht. :lol:

Kommt man da nicht selber drauf?
 

Subsonicsmoof

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
42
@ CSOger

Wer hätte gedacht das man eine Palit Grafikkarte mit einem Tool von Palit steuern kann?
Also ich nicht. :lol:

Kommt man da nicht selber drauf?
Leider nicht. Das Feld "MasterMode" ist bei mir ausgegraut und es gibt keinerlei Funktion um die LEDs zu kontrollieren. Die Palit SW macht auch nicht mehr oder weniger als andere OC.Software für Grafikkarten.
Ergänzung ()

Wenn's von Palit keine Steuerungssoftware gibt?

Stecker ziehen. Von den LEDs auf der Karte, meine ich. Dafür musst du die allerdings vermutlich auseinanderbauen - ich würd's einfach leuchten lassen, die 1-2W die dabei drauf gehen machen den Kohl nicht fett.
Ich befürchte wohl auch, dass das die einzige Lösung sein wird. Ich google mir schon seit 3 Stunden die Finger wund ohne etwas zu finden.
 

Subsonicsmoof

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
42
Versuch es doch mal mit den Nvidia Led visualizer das hat bei meiner Gigabyte gut geklappt
Danke für den Tipp. Hat leider auch nicht funktioniert. Die Software meldet, dass die keine unterstütze Karte gefunden wurde.
Naja, ich hab mich damit abgefunden dass man die LEDs nicht deaktivieren kann ohne Lötkolben.
Not Supported.JPG
 

kodix

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
79
Moin, hatte ein ähnliches Problem mit meiner neuen Palit 2080 Super GRP. Da ich vor Einbau der Palit bereits zwei Corsair/iCUE RGB Stränge im System hatte, gab es einen Konflikt zwischen der LED der Palit und den zwei iCUE RGB-Strängen :grr:

Lösung:
Meine Palit hat auf der oberen mittleren Position einen kleinen weißen, zweiadrigen Stecker. Also Stecker gezogen, Palit LED war damit dauerhaft aus und meine zwei Corsair/iCUE Stränge liefen auch wieder wie gewohnt.
 

Flomek

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
5.542
Also bei der 2070S JetStream von Palit funktioniert das Tool ohne Probleme.

Mal die verschiedenen Bios Versionen per Schalter durchprobiert?
 

Flomek

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
5.542
Ah okay, dass ist natürlich Recht ärgerlich.
 
Top