RTX 2080 wird zu heiß (85°C)

MrFreexe schrieb:
Hallo!

In den meisten Spielen wird meine Grafikkarte zu heiß (80°C - 85°C unter Volllast). Früher waren die Temperaturen bei 70°C (schon Monate her).
Ab und zu stürzen die Spiele dann auch ab.

Die Grafikkarte ist nicht übertaktet.
Der PC wurde vor ein paar Wochen gereinigt.

Woran kann das liegen?

wie hast du den denn gereinigt? laufen die lüfter auf 100%?

Klüngels-22 schrieb:
Hier kursierten bereits einerseits Vermutungen , daß das "BQT Silent Base 600" einerseits nicht so ganz gut sein soll

das hatte ich glatt übersehen. und als besitzer eines db 900 ist mir bekannt, dass diese art gehäuse sehr bescheiden sind, was die be und entlüftung angeht.

desweiteren habe ich missverstanden, dass der te ohne seitenteil getestet hat. was er wohl noch nicht gemacht hat.
aber genau dies, sollte er als aller erstes tun.

Andybmf schrieb:
was er wohl noch nicht gemacht hat.
aber genau dies, sollte er als aller erstes tun.
Wie ich rausgelesen hatte , scheint der "offene Test" gereits seitens TE im BqT - Base600 durchgeführt worden zu sein.

Bringt mitunter aber nichts , wie ich davon abseits schon zu den "5 Parametern" schrieb in Sachen moderner Grafikkarten . ( und hier geht es ja um eine RTX 2080 )

Hier das Bild.
Ergänzung ()

Andybmf schrieb:
bild auf rechner machen. unten datei upload
Habe eines hochgeladen.
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Bitte stell mal ein Bild vom Inneren des Gehäuses rein. Dann kannst du auch gleich die Temps bei offenem Seitenteil prüfen
Die Temps sind ein bisschen niedriger ohne Seitenfenster, das Bild habe ich schon hochgeladen (auf der letzten Seite ist es).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TE,

in der Regel sind die eingebauten Lüfter falsch eingebaut. Schau mal hier mein Video. So sollten die vorne aussehen. Dann saugen sie die Luft rein. Wenn nicht, musst du die drehen. Zudem taugen die meistens auch nix da die kaum Luft reinblasen.
Meine sind zwar recht laut, aber die kühlen wenigstens.

MrFreexe schrieb:
Hier das Bild.
Ergänzung ()

Habe eines hochgeladen.
Ergänzung ()

Die Temps sind ein bisschen niedriger ohne Seitenfenster, das Bild habe ich schon hochgeladen (auf der letzten Seite ist es).
???????????? Wo ich sehe nichts, einfach auf Datei-Upload klicken und das Bild hochladen.

Zurück
Oben