RTX 2080Ti Defekt ?

Habe jetzt mit DDU alles neu gemacht.
425.31 ist installiert und zbsp. Furmark stürzt immer noch ab :(
Ergänzung ()

owned139 schrieb:
Haste mal die Temperaturen gecheckt?
Könnte mir vorstellen, dass die Karte wegen der Soundkarte nicht genug Luft ziehen kann und deswegen zu heiß wird.

Ich würde mal ein stärkeres/ordentliches NT testen oder mal beim Kollegen in einem anderen Rechner.
Sollte es das NT nicht sein, dann ist die Karte hinüber.
GPU Temperatur war ja immer so bei 59Grad denke an dem sollte es nicht liegen .
Ergänzung ()

Etwas seltsames ist passiert hmmmmm

Habe mal bei Afterburner folgendes eingestellt siehe FOTO

So funktioniert zwar das Spiel nicht es stürzt ab, ABER zum ersten mal funktioniert Furmark Siehe Foto mit Werten.
Was versteht Ihr daraus?

774952

Verstehe jetzt garnichts mehr :)
Ergänzung ()

774954

774955

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt einfach reklamieren, GPU ist schneller gealtert als gewollt daher muss man jetzt den Takt reduzieren damit sie stabil läuft.
Allerdings wird dies auch nur ein Paar Monate funktionieren.

Aber um 62%? Er hat die Regler ja ganz links. Sieht mir nicht nach einer schnelleren Alterung aus, sondern nach einem generellen Defekt oder es ist wirklich das NT, weil die Karte ja jetzt so gut wie keine Last mehr verursacht.

iAmPsyco schrieb:
GPU Temperatur war ja immer so bei 59Grad denke an dem sollte es nicht liegen .
Das glaube ich nicht so wirklich. Der Kühler von der Asus Dual ist ziemlich bescheiden und gehört eher zu den schlechteren Varianten.
Ich hab hier ne Gigabyte 2080 TI Gaming OC und die erreicht unter Last schon 75°C.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
owned139 schrieb:
Aber um 62%? Er hat die Regler ja ganz links. Sieht mir nicht nach einer schnelleren Alterung aus, sondern nach einem generellen Defekt oder es ist wirklich das NT, weil die Karte ja jetzt so gut wie keine Last mehr verursacht.

Das glaube ich nicht so wirklich. Der Kühler von der Asus Dual ist ziemlich bescheiden und gehört eher zu den schlechteren Varianten.
Ich hab hier ne Gigabyte 2080 TI Gaming OC und die erreicht unter Last schon 75°C.
Versteh eich da was falsch, wäre es das Netzteil würden die Werte bei Watt Power Consumption nicht zu hoch sein?

In furmark hast du laut Bild doch eh nur 100w verbrauch und das ist vorher instant gecrasht.

@iAmPsyco du hast die Karte extremst untertaktet, also zieht sie nicht mehr ansatzweise so viel Strom aus der Steckdose und das Netzteil muss weniger leisten. Es KANN also trotzdem das Netzteil sein, aber auch eine defekte Graka ist eben nicht auszuschließen. Tausche doch einfach das NT oder teste die Karte woanders.

• Gefällt mir
Reaktionen: iAmPsyco
  • Gefällt mir
Reaktionen: iAmPsyco
Zurück
Oben